Euer Obst- und Gemüseverbrauch

dr.evil

New member
Hey,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, was ihr täglich an Obst und Gemüse so üblicherweise zu euch nehmt, um euren Vitamin (bzw. teilweise auch anderen Micronährstoffbedarf) zu decken.

Ich wollte das bei mir auch nochmal erhöhen und mehr drauf achten und suche ein paar Inspirationen. :)

Beste Grüße, evil

Jeden Tag;
Bananen, Apfel, Datteln, Tomaten
Sonst oft variierend: Karotten, Mangoschnitze (getrocknet), Paprika, Kartoffeln, Zucceti, Passionsfrucht..
Je nach Saison; Erdbeeren, Aprikosen, Nektarinen, Pfirsiche, Kiwi, Orange...

Obst: Gelegentlich mal n Apfel, Banane, selten mal Pfirsich oder Orangen...
Ansonsten viel Tiefkühlobst (TK Ware soll ja sogar noch n Tick "besser" sein, da die Vitamine nicht verloren gehen, beim Einfrieren..), z.B. in meinen "Quark-TKObst-shake". Für die Arbeit auch gerne mal n Smoothie (auch wenn die natürlich nicht mehr so vitaminreich sind, wie normales Obst).

Gemüse: Gemüse esse ich relativ viel, das gibts eig. täglich - entweder als "normales" bzw. (hoffentlich) frisches Gemüse oder eben wieder die TK-Variante. Oft Pute-Gemüse-Pfannen oder sowas in der Richtung.

Zusatzpräparate nehme ich sonst nicht. Allerdings versuche ich auch noch etwas mehr an Obst und Gemüse zu essen.

Kraftsport

Gilt das mit der Tiefkühlkost auch für Gemüse. Das mit dem Obst habe ich auch gehört, fand ich ja sehr spannend.

Soweit ich weiß schon. Mir würde jetzt auch kein logischer Grund einfallen, wieso das bei Gemüse anders wäre - außerdem hab ich das mal im Internet gehört/gelesen (was natürlich keine Garantie darstellt - schon klar).

Kraftsport

Man muss ja bedenken, dass das "frische" Obst/Gemüse aus dem Lebensmittelladen auch schon gelagert und geliefert wurde, bzw. manches auch erst während der Lagerung gereift wurde. Da können schon Tage vergehen. Und wenn man davon ausgeht, dass Tiefkühlware noch am selben Tag schockgefroren wurde ist das sicher kein bisschen schlechter. Aber der wirklich frischen Tomate aus dem Garten oder dem Apfel vom Nachbarn würde ich es nicht vorziehen.

Ja, habs auch schon nachgelesen.
Super, das ist ja voll praktisch, besonders wenn es schneller gehen muss. Dann ist es auch noch gesündern. Ideal. :)

Was nehmt ihr da gerne für Gemüse, welches gute Micro- und evtl. auch Macronährstoffe beinhaltet?

Zurück
Oben