Eure Meinung/ Supplemente

imported_snake

New member
Eure Meinung

hallo an alle pumper

habe mir trinkampullen besorgt Amino Mega liquid,
liege ich richtig das es BCAAs sind?

ist die einnahme der ampullen vor dem training richtig?

würde gerne eure meinung dazu hören!

habt ihr vorschläge für andere präperate?

snake

A

Anzeige

Re: Eure Meinung/ Supplemente
Hallo,

kenne das Produkt leider nicht oder meinst Du etwa Aminobolan-Mega-Forte ?

Ich gehe mal davon aus, dass das von Dir beschriebene Produkt, wie die meissten flüssigen Aminosäureprodukte, auch einen grossen Anteil an BCAA's besitzt. BCAA's (Branch Chained Amino Acids ...zu deutsch verzweigtkettige Aminosaeuren) nehmen unter den Aminosaeuren eine Sonderstellung ein, denn waehrend andere Aminosaeuren hauptsaechlich als Baustoffe fuer Koerperproteine dienen, leiten BCAA's zusaetzlich eine Vielzahl anaboler muskelaufbauender) Stoffwechselvorgaenge ein. Allgemein bieten Aminosaeurepraeparate bzw. Proteinhydrolysate den Vorteil, dass sie schneller und vollstaendiger vom Koerper resorbiert werden als reine Proteinkonzentrate, da in Ihnen die Aminosaeuren schon freigesetzt sind und der Koerper somit nur noch wenig Verdauungsarbeit leisten muss. Die Aminos stehen somit sofort zum Muskelaufbau zur Verfuegung. Allerdings werden diese Aminosaeuren auch relativ schnell wieder abgebaut und sollten daher auch dementsprechend eingesetzt werden, d.h. sie sollten dann eingenommen werden, wenn kurzfristig ein Aminosaeureschub benoetigt wird.....also am besten kurz vor bzw. nach dem Training. Um jedoch auf Dauer (ueber den ganzen Tag) eine gleichbleibend hohe Stickstoffbilanz zu erreichen, sollte man auf eine ausreichende "normale" Proteinzufuhr (z.B. durch ein gutes Proteinkonzentrat) nicht verzichten !

Ciao...hoffe ich konnte Dir helfen ?!?!?

FITNESSADRESSE.DE / Sporternährung u. Sportgeräte
cool.gif

[Dieser Beitrag wurde von Ron am 03.12.2001 editiert.]

Zurück
Oben