Essen vor dem Training ?

Florian2000

New member
Ist es eigentlich egal ob man vor dem Training oder nach dem Training isst?

Der Körper braucht ja einige Zeit bis er die Mahlzeiten verdaut. Und wenn man jetzt kurz bevor dem Training isst, dann geht sich das wohl gut aus.

am besten eine stunde vor dem training gute KH essen, z.b. nudeln.

kurz vor dem train zu essen kommt nicht so gut.
1. sind die nährstoffe dann noch nicht verfügbar (bei den meisten nahrungsmitteln) und 2. trainiert es sich mit vollem magen nicht gut (finde ich)

vor dem tr sollte eine längere zeit nichts gegessen worden sein, das hängt aber von den lebensmitteln und deren verweildauer im magen ab, es gibt welche, die liegen mehrere stunden im magen

kurz vor dem training oder während kann man kleine mengen an obst essen, wenn einem das vom magen her keine probleme macht, der fruchtzucker ist sehr schnell verfügbar

unmittelbar nach dem tr kann man seine kh-speicher mit traubensaft auffüllen - ansonsten wird im zeitraum von 45 - 90 min nach dem tr ein gutes essen (fleisch mit gemüse / salat) gegessen

grundsätzlich aber kann ich mir nicht vorstellen mit gefülltem magen zu trainieren - bei der großen anstrengung würde ich vermutlich öfters k.....

so long

Grundsätzlich nichts übermäßiges direkt vor dem Training 1-2h davor langkettige Kohlenhydrate in Form von Nudeln,Reis,Kartoffeln,Vollkornbrot,Teigwaren usw.
Direkt vor dem Training sind kurzkettige Kh in Form von Dextrose oder Saftschorlen als Booster ganz gut.
Obst und die genannten Saftschorlen sind auch während des Trainings zu empfehlen was aber nicht dringend notwendig ist.
Mit vollen Magen zu Trainieren ist eine Qual, in meiner Anfangszeit hab ich das 1,2mal gemacht, aber daraus gelernt, ich kann nur sagen wer mit vollem Magen harte Kniebeuge macht wünscht sich nie wieder was zu essen:D

Mfg Moot.

Ich esse regelmäßig eine halbe Stunde vor jedem Training 2 Bananen und eine halbe Stunde nach dem Training trink ich einen Eiweißshake von inko. Während dem Training trink ich eigentlich nur ganz normales Wasser.

ich trinke seit neuestem ne halbe stunde vorm Train
ein Glas Kakao mit vieeel Schmelzflocken

Gruß
BLOOD

danke für die Antworten

Wenn ich mich nicht gerade überfresse, dann geht das Essen vor dem Training schon halbigs, aber wird doch besser sein, danach zu Essen.

ja gar nichts essen wäre natürlich auch schlecht. ;)

Aber am besten eine kleine Portion wie eine Banane oder so etwas.

1-2 Stunden vor dem Training langkettige KH.
Direkt nach dem Training Whey mit kurzkettigen KH.
1 Stunde nach dem Training Langkettige KH.

Nährstoffverteilung:

20% Protein - 5% Fett - 75% KH

Zurück
Oben