Essen nach dem Training...

trigger#01

New member
Hi Leutz!

Ich mich schon öfter gefragt, wie ich das folgende in den Griff bekomme bzw. wie ich es machen soll:

Ich trainiere spät nachmittags, esse dann so um 20:00 Uhr eine KH und EW reiche Mahlzeit. Unmittelbar nach dem Training gibts eine Banane und 0.5 Liter Fruchtsaft oder auch mal Red Bull
wink.gif
.
Aber was soll ich danach essen( ca.22:00). Soll ich da noch mal KH und EW reich essen oder wäre es besser, nur einen EW Shake reinzukippen, weil unmittelbar danach geh ich ins Bett.
smile.gif

Ich habe schon des öfteren gehört, daß man nach der 1.Mahlzeit nach dem Training noch eine weitere KH reiche Mahlzeit zu sich nehmen sollte.
Was meint ihr?

gruß
trigger

Zitat: "Ich trainiere spät nachmittags, esse dann so um 20:00 Uhr eine KH...." (<--- wend dich mal an Elk, der findet Eisen auch lecker [eine GANZE KurzHantel frißt der Typ])

Ne, im Ernst, ich hab keinen Plan...da bin ich besser still
biggrin.gif

------------------
Beginnen können ist Stärke, vollenden können ist Kraft.

ich werf mich weg !!!
biggrin.gif
biggrin.gif

Na ja, da muß ich mich wohl mal mit Elk in Verbindung setzen.
Die Frage ist ja, ob ich danach noch mal ne KH essen soll. Die Dinger liegen ja ziemlich schwer im Magen.
wink.gif

trigger

Hi trigger,

die KH-reichen Mahlzeiten würd ich eher auf den Tag verteilen und abends nicht mehr soviel essen (die Mahlzeit nach dem Training natürlich ausgeschlossen).

Vor dem zu-Bett-gehen kannst Du ein 3-Komponenten-Protein nehmen oder Magerquark, dann bist Du für die Nacht mit Protein versorgt.

Solltest Du jedoch sehr schwer zunehmen kannst Du abends natürlich noch KH nehmen, mix Dir doch einfach Haferflocken in Deinen Shake vorm schlafen gehen. Istn prima Gainer.

Setzt Du leicht Fett an, würd ich abends net mehr zuviele KH nehmen.

Ist aber auch nur meine Meinung, nichts wissenschaftliches
wink.gif

------------------
work hard

nach dem training ist es sehr wichitg das dein KH speicher wirder aufgefühlt wird!!!

nimm zu der banana noch amino tabletten dazu dann wärst mal für 1 eine stunde versorgt!

es sit im prinzip bei mir ich gehe so gegen 20Uhr trainieren! ich schau das ich vor dem training sehr viel esse wor der KH anteil überwiegt!!

nach dem training esse ich eine banane, 5amino tabs, einen eiweiß reigel und einen 50-50 eiweis-Kh shake!!

zuhause vor dem schlafen gehen nehme ich ncohmal einen eiweiß shake (99%) mit 10g glutamin und 5g lecithin zu mir!

mach es schon sehr lange so und kann mich eigentlich nicht beklagen!

mfg Herkules

------------------
Bodybuilding ist kein Sport sondern eine Lebenseinstellung!!!!!!!!!

Zurück
Oben