Eure Kohlenhydrat Quelle nach dem Training?

A

Anzeige

Re: Eure Kohlenhydrat Quelle nach dem Training?
Meinst du eigentlich direkt nach dem Training? Also zB. auf dem Weg nachhause vom gym?
Oder meinst du die nächste Mahlzeit die man sich macht wenn man dann zB. nach Hause ankommt?

YOOOO:

Ich meine gleich nach dem Training.

Man sagt ja in der Regel nach dem Training müssen a.) Protein in meinem Fall WHEY her und b.) Kohlenhydrate in meinem Fall Maiswaffeln ca. 40g.

InSAnE21:

Ok, und die Mahlzeit eine Stunde drauf?

Mfg

Alles was ich in die Finger bekommen, bin ernährungstechnisch gesehen aber wahrscheinlich hier auch kein Vorbild ;)

Direkt nach dem Training: Whey mit +-40gr Traubenzucker.
da traubenzucker einen hohen glykämischen index (100) hat füllt es die nach dem training geleerten glykogenspeicher und verhindert dass das whey gleich in kohlenhydrate gewandelt wird
und das alles um nicht in den katabolen zustand zu fallen..
so hab ichs halt gehört jedoch streiten viele um die dosis oder ob das überhaupt stimmt :D

^weiß nicht ob das ernst gemeint ist, aber selbst Gummibären sind Kohlenhydrate (purer Zucker). Aber vielleicht Kenn ich dich nicht und das war ein Witz, den ich nicht verstanden hab :D

Ein Freund hat mir heute in der Früh diesen Artikel zukommen lassen
http://www.thehindubusinessline.com...t-post-workout-drink-study/article4410815.ece
Allerdings wurden hierbei nur Tomatensaft und Energy Drinks verglichen, dass zweiteres eine ungesunde Zuckerbombe ist, und deshalb möglicherweise verliert ist klar, denn Rohrzucker braucht man glaub ich nie :D und man bräuchte wohl 1 Liter Tomatensaft um auf eine schöne KH Menge zu kommen :D

Ich persönlich esse meist nur Obst. Orangen(saft), Bananen, etc. und 2h danach eine richtige Mahlzeit (Nudeln, Reis, Bohnen, was auch immer)

direkt nach Training ne banane und Whey, ca 90 min nach Training, irgend ne Hauptmahlzeit, bestehend aus Fleisch, Reis und Gemüse.

MoM

A

Anzeige

Re: Eure Kohlenhydrat Quelle nach dem Training?
Zurück
Oben