Essen nach dem Training/ Traubenzucker/ Kohlenhydrate

Florian2000

New member
Essen nach dem Training

Ich hab da mal ne Frage bezüglich des Traubenzuckers !

Bringt es eigentlich viel wenn man nach dem Training Traubenzucker ist, weil man soll ja KH essen. Und Traubenzucker enthaltet viel Khs und geht schnell ins blut

Danke jetzt schon für die Antworten

A

Anzeige

Re: Essen nach dem Training/ Traubenzucker/ Kohlenhydrate
Klar, das bringt sicherlich was! Je schneller deine Glykogenspeicher gefüllt sind, desto schneller fängt der Körper mit der Regenerationsphase an!Würde dir aber eine Banane nach dem Training empfehlen, weil eine Banane außer das sie verschiedene Kohlenhydrate besitzt auch reich an Magnesium und anderen Mineralien ist. Bei der Banane kommen außerdem alle Aminosäuren vor!!!!

MfG
Steiner

Traubenzucker besteht nur aus einfach Kohlenhydraten (Monosaccharide... oder ist Traubenzucker sogar Di- ?)....

wie auch immer, in einer Banane sind viele komplexe Kohlenhydrate enthalten: also: rein damit :D

stimmt, sonst geht dein blutzucker zwar schnell nach oben aber dann auch sehr schnell wieder runter. Musste mal auf der Hauptseite nachschauen da is so ne grafik die das gut zeigt

danke für die antworten

(Banane ist eh mein lieblingsobst)

Ich werde nach dem training einfach eine banane mit 1-2 gläsern milch essen bzw. trinken

A

Anzeige

Re: Essen nach dem Training/ Traubenzucker/ Kohlenhydrate
Zurück
Oben