FabiGoesDefinit
New member
Hi Leute, gerade eben hier neu angemeldet und direkt n paar Fragen
.
Kurz zu meiner Person:
19 Jahre jung, ~ 80kg, 176cm groß und seit 2 Jahren im Fitnessstudio...Kfa, keine ahnung, schätze ihn so auf 20. Laut BMI bin ich auch schon leicht im Übergewichtigen Bereich.
Ich möchte nun runter auf 70kg, da mich der Speck an Bauch und Brust total nervt...das muss alles weg!
Mein Essens"plan" sieht so aus:
5:30 bzw. nachm aufstehen:
100g Haferflocken, 1 Apfel reingerieben (ab und zu auch ersatzweise n paar Rosinen ausm Studentenfutter) und 10g Leinsamen dazu. Milch ca 300ml.
10:00 2 Eier, 2 Vollkornbrotscheiben mit 2 Scheiben Kochschinken und insg. 1 Scheibe Käse, dazu n paar Scheiben Gurken und ne halbe bzw. ganze Paprika. Danach noch ne Hand voll Nüsse (gute Fette).
15:00...das was halt auf dem Tisch steht, da Mutter ja nicht umsonst kocht...
(Das Problem kann ich sowieso erst bearbeiten, wenn ich ausgezogen bin)
an Trainignstagen 1 Apfel und 1 Banane und noch n paar Nüsse
(Im Allgemeinen sollte aber vorm Training langkettige Carbs gegessen werden, oder?)
15:30 Training
3er Split, danach keine Ausdauereinheit
17:00-17:30 Eiweißshake 40g Whey-Pulver mit Wasser und n paar Nüsse
(Hier die Nüsse weglassen? Soll ich 40g Traubenzucker zusätzlich zu dem Shake nehmen? Und eine Std. danach sollte ja noch eine vernünftige Mahlzeit kommen, oder?)
Ne Std. vor dem Schlafen 250g/500g (je nach Hunger) Magerquark mit 20g Whey für den Geschmack
Insg. ~ 2200kcal ca.
Mo, Mi, Fr Krafttraining (3er-Split), danach keine Ausdauereinheiten.
Was für Verbesserungsvorschläge habt ihr?
Wo sollte ich am besten Ausdauereinheiten setzen (klar, das es nach dem Beintrainingstag nicht geht)?
Wann muss ich befürchten ins Übertraining zu geraten?
Danke euch!
Kurz zu meiner Person:
19 Jahre jung, ~ 80kg, 176cm groß und seit 2 Jahren im Fitnessstudio...Kfa, keine ahnung, schätze ihn so auf 20. Laut BMI bin ich auch schon leicht im Übergewichtigen Bereich.
Ich möchte nun runter auf 70kg, da mich der Speck an Bauch und Brust total nervt...das muss alles weg!
Mein Essens"plan" sieht so aus:
5:30 bzw. nachm aufstehen:
100g Haferflocken, 1 Apfel reingerieben (ab und zu auch ersatzweise n paar Rosinen ausm Studentenfutter) und 10g Leinsamen dazu. Milch ca 300ml.
10:00 2 Eier, 2 Vollkornbrotscheiben mit 2 Scheiben Kochschinken und insg. 1 Scheibe Käse, dazu n paar Scheiben Gurken und ne halbe bzw. ganze Paprika. Danach noch ne Hand voll Nüsse (gute Fette).
15:00...das was halt auf dem Tisch steht, da Mutter ja nicht umsonst kocht...
(Das Problem kann ich sowieso erst bearbeiten, wenn ich ausgezogen bin)
an Trainignstagen 1 Apfel und 1 Banane und noch n paar Nüsse
(Im Allgemeinen sollte aber vorm Training langkettige Carbs gegessen werden, oder?)
15:30 Training
3er Split, danach keine Ausdauereinheit
17:00-17:30 Eiweißshake 40g Whey-Pulver mit Wasser und n paar Nüsse
(Hier die Nüsse weglassen? Soll ich 40g Traubenzucker zusätzlich zu dem Shake nehmen? Und eine Std. danach sollte ja noch eine vernünftige Mahlzeit kommen, oder?)
Ne Std. vor dem Schlafen 250g/500g (je nach Hunger) Magerquark mit 20g Whey für den Geschmack
Insg. ~ 2200kcal ca.
Mo, Mi, Fr Krafttraining (3er-Split), danach keine Ausdauereinheiten.
Was für Verbesserungsvorschläge habt ihr?
Wo sollte ich am besten Ausdauereinheiten setzen (klar, das es nach dem Beintrainingstag nicht geht)?
Wann muss ich befürchten ins Übertraining zu geraten?
Danke euch!