Essensproblem,Sauerstoff im Magen,Essgeschwindigkeit...

razor

New member
Ich habe ein Problem und zwar wenn ich esse dann esse ich nicht "normal" schnell sondern einfach "schnell" ( ist die Meinung vieler ). Mein Arzt hat festgestellt das durch dieses schnelle Essen viel Sauerstoff in mein Magen gelangt und ich dadurch einen verdammt übel aufgeblähten Bauch bekomm. Was kann ich dagegen tun?? Einfach versuchen LANGSAMER zu essen klappt irgendwie nicht. Gibts da nicht etwas gegen diese Sauerstoffansammlungen im Magen/Darm Bereich ?? Is total ätzend sowohl von der Atmung , vom Körpergefühl als auch von der Optik !!

------------------
Too many Times i have been high...

A

Anzeige

Re: Essensproblem,Sauerstoff im Magen,Essgeschwindigkeit...
heheh, das hatte mein bruder vor kurzem auch... der musste dann jedesmal fuer sich jeden bissen 20 mal kauen und dann erst den naechsten in den mund nehmen, bis sich das so eingeprägt hat... versuchs mal

------------------
HUT HUT!

Schon mal dran gedacht, dass die Luft im Bauch auch von einer Nahrungsmittelallergie kommen kann.
Daran denken die Ärzte nämlich erstmal nicht.

@razor: Hast du schon mal darauf geachtet, welchen Einfluss die Art resp. Kombination der eingenommenen Nahrung darauf hat. Viele Leute reagieren auf bestimmte Nahrungsmittel oder Kombinationen mit verstärkter Gasbildung.
Oft hilft auch die Reduktion der auf einmal eingenommenen Nahrungsmenge.

Zum Posting von HUT: 30 mal wäre noch besser. Ganz einfach festzustellen am Beispiel Brot. Genügend gekaut ist es erst, wenn's süsslich wird. Dann ist die erste Stufe der KH Verdauung, die im Mund stattfindet (Amylase) auch gewährleistet.

Gruss Skyguide

Gut... ich werd mich mal an die feste Zahl halten "30 mal kauen". Allergien hab ich nicht - Tests wurden durchgemacht! Aber es stimmt schon bei bestimmten Nahrungsmitteln reagier ich extrem mit der Gasbildung , z.b. DÖNER ! Ich werd mich erstmal an bestimmte Nahrungsmittel halten und das 30mal kauen beherzigen
smile.gif

------------------
Too many Times i have been high...

A

Anzeige

Re: Essensproblem,Sauerstoff im Magen,Essgeschwindigkeit...
Zurück
Oben