eure meinung zu meinem tp und ernährung?

Powertr1p

New member
HI leute!

ich wollte euch fragen was ich an meinem ernährungsplan/trainingsplan ändern sollte/kann.

ich habe vor 2 monaten angefangen wieder zu trainieren:

damals hatte ich 80,4kg und 20% kfa bei einer größe von 178cm

jz bin ich aúf 76,8 kg und 17% kfa

Ich trainere 3 mal die woche (mo: brust u. trizeps / mi: bizeps u. bauch / fr: schultern u. rücken).
(nicht das jemand schreit ich würde die beine vergessen. ich kann aufgrund von knieproblemen meine beine nicht sehr stark belasten und muss daher auf kniebeugen o.ä. verzichten. laut arzt ist daher nur fahrradfahren drin :( )
an den tagen dazwischen (di,do,sa) fahre ich 1,5 stunden am ergometer mit 60% - 70% max. herzfrequenz.

zur ernährung:

da meine kochkünste sehr sehr bescheiden sind fällt meine ernährung sehr einseitig aus , da mir das wissen und das können fehlt.

morgens: 125g magertopfen, 2 weetabix , 125g 0,1% joghurt , 1 esslöfel haferkleie, 1 esslöfel ahornsirup und alles mit sojamilch "light" vermischt damit es nicht zu trocken ist.

unter tags: ca. 4 roggenbrote mit putenschinken und einen apfel

abends: je nach dem, meistens amaranthmüsli mit sojamilch um den hunger ein bisschen zu stillen und um nicht kraftlos zu sein.

nach dem krafttraining: abgebratenes putenfilet mit fisolen

ich versuche viel eiweiß z essen und möglichst wenig kh und fett aber langsam hängt mir das beim hals raus immer das selbe zu essen. habt ihr vl ein paar vorschläge? bzw was mache ich falsch? ich möchte unbedingt so schnell wie möglich meinen kfa senken und möglichst keine muskelmasse verlieren. bzw hatte ich das gefühl dass ich sogar aufgebaut habe in den letzten wochen.

bin für jede antwort dankbar!

lg powertrip

A

Anzeige

Re: eure meinung zu meinem tp und ernährung?
Für was braucht man bitte viel Wissen, oder Können, um Reis mit Pute zu machen, oder Nudeln mit Hühnchen?
Musst dich nur mal richtig einlesen (nicht böse gemeint)

Gruß
Muskelkraft

du hast mich falsch verstanden, bzw hab ich mich schlecht ausgedrückt. solche sachen schaffe ich schon. nur komplizierter darf es nicht werden^^.
es geht mir darum ob das was ich esse das richtige ist um den kfa zu senken, oder ob ich es mir unnötig schwer mache. auch ob mein tp im allgemeinen ok ist.

mfg

Würde dir entweder nen 2er Split vorschlagen (Rücken,Buzeps / Brust,Schulter,Trizeps) den du 3 mal pro Woche fährst (Jeden Muskel 1,5 mal pro Woche) oder, wenn du jeden Muskel nur 1mal pro Woche trainieren willst würde ich persönlich Rücken,Bizeps Brust,Trizeps Schulter,Nacken oder Brust,Bizeps Rücken Schulter,Trizeps machen am besten um deinen Kfa zu senken möglichst fettfreich kochen, d.h. statt z.B. Pute in der Pfanne zu machen einfach in den Kochtopf zum Reis werfen, das schmeckt genauso.

MfG

Zurück
Oben