Essen !!

A

Anzeige

Re: Essen !!
Hallo SumoSchlumpf,

schau mal hier:
Essen !! .
hey schlumpf,

irgendwie habe ich das gefühl, dass du solche sachen immer an dich selbst postest.

gruß,
dirk.

STimmt schon TEILWEISE ...weil jeder von uns für den anderen auch da sein sollte , und weil "REDUKTIONSMUS ( in diesem Falle ich selbst ) gleich GENERALSIMUS ( also ANDERE ) ist ..somit 1. DANKE @das experiment mit seinem "JA UND NEIN " und 2. @ldt : denk noch mal d'rüber nach ;)

Gruß
Jörg

p.s.: MAN , nigga ..gaaanz einfach : ich fand die Seite einfach nur "interessant" ..und wollte das eben mal dem Forum mitteilen ..was ihr daraus macht , ist doch eh' eure seite ..man man man ....wenn das nicht mehr drin ist , können wir ja gleich alle sterben , alles klar !?!?

ABER vielleicht bin ich ja auch nur "GOTT" ( "what if god was ohe of us" ) ..und bin schwer enttäuscht von dieser ewiegen SELBSTKASTEIUNG , also der AUFLEHNUNG GEGEN DAS LEBEN druch DIÄTEN und NICHT-SPASSMACHENDEN - SPORT !!!

SO : "NUN SOLLTE ALLES GESAGT SEIN " ..HUgh..ich habe gesprochen ..oder Zitat von SAMMY HAGAR ( den du warscheinlich auch nicht als 2. und besten Säner von VAN HALEN kennst ! ) : WHAT'S UNDERSTOOD , DOESN'T NEED TO BE DISCUSSED

;)

bin mal wieder sehr gespannt :p;) !

Jörg

das geheimnis liegt eben darin, zu einer ausgewogenen und körperbewussten lebensweise zu kommen, ohne sich zu "kasteien".

das ist, wie man hier immer wieder lesen kann, gar nicht so einfach. aber ich bin überzeugt davon, dass der goldene mittelweg für die meisten freizeitsportler der richtige sein dürfte. das bedeutet für mich: ohne verbissenheit, aber auch mit der notwendigen disziplin den eigenen körper zu fördern und zu fordern.

extremismus ist weder in die eine noch in die andere richtung empfehlenswert.

Merkwürdig

Ist es nicht merkwürdig, dass es immer mehr Artikel zum Thema "zuviel" anstatt zu "zu wenig" gibt? Wieviele betreiben denn "zuviel" Sport und kasteinen sich beim Essen? Beim Essen mag's noch ein höherer Prozentsatz an Diät-JüngerInnen geben, beim Sport sind es sicherlich weniger als 1% der Bevölkerung, die sich dieser Gefahr aussetzt.

Der Verdacht liegt nahe, dass diese Publikationen von (faulen?) Journalisten mit dem Hintergedanken gepusht werden, eine ebensolche Leserschaft anzusprechen, deren breite Zustimmung die Auflagen ihrer Medien vergrößert.
Mit den ewigen Ermahnungen, weniger zu essen und mehr Bewegung zu machen, verschwindet man ja schon nach der Überschrift im Papierkorb.

Wenn man, wie ich, gerade das siebente Lebensjahrzehnt begonnen und in den letzten Tagen mit meinen ziemlich sportlichen Söhnen ein paar herrliche, anspruchsvolle Schitouren absolviert hat, dann weiß man warum man sich doch regelmäßig ein wenig schindet. Dazu reicht ein Pensum von ca. 3 - 4000 kcal/Woche, der BMI liegt so um die 25 und ich esse nach dem Motto "nicht wenig, aber gut".

Meine Umgebung höre ich immer jammern, wie schlecht es ihnen geht. Gleichzeitig halten sie mich für verrückt, weil ich konsequent laufe und auch ein bisschen Krafttraining mache. In jungen Jahren kann man sich das schwer vorstellen, da geht es einem meist ohnehin ganz gut. Aber diese Lebensqualität auch in den fortgeschritteten Lebensjahren zu erhalten, ist ein Ziel, dass bei Bewegungsmangel kaum zu erreichen ist.

Wie heißt's so schön? Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.:)

LG Hans

Essen ist ja angenehm...

...doch viele, die jetzt gerne ihr Gewicht reduzieren möchten, die philosphieren zunächst mal lange drumrum. Um's Essen.
Und dann wird geguckt, was man so alles an Besonderem zusätzlich essen muss, um abzunehmen...
Bewegung: Hans den Nagel auf den Kopf getroffen!
Seine Körper regelmäßig belasten und, wie er sagt, ein wenig schinden, das bringts! Was tuts denn schon, wenn die Pumpe (Herz) mal etwas mehr belastet wird?! Der Körper sagt es schon rechtzeitig und deutlich, wenn es genug ist. Tat er früher ja auch
So kann/darf man sich auch mal bedenkenlos was Deftiges einverleiben!

Und es hat wohl seinen Grund, dass "Weicheier" kein Begriff unserer Jugendzeit ist...:)

A

Anzeige

Re: Essen !!
Hallo wolfman1,

schau mal hier:
Essen !! .
Zurück
Oben