Essen nach spätem Training

imported_Chris21

New member
Hallo Community,

ich bin gerade in einer Zwickmühle und weiß nicht so recht was ich machen sollte. Hier mal kurz mein Problem:
Ich geh relativ spät trainieren (so zw. 20 und 21 Uhr) und bin dementsprechend auch relativ spät zuhause. Ich habe mir von einem Freund sagen lassen, dass man im Masseaufbau auch ruhig KH vorm Schlafen essen kann. Da wurde ich stutzig, da ich relativ oft gelesen habe, dass es besser sei am Abend nur eiweißhaltiges zu essen. Man sollte ja ca. 1-2 Stunden nach dem Training eine vollwertige Mahlzeit verdrücken. Aber wenn ich am 22 oder 23 Uhr nach Hause komme möchte ich nicht warten bis 24 oder gar 1 Uhr bis ich was essen kann. :hmm:

Was könnte ich da machen? Reicht einfach nach dem Training ein Whey-Shake oder sollte ich doch noch einen KH-Riegel (zwecks Zeitersparnis) danach essen?

lg
Chris

Solang es wenig Kh's und Fett ist und größten teils aus EW besteht kannst du zur späten Stund auch essen.

Immer dieses "Hilfe, ich werde durch KH am Abend fett".
Nach einem harten Workout schreit dein Körper nach Kohlenhydraten!
Falls du whey nimmst, zieh dir das direkt nach dem Training rein und wenn du nach Hause kommst,
isst du dann deine ganze Mahlzeit und legst dich schlafen.
Ich denke nicht dass man es mit den ganzen "Zeitfenstern" so eng sehen muss, wenn es um
etwas so wichtiges wie den Schlaf geht.

Falls du whey nimmst, zieh dir das direkt nach dem Training rein und wenn du nach Hause kommst,
Ich denke nicht dass man es mit den ganzen "Zeitfenstern" so eng sehen muss, wenn es um

Absolut! In wenigen Fällen kann die Schlafqualität leiden, wenn der Körper noch am verdauen ist. Ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Mir machts nichts aus.

Ich trainier unter der Woche meistens auch gerade von 20:00 - 21:00 Uhr, dann gibts direkt nach dem training einen Whey shake und eine Banane und sobald ich zu Hause bin (ca. um 21:30) gibts nochmal was mit KH. Und dann nehme ich so um 23:00 noch etwas ohne KH, nur mit Fett und EW zu mir.

In der Regel gehe ich immer so um 23:30 Uhr schlafen, darum passt das alles ganz gut für mich, aber seit ich das so mache und nicht mehr praktisch direkt vor dem ins Bett gehen noch etwas KH-haltiges esse, fühle ich mich persönlich wohler.

Nach dem Training gar nichts mehr mit KH zu essen halte ich aber für falsch, denn, wie es schon erwähnt wurde, nach dem Training braucht der Körper einfach KH.

Wenn du einen so langen Heimweg hast, dann schau doch einfach, dass du neben deinem Whey-Shake noch 2 Bananen dabei hast, die du auch direkt nach dem Training zu dir nehmen kannst, die sind gut und günstig!

Mal grundsätzlich Danke für die Antworten.

Von "Hilfe ich habe angst das ich fett werde" hab ich nie etwas geschrieben. Es war lediglich eine Frage, da mich die 2 unterschliedlichen Aussagen ein wenig verwirrt haben.

lg
Chris

Mal grundsätzlich Danke für die Antworten.

Von "Hilfe ich habe angst das ich fett werde" hab ich nie etwas geschrieben. Es war lediglich eine Frage, da mich die 2 unterschliedlichen Aussagen ein wenig verwirrt haben.

lg
Chris

Bezog sich jetzt auch nicht primär auf dich:wink:

Zurück
Oben