Eure Meinungen zu diesem Trainingsplan...

RefleX

New member
Hi!

Ich wollte mal eure Meinungen zu diesem Trainingsplan hören.

Sonntag: Brust / Trizeps

Bankdrücken 4 Sätze 12 WH
Schrägbankdrücken 4 Sätze 12 WH

Engbankdrücken 3 Sätze 12 WH
Trizepsdrücken 3 Sätze 12 WH

Dienstag: Rücken / Bizeps

Klimmzüge 4 Sätze Max.
Kreuzheben 3 Sätze 15 WH
Rudern vorgebeugt 3 Sätze 15 WH

LH-Curls 4 Sätze 12 WH
Hammer-Curls 3 Sätze 12 WH

Donnerstag: Schulter / Oberschenkel

Nackendrücken 4 Sätze 15 WH
Rudern stehend 3 Sätze 15 WH
Schulterheben 3 Sätze 15 WH

Kniebeuge 3 Sätze 15 WH
Beinstrecker 3 Sätze 15 WH
Beincurl liegend 3 Sätze 15 WH

Kommentar:

Ich habe jetzt ca. 6 Wochen nicht mehr trainiert. Aus zeitlichen Gründen und weil ich mir die Supraspinatrah Sehne in der linken Schulter angerissen habe
frown.gif

und deswegen wollte ich das Training jetzt mit einem neuen Trainingsplan wieder anfangen.

Die Wiederholungszahlen sind so hoch, weil ich noch im Wachstum bin.
wink.gif
Ich habe bei Brust, Bizeps sowie Trizeps "nur" 12 WH gewählt, weil diese Muskelgruppen bei mir etwas Defizite aufweisen (noch nicht so gut ausgeprägt sind)
frown.gif
und ich mit 12 WH eher Fortschritte machen werde als mit 15 WH.(Ist doch so, oder?)

Sonntag: Brust / Trizeps

Ich war mir nicht sicher ob man Brust/Trizeps oder Brust/Bizeps trainiert. Ich finde Brust/Trizeps zu trainieren aber logischer, weil man beim Bankdrücken sowieso den Trizeps mittrainiert und dann kann man ihn ja auch am gleichen Trainingstag noch richtig „auspowern“, oder was sagt ihr dazu???

Zu Donnerstag: Schulter / Oberschenkel

Ich will eher die Schultern zuerst trainieren, weil ich eh schon gute Beine habe und eher was für die Schultern tun müsste!

Sonst bin ich für alle Verbesserungsvorschläge offen und sehr dankbar!
wink.gif

Ach, ja an welchen Tagen sollte ich am besten Bauch und Waden mittrainieren ?

A

Anzeige

Re: Eure Meinungen zu diesem Trainingsplan...
Hi RefleX,
spontan würde ich zu deiner letzten Frage folgendes vorschlagen.
Wadden am Donnerstag mit zu den Oberschenkeln mit einbringen. Zum Bauch kann ich nur sagen, das ich ihn selber an jedem Trainigstag mit einer Übung abhake.

Ansonsten ist dein 3 Tagesplan für den Wiedereinstieg in Ordnung. Würde, wie du bereits schon geschrieben hattest, vorerst wenig Gewicht und viele Wiederholungen machen.

Das wars auch schon von meiner Seite.

cu l a

naja bauch kannst ja überall machen oder? also ich würds 2x die woche tun. einmal oberer bereich mit zb situps am bauchbrett und einmal unterer bereich wie hängendes bauchheben...

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

@champ4ever

Ich habe mal gehört, dass man Waden nie mit den Oberschenkeln zusammmen trainieren soll!

????? wo hastn das gehört?

------------------

@Reflex
Ich habe dir nur geschrieben wie ich es kenne. Dieser rat war gutgemeint. Ich selber habe nie zu Ohren bekommen das man Wadden nicht mit Oberschenkeln trainieren soll. Bei uns imStduio trainieren sie es gerade zusammen.
Ich selber mache es schon über 1 Jahr und habe, wie ich selber finde, große Fortschritte mit dieser Methode gemacht.
Probiers doch einfach mal aus. So kannst du dir am besten selber ein für dich richtige Meinung finden
smile.gif

cu l a

huhu!

ne frage warum getrennt? welchen nutzen hat das? wieso brint das dann mehr?

würd mich über antworten freuen, denke da bin ich nicht der einzige!!!

------------------

Hallo,

ich würde kreuzheben nach rudern machen, weil es probleme mit der haltung geben könnt, da dein unterer rücken ziehmlich fertig ist. sonst würde ich noch hammer curls mit normalen kh curls austauschen, weil der bizeps besser kontrahiert. sonst gut!!!

hadsga

hey flex
wink.gif

also kan nnur von mir sagen das brust und trizeps nicht funkt, konnte da beim trizeps nimma die vole leistung bringen, und auch ned wirlich steigern.
beim rücken wars noch extremer, nachm rücken tr. bin ich meistens extrem hinüber, udn dann noch vollgas bizeps würde nie hinhaun

greets taZ

@All

Danke für eure Antworten!

@champ4ever

War ja nicht böse gemeint
wink.gif

@15

Keine Ahnung warum das so ist...
confused.gif

@reflex
hm schade, wäre eigentlich interessant mit welcher begründung das wäre...
naja vielleicht hat ja irgendwer ne begründung

------------------

rudern vorgebeugt vor kreuzheben
military press statt nackdendrücken

bauch an zwei "trainingsfreientagen" in der woche zu hause, falls du das kannst.

waden am sonntag und am donnerstag dazu... (es sei denn du hast viel sport in der schule, dann nur waden am beintag)

------------------
www.incobus.da.ru

A

Anzeige

Re: Eure Meinungen zu diesem Trainingsplan...
Zurück
Oben