Eure Meinung bitte!

Christoph23

New member
Guten Morgen!

Ich nehme Omega 3 + Omega 9 gibt es etwas besseres als diese zwei?
und wie schaut es aus mit Zink ist es sehr wichtig?(wenn ja welche Marke und von wo ist es besser von der Apoteke od. von einem Sportnahrungsgeschäft?) :hmm:

Lg

A

Anzeige

Re: Eure Meinung bitte!
Hy,:)

Zink unterstützt viele Stoffwechselvorgänge, fördert das Wachstum und die Zellerneuerung. Besonders Haut, Haare und Nägel, die inneren Organe und der hormonähnliche Stoff Insulin sind von einem Zinkmangel betroffen. Zinkmangel ist häufig auch eine Folge von Diabetes mellitus.

Männer brauchen besonders viel Zink, da es unser Körper nicht selbst herstellen kann müssen wir darauf achten das wir genug Zink von außen zuführen, außerdem ist Zink ein natürlicher Testosteron booster :clap:

Erstmal Danke!
Und wie schaut es jetzt mit Omega 3 u. 9 aus GIBT ES ETWAS BESSERES UND VON WO IST DAS ZINK BESSER APOTEKE OD. SPORTNAHRUNG??????!!!!

Lg

naja

Omega-3 ist ein lebenswichtiger Nährstoff und beeinflusst:
• altersbedingten Sehverlust
• Alzheimer
• Arthritis
• Gehirn- und Sehstöhrung von Kleinkindern
• hohen Blutdruck
• Herzinfarkt
• Menstruationsschmerz
• Rheuma

Omega 9 ist besonders für einen positiven Einfluß auf den Cholesterinspiegel bekannt.

Da wäre dan noch Omega 6 es besteht aus Linolsäure und Arachidonsäure.
Beide braucht der Körper, aber Linolsäure ist in pflanzlicher Kost bereits im Übermaß vorhanden, und die Arachidonsäure kann der Körper selbst aus ihr herstellen.

Eine ausreichende Versorgung mit allen drei Omega Fettsäuren ist Basis für ein gesundes vitales Leben und kann helfen, viele Krankheiten vorzubeugen bzw. deren Verlauf positiv beeinflussen.

Um deine Frage noch zu beantworten wo du dein Zink oder deine Omega Fettsäuren kaufen solltest, würde ich dir raten vorher noch zum Arzt gehen und abklären ob du überhaupt einen Mangel an Zink oder Omega 3 hast.

Ansonsten würde ich dir empfehlen diese Supplemte in der Apotheke zu kaufen.

sportliche grüße8)

Hallo,
ich habe zum Theama Zink auch eine Frage ich brauch jetzt nicht unmängen davon bei mir müste alles so weit in Ordnung mit den Zink Haushalt sein aber Zink ist ja wichtig für den Aufbau von Testosteron und Testosteron wieder rum sind ein wichtiger Punkt für den Aufbau von Muskeln also wollte ich mal Fragen ob ihr mir sagen könnt,wo in welchen Lebensmitteln Zink steckt.

Denn ein Kleiner Zusatz kann ja nicht schaden.

MFG M.S

ein gutes zinpraeperat ist das zinkchelat von nature's plus.
gute verwertbarkeit und wesentlich billiger als :
"60 Kapseln mit 15mg Zink bekommst du für ca. 12-14€"

Ich hab mir nun Zink zugelegt. 120 Kapseln (51,4g)

Eine Kapsel enthält:

12 mg Zink und
228 mg Bambusfaser.

1 Kapsel = 8% der empfohlenen Tagesdosis.... (steht auf der verpackung)

Gekostet haben sie 6 Euro. Also naja .... teuer ich weis.

PG - Naturpharma ist die Hersteller Firma.

--------------------------------------

Zink
120 Kapseln (51,9g)
Eine Kapsel enthält:
104mg Zinkgluconat mit 15mg Zink und 228mg Bambusfaser.
Zutaten pro 100g:
52,7g Bambusfaser (Zellulose), 24,1 g Zinkgluconat, 20,8g Gelatine 0,1g Magnesiumstearat.

Verzehrsempfehlung:
Erwachsene 2 Kapseln täglich, Kinder 1 Kapsel täglich. Durschnittsanalyse:
Anteile pro Kapsel pro 100g
Eiweiß: 90,0 mg 20,8 g
Fett: 0,0 mg 0,0 g g
Kohlenhydrate: 89,0 mg 20,6 g
Brennwert: 0,7 kcal
3,0 kJ 167,6 kcal
703,9 kJ

komisch auf der internet seite steht was anderes als auf der verpackung

Also meine Zink Kapseln sind von BioTechUSA (gekauft beim Matzku)

Kosten: glaub 15€
Inhalt: 100 Stück
Pro Kapsel: 100mg Zink...entspricht einer Tagesdosis von 667% (lt. Angabe *g*)

Andere Inhalte: Microcrystalline cellulose, stearic acid, magnesium stearate

Ja ich denk mal die Pharmakonzerne müssen sich wegen Klagen mit so ner niedrigen Dosis rechtfertigen. Falls das wer ned verträgt^^.... hmm ja 2 kapseln jeden tag wenn ich bock drauf hab :). ist sicher gut mal fürn körper. testo booster (zink) Geil... Freundin wird sich freuen, die kommt doch schon so zu wenig schlaf.

10mg zusätzliches Zink am Tag ist völlig ausreichend, wenn man nicht 'nen echten Mangel hat. Die meisten Supplemente sind aber Kombi-Präparate, in den noch viel anderes ist. Oft stört das sogar die Aufnahme. Dann muss man natürlich riesige Dosen nehmen, damit überhaupt was ankommt. Besser ist da zu einem reinem Präparat zu greifen, das nur mit einem Trägerstoff kombiniert ist. Ich schwöre da auf Aspartat, weil das auch gut für den Muskelaufbau ist. Mein Fav ist deshalb unizink. In AU ist es -glaub ich- nur online zu bestellen, aber frag sonst mal in deiner Apo.

Zurück
Oben