Eure Computer auf lösung 800X600 oder 1024X768???

Ammar

New member
was habt ihr für auflösungen bitte sagt mir das!!1 ich bracueh das für eine neue Homepage die ich machen will (und da will ich wissen welche auflösungen ihr habt damit ich das so mache das die meist benutzte auflösungen für meine homepage sein werd)

danke leute

------------------
immer cool bleiben

A

Anzeige

Re: Eure Computer auf lösung 800X600 oder 1024X768???
Hallo Ammar,

schau mal hier:
auf den .
Bau beide Auflösungen ein. Am besten bevor man die Seite betritt. So kann sich jeder der die Seite betritt die passende Auflösung herauspicken.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

nun weist du die seite ist schon fast vertig

ich habe sie aber noch nciht im netzt gesthelt nur das forum ist schon im netz

aber der forum ist für die 800X600 aüflösung gemacht worden ist so ein kostenlose CGI script und ich weiß nicht wie ich den so machen kann das er auch für die andere aüflosung gehen soll deswegen bin ich gezwungen die ganze seite so zu machen wie der forum und deswegen frage ich hier auch

ich weiss nciht wo ich ein bessere forum bekomme

die seite heisst hier dort ist seit 1.8.2001 nur der forum drauf
------------------
immer cool bleiben

[Dieser Beitrag wurde von Ammar am 18.08.2001 editiert.]

ich würde 1024 nehmen, wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, da es doch der standart ist , bzw wird!!!!!

oder seid ihr etwa mit 800 * 600 "unterwegs" ??

------------------
weniger ist mehr

nein ich bin mit auch 1000 jedoch gibt es viele leute die immer noch diese 800er benutzen und das ist dann auch sehr schwer so eine seite zu machen für beide auflösungen machen will (den ich bin nur einre der dran arbeitet und kein Team oder so) wenn irgend jemaand mit machen will bitte unter webmaster@ja-kostenlos.de melden

------------------
immer cool bleiben

Mach ne relative Seite, die in 800 und in 1024 gut ausschaut. Mit relativen Tabellen und Framewerten halt.

Alles andere kostet zu viel Zeit. Wenn Du mal was ändern willst, dann musst Du es ansonsten doppelt ändern etc.

REB

1024*768

800*600 ist doch veraltet oder gehst du davon aus das wir hier alle noch nen 14 oder 15 Zöller haben? Selbst bei Billigpcs wird einem ein 17° hinterhergeschmissen......

vote 1024*768

------------------
Too many Times i have been high...

Ich denke, daß heute 1024 x 768 Standard ist, allerdings würde ich ebenfalls wie REB eine relative Seite erstellen. Andernfalls könntest Du zwei unterschiedliche Seiten erstellen und dann per Java-Script die Auflösung abfragen und den Besucher auf die Seite, mit der für ihn zutreffenden Auflösung weiterleiten.

v.H.

P.S. Du solltest die Seite nicht schon mit 'nem Rechtschreibfehler beginnen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>kostenlose sacehn im I-NET [/quote]

Schreib einfach "Sachen", dann sieht's besser aus!
wink.gif

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

"Schreib einfach "Sachen", dann sieht's besser aus!" Sauber van Helsing, echt sauber!!!
biggrin.gif

Die Seite lääääd ja immer noch, na mal sehen was mich erwartet...
wink.gif

Sicher haben die Meisten eine Auflösung von 1024*768, aber das sind auch nur ca. 60%.
Hier eine Statistik von Webhits:

1024 x 768 = 57.3%
800 x 600 = 25.3%
1280 x 1024 = 7.4%
1152 x 864 = 7.0%
1600 x 1200 = 1.0%
640 x 480 = 0.6%
andere = 1.4%

Also, relative Werte. Die Meister machen es ja auch so vor: Yahoo.de, altavista.de, ebay.de, bodybuilding-online.de....

REB

So, als Beruflicher Webdesigner und Programmierer muss ich auch gleich mal was zu sagen...

Bau immer eine Seite, die auf allen Auflösungen gut aussieht. Angefangen bei 800 * 600.
Sonst verärgerst Du nur Deine Besucher... wenn die Seite nicht so aussieht, wie sie aussehen soll, oder gar nicht benutzbar ist.

Sei froh, dass du nicht in Ammiland wohnst. Dort haben die meisten Leute eine Auflöung von 640 * 480... wie man an den meisten, recht langweiligen und kargen Seiten auch sieht...

Wenn Du noch Fragen haben solltest, meld Dich

Gruß ESK

------------------
Es gibt einfach zu viele Haubentaucher

@ESK cool du bist

ein Beruflicher Webdesigner und Programmierer

kennst du dich also mit HTML und JAVA UND CGI UND PHP so gut aus oder hast du da ein spezial gebiet ???

------------------
immer cool bleiben

also meine fähigkeiten sind schon recht weit gefächert... aber ich habe mich in letzter zeit stark auf php spezialisiert. also interaktive webseiten, content management systeme, online weiterbildungsplattformen usw.

da wir uns aber mit 3 mann (alle BB´ler) selbstständig gemacht haben, und ich der einzige "technisch versierte" mensch bin, liegen meine aufgaben halt auch in der normalen html, javascript "programmierung", sowie hardware, netzwerk und technischen support für Kunden.

Gruß esk

------------------
Es gibt einfach zu viele Haubentaucher

A

Anzeige

Re: Eure Computer auf lösung 800X600 oder 1024X768???
Hallo Esk,

schau mal hier:
auf den .
Zurück
Oben