Essen zum mitnehmen

vinni123

New member
Ich steh vor einem Problem, ich gehe morgen zu einem Freund um 16:30 muss ich los, also habe ich Vorbereitungszeit. Ich möchte meinen Ernährungsplan möglichst weiterführen, jedoch habe ich gerade Zahnschmerzen und kann daher nicht so gut festes Essen kauen. Das mit den Zähnen lasse ich am Dienstag behandeln, keine Sorge ;)
Nun zu meiner Frage könnt ihr mir essen empfehlen was sich leicht Kauen lässt und gut zum transportieren ist, wichtig ist jedoch das es vegetarisch ist, da ich momentan kein Fleisch essen möchte. Hier noch meine Eckdaten damit ihr mir auch gut helfen könnt.
Größe: 1,82m
Gewicht: 76 kg
Stoffwechseltyp: Mesomorph
Und ich mache grad ein Masseplan also können ruhig ordentlich Kohlenhydrate bei sein ;)
ich hoffe die Information reichen und vielen Dank schon mal.

Obst, nüsse, belegte brote,...
Ich selbst nehm mir auf die uni immer reis mit tk-gemüse und tofu auf die uni.
Oder salate mit bohnen, linsen etc (;
In ne tupperdose rein und fertig

Ist gegochter grieß, mit Bananen und paar Früchten und optional ein paar Mandeln gut?
Nett wären Vorschläge für Mahlzeiten, da ich den ganzen Tag weg bleibe und ich natürlich auch ne Menge Eiweiß und fett dann brauche. Das mit dem tofu klingt gut, habe ich auch da aber ich glaube der tut schon zu sehr weh, gestern hab ich kaum eine Banane essen können.

Wie wäre es mit Shakes? Hast du einen Mixer? Früchte, Flocken (zB Haferflocken) , Nüsse, etc. am besten mit Sojamilch mixen und fertig :D da brauchst du gar nichts kauen.

Grießkoch mit Früchten ist aber natürlich auch sehr gut, nomnomnom

ich würde aber eher hirseflocken für shakes unterwegs empfehlen. bei größeren mengen, saugen sich haferflocken eher voll als hirseflocken - so kommts mir vor. weiß nicht wie das bei instantflocken ist, aber die sind ohnehin wesentlich teurer. da finde ich kommen die hirseflocken einem sehr entgegen.

Zurück
Oben