Eure Erfahrungen mit ZINK

FlexTB

New member
..würden mich mal sehr interssieren! Ich ziehe es nämlich in Erwägung, bei meinem neu zusammengestellten 3er-Split-Proggi (Volumen) kommende Woche eben dieses zu supplementieren.
Welche positiven bzw. negativen Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke schonmal,
TB

Es ist aufjedenfall für die stärkung des Imunsystems gut. Und an der produktion von Testosteron welches wichtig für den Muskelaufbau ist.... Ich nehem selber regelmäßig ZINK

ZINK RULES!!!!!!!!:cool:

ich nehme auch zink tabletten... soll den testosteron spiegel um ca 30 % steigern... nebenwirkungen hab ich persoenlich bis jetzt noch keine gehabt , gibt es glaub ich auch keine:confused: das ueberfl. zink im koerper wird durch den urin ausgeschieden glaub ich... wenn ich damit falsch liege bitte koriegieren.... schau halt mal im unter FAQ da steht ein artikel ueber zink

Ich persönlich nehme auch Zink zur Vorbeugung von Hautrissen. Kann im Allgemeinen nur positiv darüber berichten. Auch was die Immunabwehr angeht!

Manuela

Habe son Buch über Zink aus der Apotheke. Zuviel Zink ist nicht schädlich laut dieser Broschüre.

Zink ist gut. In jedem fall.

Die tägl. empfohlene Dosis liegt bei 15 mg.
Schädlich wirds erst ab dem 8-10 fachen...

Ach ja. Als Depottablette oder 3*5 mg am tag nehmen!

@armin

Wenn der bedarf höher ist (Hochleistungssportler) ist eine erhöhte zufuhr sicherlich bedenkenlos.

Fakt ist aber, dass die von mir genannte obergrenze vom Bundesgesundheitministerium satmmt. Genauso wie die tägl. empf. Dosis von 15 mg!

Laut Dr. Müller Wohlfahrt ist die nachgewiesene, unschädliche Höchstdosis (bei durchgehender Einnahme!) tägl. bei 60 mg!!! kRass, der? Er empfiehlt 15-30 mg am tag...

Aber wenns dir mit 150 mg / tag gut geht freuts mich für dich.
Nimms du die menge ganzjährig oder nur während einer kur?

Tipp:

Bei Schlecker gibt es Tetesept Kapseln: Grün Tee-Extrakt, Zink und Vitamin C gemischt. Die genaue Dosierung muss ich nochmal nachschauen.

Grün Tee ist ja ein Wundermittel gegen alles.
Zink wie gehabt.
Vitamin C ist nie verkehrt. Kann in hohen Dosierungen sogar Muskelkater vorbeugen, hab ich gehört.

Drogeriemarkt Müller:

40 Depottabletten Zink + C
enthält 15mg Zink und a bissel Votamin C.

Kosten knappe €5

Zurück
Oben