Euer Training und ein paar andere Fragen...

attila119

New member
Hallo Leute!

jetzt mal zu einer offenen Diskusion, bzw. erfahrungsaustausch...

Was meint Ihr ist die beste Methode für Hypertrophie, mal abgesehen von den persönlichen eigenschaften... - soll heißen was hat euch am meisten das gefühl gegeben ja "heute" wachsen sie wieder... (HIT, HST od., (Cluster), DC, oder GMV)

Ich würde gerne von einem Hit ähnlichem Training auf HST Cluster umsteigen, aber ich weis nicht wie ich es anstellen soll!

1) Kniebeugen würden wegfallen, weil ich Knieprobleme hab...
alternativen?

2) kann ich nach 6 Grundübungen auch noch 3-4 bauchübungen machen...

3) wie lange braucht ihr für HST Cluster so im durchschnitt. (T.ZEIT)

LG Michael

A

Anzeige

Re: Euer Training und ein paar andere Fragen...
RHT!!!!

Kniebeugen würd ich dazunehmen wenn ich Knieprobleme habe. Natürlich muss man das etwas differenzierter sehen aber ich denke dass alle anderen Beinübungen hier problematischer sind.
Interessanterweise findet jeder hier eine Ausrede um keine schweren KB machen zu müssen (nicht speziell auf dich bezogen).

Zu Pkt 2: Also ich KANN nach drei schweren Grundübungen ÜBERHAUPT NIX mehr machen.

mfG TommyX11

Für mich funktioniert HIT am besten(no na bei dem namen :D)

1) Wenn Kniebeugen ECHT nicht gehen bleibt eh nur die Beinpresse übrig
2) Wozu 3-4 Übungen für den Bauch?Du trainierst 95% des Körpers mit 6 Grundübungen und für die anderen 5% willst du alleine 3-4 machen?
3) Schwer zu sagen je nach Pausenlänge aber weder extrem lange noch kurz

Wenn man richtige Knieprobleme hat kann man auch keine Beinpresse machen.

Mach einfach Tief-Kniebeugen mit geringem Gewicht und höherer Wiederholungszahl, so dass du max 20 schaffst.
Damit powerst du deinen Muskel auch gut aus, glaub mir, konnte letzens nach den 5 sätzen KB nicht mal Treppenlaufen ohne mich festzuhalten weil meien Beine wie gummi waren.

Aber mach wirklich ass on the grass KB, wenn man in horizontaler Lage abstoppt und wieder hoch geht hat man eine sehr viel höhere Belastung in den Knien.

@TommyX11
Ja immer leicht dahergesagt wenn man selbst keine Probleme hat, ich wünsche Leuten wir dir mal solche Probleme, dann würdest heulen auf dem Bett liegen weil du nicht mehr vernünftig trainieren kannst :roll:
Ist schon scheiße wenn man die beiden besten Grundübungen die es gibt nicht mehr richtig machen kann.

Tommy hat nicht unrecht, tatsächlich versuchen viele sich durch fadenscheinige Ausreden von Kniebeugen zu drücken wogegen man noch nie gehört hat das jemand nicht hätte Bankdrücken können

jaja, die knieprobleme.
haben komischerweise 50 % wenn es ums beintraining geht.

wahrscheinlich einmal kniebeugen(faslch) gemacht, dann danach Knieschmerzen und schon alles klar es sind Knieprobleme.

wenn es nicht zutrifft sorry, aber es wirklich erstaunlich wieviele angeblich kaputte knie haben.

Dasselbe mit der Schilddrüsenfunktion bei etwas Übergewichtigen :)

@delar - mir ist schleierhaft wie du meinen Gesundheitszustand beurteilen kannst. Oder wie kommst du drauf dir anmaßen zu können ein solches Statement abzugeben.

Nochdazu muss man schon einen eigenen Character haben solches anderen Trainingskollegen zu wünschen :(

(P.S. ich denke mit einem Wirbelbruch und einem Bandscheibenvorfall - welcher für mich per Grundübungen zu stabilisieren war denke ich doch hier etwas mitreden zu können)

mfG TommyX11

A

Anzeige

Re: Euer Training und ein paar andere Fragen...
Zurück
Oben