Essen spät in der nacht

Tristan93

New member
Hey leute! Da ich meistens recht lange wach bin, so ca. bis mindestens 12 uhr nachts, kommt es oft vor dass ich um diese uhrzeit wieder hunger bekomme. Mir ist klar dass man magerquark oder einen caseinshakev vor dem schlafen essen sollte, aber was wenn ich diese 2 sachen gerade nicht auf lager habe? Auserdem habe ich meinen gesamtumsatz an kcal um diese uhrzeit bereits verbraucht (also gegessen). Was könnte ich dann noch essen, schließlich sollte man ja nie wirklich hungern??

Mfg Tristan

Wenn du deinen Tagesbedarf gedeckt hast dann wird das schon passen. Ob vor dem Schlafengehen noch was gegessen werden muss weiß sowieso keiner so Recht.

Gute Nacht!

- Wenn du keinen Quark hast: kauf dir welchen
- Wenn du deinen kcal-Bilianz erreicht hast und du isst noch was: nimmst Du zu! Egal wann du isst!
- Wenn du Hunger hast, hast Du deinen Tagesbedarf aber noch nicht erreicht - oder diätest Du?

Ich dachte mir auch, wenn ich hunger habe kann ich meinen tagesbedarf nicht erreicht habe. Ich muss das nochmal nachkalkulieren. Morgen kauf ich mir sofort wieder magerquark ;)

So wenig wie ich nur zucker zu mir nehme im laufe des Tages dürfte das eigentlich nicht das Problem sein. Ich denke einfach wenn man bis 12 Uhr wach ist bzw unterwegs ist es wohl normal dass man wieder hunger bekommt wenn man seine letzte mahlzeit gegen 8 uhr hatte. Seh ich das richtig?

So wenig wie ich nur zucker zu mir nehme im laufe des Tages dürfte das eigentlich nicht das Problem sein. Ich denke einfach wenn man bis 12 Uhr wach ist bzw unterwegs ist es wohl normal dass man wieder hunger bekommt wenn man seine letzte mahlzeit gegen 8 uhr hatte. Seh ich das richtig?

jo, wenn du abends Hunger hast, iss einfach noch was.
Falls du stark auf Kohlenhydrate reagierst, lass diese dann besser weg.
Stichwort: Eier, Käse, Nüsse etc.

Normalerweise ess ich ja täglich meinen magerquark vor dem zu bett gehen. Manchmal kommts halt vor dass ich keinen mehr zu Hause habe.
Dann werd ich notfalls Eier, Käse oder Nüsse essen. Danke :)

Eine Frage, zu der ich immer unterschiedliche Antworten hör:

Normalerweise nach dem Training Einfachzucker + Whey, sowie kurz darauf eine vollwertige Mahlzeit inkl. KH.
Wie verhält sich das, wenn man erst gegen 22 Uhr vom Training kommt?

@ conzi: sorry, du hast natürlich recht! Selbstverständlich bin ich von einer BBing gerechten Ernährung ausgegangen, sprich langkettige KH und möglichst gleichmäßiger Blutzuckerspiegel
@danyo: ist bums! ich komme auch meist nachm training erst oft nach 11 uhr abends zu hause an und esse erst dann. Nährwerttechnisch ist das kein Thema - wenn Du vll nicht gerade diätest! Einige sagen: min. 30 min vorm Schlafen nichts mehr essen wegen Schlafstörungen...muss aber jeder selber wissen ;-)

@danyo: ist bums! ich komme auch meist nachm training erst oft nach 11 uhr abends zu hause an und esse erst dann. Nährwerttechnisch ist das kein Thema - wenn Du vll nicht gerade diätest! Einige sagen: min. 30 min vorm Schlafen nichts mehr essen wegen Schlafstörungen...muss aber jeder selber wissen ;-)

Mit Schlafstörungen hab ich keine Probleme, eher mitm zunehmen =D Setze leider sehr schnell an ( war nicht umsonst vor einigen Jahren noch bei knapp 100kg Körpergewicht - wohl bemerkt einfach nur fett ) und habe unter anderem durch die KH's am Abend weglassen abgenommen.
Daher tue ich mich sogar heute noch schwer mit Reis und Nudeln kurz vorm Schlafen.....

Alles kannst. Kommt drauf an wie du verwertest, welche KH, und was du erreichen willst.
Bei mir z.B. funktioniert das nicht sonderlich gut. Aber diesbezüglich ist nicht jeder gleich.

Heute zum beispiel um 8 uhr cornflakes mit magermilch. jetzt ist es 11 uhr und hab auch schon wieder hunger. Nun gibts halt noch 250g magerquark! Bin eher in der massephase zur Zeit.

Wenn ich ca um 12 uhr nachts zu bett gehe, dann kann ich doch bis 20 uhr noch KH zu mir nehmen oder??

Ja klar, ist auch immer die Frage, wie du auf KH abends reagierst.
Ich z.B. zimmer mir Abends immer 500g Magerquark mit einer Banane, 100g Haferflocken und ca. 400 ml Milch rein.
Und wenn du Abends trainieren warst, sind Carbs natürlich Pflicht, sprich 120g Reis/Kartoffeln/Nudeln mit Pute oder Thunfisch etc.

Ja klar, ist auch immer die Frage, wie du auf KH abends reagierst.
Ich z.B. zimmer mir Abends immer 500g Magerquark mit einer Banane, 100g Haferflocken und ca. 400 ml Milch rein.
Und wenn du Abends trainieren warst, sind Carbs natürlich Pflicht, sprich 120g Reis/Kartoffeln/Nudeln mit Pute oder Thunfisch etc.

Und um 5 Uhr morgens mal fett aufs Klo :D

Zurück
Oben