eure meinung zu diesem bild!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hasenmann

Was ich ausdrücken wollte ist, daß der menschliche Verstand und dessen Entwicklung (=Evolution) nicht einhergehen. Es geht nicht darum, worüber sich heutige Männer und Frauen definieren, sondern warum wir immer noch ohne groß darüber nachzudenken typische äußere Merkmale einem bestimmten Geschlecht zuordnen - auch wenn das heutzutage lange nicht mehr so sein muß.

Aber so schnell kann man(n) wohl ein "paar" Millionen Jahre Entwicklung nicht abschütteln :)

Ob der vielen guten Beiträge will ich mich neutral und kurz fassen.
Rhabarber trifft es auf den Punkt!

Nicht die (sicher wenigen) übermuskulösen Frauenkörper
sind es, die die Männer stören.

Sondern es wird dadurch die ureigene Angst vieler Männer gepusht, und zwar vor dem Verlust der letzten männlichen Attribute, über die sich Männer zu definieren versuchen.

Es sind die vielen Überextreme vieler Feministinnen,
die dem Ansehen der Frauen mehr schaden als nützen.
Solange viele Frauen die Gleichberechtigung so miß-
brauchen, daß sie versuchen, ständig bessere Männer
zu sein, hat die Gesellschaft ein Problem!
Nämlich die Umkehrung des Zustandes zu Ungunsten der Männer, der vor der Emazipationswelle für die Niederhaltung
der Frauen sorgte.

Versteht bitte auch mal dieses Problem der Männer.
Dann kommt Euch Frauen ganz sicher auch mehr
Wohlmut von den Männern entgegen. Und dann
kann auch jeder, ob Mann und Frau, erwarten, ohne
Vorurteile zu tun, was ihm beliebt.

So...sorry, ist doch mehr Text geworden als ich dachte.

@hantelmann

ich fürchte, mit dem was du über feministinnen schreibst, hast du recht!
obwohl ich dachte, die schlimmste zeit der emanzipationsbewegung wäre vorbei, selbst "emma " (ja die gibt es noch! ich glaube es selbst kaum!)sieht aus wie ein normale frauenzeitung und alice schwarzer ist keine kampf-emanze mehr.
und ich fühle mich durch meinen sport kein bisschen unweiblich oder männerfeindlich. im gegenteil! erst trainiere ich im studio mit schweren gewichten und dann bin ich so viel frau, dass ich möchte, dass mann mir die tür aufhält oder die autotür öffnet, mir in den mantel hilft oder - wenn ich rauchen würde - mir feuer gibt, usw.

@haseman... meiner meinung nach bist du auch nicht tolerant weil du nicht akzeptierst das manche frauen mit muskeln eklig,haesslich etc. finden.

ich habe nichts gegen frauen die sport bzw. BB betreiben..wenn es ihnen gefeallt dann sollen sie es tun... ich PERSOENLICH finde es halt nicht attraktiv...das hat jetzt nichts damit zu tun das ich angst habe das eine frau mehr gewicht stemmen kann als ich oder so. es gefaellt mir rein optisch nicht. ich weis selber das diese frauen mit muskelbergen eine super leistung vollbracht haben aber es geht ja hier nicht um die leistung der BBrinen, ich wollte da nicht eine grosse diskusion antreiben ich wollte einfach nur wissen was ihr davon haltet (optisch gesehn) mir gefaellt es halt einfach nicht weil es halt einfach nicht mehr weiblich ausschaut.

@haseman... meiner meinung nach bist du auch nicht tolerant weil du nicht akzeptierst das manche frauen mit muskeln eklig,haesslich etc. finden.

Hm....check ich nicht...;)
Ich glaub ich schließ diesen Thread bald, hier gibt es ja keine sachliche Diskussion. Ich glaub eher das dieser Beitrag ausahtet, und das sollte nicht Ziel sein!

@Pumpi122m*nn:

befürworte ich; die gegensätzlichen meinungen sind wohl zu fixiert und sachlich bleibt es nicht.

@Gottym*nn:
[ironie]
deine argumentation und sprüche finde ich echt super! aber ich hatte es auch schon beim ersten mal verstanden.
[/ironie]

..nochmals abschließend: ich habe gesagt, dass ich es unter aller sau finde, mit welchen begriffen hier menschen betitelt werden von den mitgliedern.

@conovkse und rhabarber

Auch wenn ich das Wort ätzend benutzt hatte, seh ich ein war wohl etwas zu krass, schmälert dass die Leistung der Frauen die BB betreiben in keinster Art und Weise. Im Gegenteil ich ziehe vor jeder und jedem, die/der eine solche Leistung vollbringt den Hut. Nur hier hab ich meine subjektive Meinung dargelegt, was aber nichts mit nem klassischen Frauen- Männerbild zu tun hat. Mir gefällt das Extreme was auf diesem Bild zum Ausdruck kommt einfach nicht. Aber schliesslich gefall ich auch nicht allen und das ist auch gut so.

Gruss Helby

@rhabarber
Ich finde Frauen mit Muskeln sehen auch besser aus als ganz normale Models, ABER auch nur in einem gewissen Maße. Ich weiss, wenn ich jetzt auch noch sagen muss das ich von der Leistung der weibl. BBs beeindruckt bin, hört sich das so an als würde ich wieder nur mit der Masse mitlaufen wollen, ist aber nicht so, weil eine Frau sehr viel mehr Disziplin aufweisen muss, als Männer in diesem "Sport".
Ich bevorzuge eher die "durchtrainierte Frau" im Gegensatz zu einer Profi-BBlerin, aber jedem das Seine ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben