eure gewichte + sätze

onkelz_84

New member
hola

leute mich intressiert brennend wieviel kg ihr pro kurzhantel nhemt un wieivel sätze mit wieviel wh ihr macht.

bin grad 18 geworden, hab davor viel ausdauertrainign gemacht und wie bei ca 1.80 cm ca 72 kg.

ich hab angefangen und mach immer 3 sätze mit 10,8 und 6 wh.
jede kurzhantel wiegt 10 kg *hust*............

Ich kann nicht oft genug sagen das es im BB um die " Figur" des Körpers nicht um das gewicht der Hanteln geht, ausser man ist Kraftsportler dann sieht das anders aus! Ich sehe im gym soviele neulinge die sich mit (zu) schweren gewichten herumplagen und die übungen verfälschen nur um sagen zu können "Heh schau mal diese hantel habe ich gerade benutzt!!!"
Man muss natürlich an der belastungs grenze Trainieren, aber so das die Übungen noch Korreckt ausgeführt werden!
Bei Konzentrations curls z.b. benutze ich nur 13kg hanteln, da es mir um die Kontraktion des Bizeps und um die Ausführung geht und nicht um die bewältigung der Gewichte !!!!!!

Original geschrieben von onkelz_84
hola

leute mich intressiert brennend wieviel kg ihr pro kurzhantel nhemt un wieivel sätze mit wieviel wh ihr macht.

bin grad 18 geworden, hab davor viel ausdauertrainign gemacht und wie bei ca 1.80 cm ca 72 kg.

ich hab angefangen und mach immer 3 sätze mit 10,8 und 6 wh.
jede kurzhantel wiegt 10 kg *hust*............

Siehe
hier

da muss ich Panther vollkommen recht geben

Wähle das Gewicht der Hanteln so, dass du jede Übung korrekt ausführen und beenden kannst. MV erreichen: ja , aber nicht abfälschen, so schadest du dir nur selbst

grüße

... ja thx leute das hab ich schon gewusst ;-)

ich wollt einfach nurmal so wissen wieviel kg ihr bei wieviel sätzen / wh ihr schaft

Habe ich irgendwann mal geschrieben.

"Was sollen wir denn schreiben?
Ich mach KH-Curl mit 14kg-ich mit 22kg-ich mit 27kg......
Beim BB geht es eigentlich darum mit Hilfe!!!! eines Gewichts den entsprechenden Muskel zu formen.

Wie hoch das Gewicht ist spielt überhaupt keine Rolle!!!!

Ich verstehe das du gerne wissen möchtest ob es im Verhältniss viel oder wenig ist was du an Gewicht bewältigst,aber es spielt keine Rolle.
Was nützt es dir zu wissen,das irgendjemand zB. 150kg BD macht und irgendjemand anderes 60kg-NICHTS!

Erfolge solltest du an dir selber messen,nicht an anderen.
Wenn du dich weiterentwickelst ist es doch OK."

Anfragen wie deine hatten wir hier schon 1000mal.
Mein Gott ich höre mich ja an,als wenn ich hier schon seit zig Jahren schreibe.:D
Sei nicht sauer,aber es hilft dir nicht.Im Gegenteil,es könnte dich auch ziemlich deprimieren.

Gruß-Zausel

@Panther
13 kg?`wenn ich mir dein Profil ansehe bewältigst du (auch wenn es nicht um die Gewichte geht) mehr als 13 kg oder? wie viele Wh machst du denn damit? 100er Methode?

Zurück
Oben