Essen nach Magen-Darm-Virus

Patrick111

New member
Hallo!

Ich hatte einen kurzen, knackigen Magen-Darm-Virus. Am Mittwoch Abend war ich noch trainieren und 2 Std. danach als ich die erste größere Mahlzeit zu mir genommen habe wollte der Magen diese nicht mehr Verdauen. Hab dann die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ums überleben gekämpft :lol:. Der Virus ist gerade so im Umlauf bei uns.

Danach gings halbwegs, hab am Donnerstag nichts gegessen nur getrunken und gestern schon wieder paar Zwieback und 2 Semmeln (am Abend bereits mit Putenschinken) gegessen.

Heut in der Früh auch schon wieder paar Zwieback und eine Banane. Fühl mich soweit schon besser.

Nachdem ich mich gestern auf die Waage gestellt habe und schockierend feststellen musste dass ich 2 - 3 kg abgenommen habe möchte ich jetzt wissen was ich den jetzt Essen soll. So richtiges Essen wird wohl noch nicht drin sein oder?! Kommt aber wahrscheinlich meinen Muskeln und der Kraft wahrscheinlich sehr schlecht oder? Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht. Es war zwar sag ich mal ein kurzer Virus aber wahrscheinlich wirds mich wieder um einiges zurückwerfen im Training oder? Wann sollt ichs denn wieder mit dem trainieren angehen?

Danke für eure Hilfe!

LG:)

Was heißt bei euch im Umlauf? Hoffentlich nicht im Raum Kitzbühel? :lol:

Nach einem Magen-Darm-Virus passe ich immer noch 1-2 Tage auf und kann dann wieder voll reinhauen. Weiß aber nicht ob das jedem zu empfehlen ist. Wenn du es aber nicht übertreibst, dann glaube ich schon, dass du wieder Nahrungsmittel wie Schinken, Fleisch oder Fisch essen kannst - aber eben langsam beginnen.
Die nächste Trainingswoche wird wahrscheinlich nicht gerade gut fürs Ego sein :(, aber nach so einer kurzlebigen Krankheit solltest du bald wieder dein Niveau erreicht haben.

Kann dich beruhigen nicht im Raum Kitzbühel :D

Eher Wien + Wien Umgebung.

Im Normalfall habe ich einen ziemlich robusten Magen :lol: ist auch das erste Mal dass ich so einem Virus erlegen bin.

Aber um ehrlich zu sein merk ich so von der Muskelmasse her eigentlich gar nichts, schaut eher sogar definierter und dadurch fast besser aus :roll: Nachdem ich aber schon normalerweise eher schlanker bin (bissl was über 71 kg in der Früh), bringt mir das jetzt aber eh nicht soviel.

Hast vielleicht ein halbes Kilo abgenommen, der Rest ist Wasser. Magen-Darm-Geschichten entwässern immer. Wenn du die nächsten Tage wieder normal isst und trinkst ist ohne weiteres zu tun 80% wieder auf der Waage drauf.

Zurück
Oben