Essen -Muskelaufbau und Fettreduktion

chris17

New member
Ich esse zum Früshstück:

2 x ( Brotscheibe + 2 Putenbrustscheiben + 1 Käsescheibe + 2 Tomatenscheiben + Pfeffer)

Dazwischen:
1 x ( Brotscheibe + 1 Putenbrustscheiben + 1 Käsescheibe.

Mittagessen:
2 x ( Brotscheibe + 2 Putenbrustscheiben + 1 Käsescheibe + 2 Tomatenscheiben + Pfeffer)

Danach: 2 - 3 x ( 0,1 Fetthaltige Joghurts - 80 kcal/ Stück)
und 2 -3 Äpfel über den Tag verteilt.

PRo Tag 1,5 -2 Liter Mineralwasser

Meint ihr das ich damit Fettreduktion und Massenaufbau gleichezeitig betrieben kann?

MassenAufbau im Sinne von "etwas" zu legen dafür aber in Fett abnehmen.

Ich jogge 3 mal die woche

A

Anzeige

Re: Essen -Muskelaufbau und Fettreduktion
Als erstes mehr trinken, 1,5l ist ziemlich wenig. Solltest versuchen über 3Liter zu kommen.

Abend isst du nix mehr?
Also ich würde dir raten mal die Kalorien auszurechnen. Ich denke nicht das du mit dem Essen Masse aufbaust, eher stark abspeckst wennn du abends noch Cardio machst. Ist meiner Meinung nach ziemlich wenig. Ich esse dreifach soviel um mein Gewicht zu behalten bztw. Masse aufzubauen.

bin auch der meinung das das zu wenige kalorien sind!
Wasser sollltest du auf jeden fall mehr trinken und dein eiweissbedarf ist meiner meinung nach viel zu klein sollte auf jedenfall 1,5 g pro kg sein!

das mit masse zunehmen und fettabbauen ist sehr schwer und erfordert disziplin!ich würde an deiner stelle dich erstmal für eins von beiden entscheiden1

zieh eins von beiden 2 monate lang durch und dann das andere!

Es ist zwar möglich Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen aber das ist wohl eine schwierige Gratwanderung. Deshalb wird auch immer das eine oder das andere gemacht um auf der sicheren Seite zu sein.
Momentan scheinst Du eher auf Diät zu sein.

hm..............MIst.

Ach ich mach beides gleichzeitig.

Weniger und geünsder Essen und dafür Fitness um meinen Grundumsatz zu steigern.
in 3 Monaten müssten doch 12 kg drin sein ;)

Dann nehme ich erst mal ab und dann mach iach auf MAsse und dann auf definition.

und was isst du manchmal als Mitternachtssnack???

1 x ( Brotscheibe + 1 Putenbrustscheiben + 1 Käsescheibe.`???:D

ich hoffe das war ironisch *GGGGG*

Aber mal im ernst ....

also meine Daten:

172 cm groß
82 kg
20.1 % Fett

Ichhabe gehört das man Pro monat nicht mehr als 4 Kg abnehmen solte, da sonst muskeln abgebaut werden.

Ist dann mein Ernährungsplan zum abnehmen ok? wenn nicht, könnt ihr mir tips geben?

zusätzlich gehe ich alle 2 tagem joggen , aber nur 15 minuten , da ich nach meinem bänderirss langsam wieder anfangne muss.
Ich steiger meine zeit pro woche um 2-5 minuten , je nach gefühl.
Ich weiss erst nach 30 minute wird fett verbrannt.

HElp me PLZ

ICh hätte hierzu auch mal ne Frage:

In welchen Verhältnis steht Masse- zu Defiphase???

Powert ihr 1 Jahr durch und macht dann Defi oder macht ihr 3 Monate Masse und dann wieder Defi und dann wieder Masse usw.???

Erklärt mir das mal... danke

Original geschrieben von chris17
ich hoffe das war ironisch *GGGGG*

Aber mal im ernst ....

also meine Daten:

172 cm groß
82 kg
20.1 % Fett

Ichhabe gehört das man Pro monat nicht mehr als 4 Kg abnehmen solte, da sonst muskeln abgebaut werden.

Ist dann mein Ernährungsplan zum abnehmen ok? wenn nicht, könnt ihr mir tips geben?

zusätzlich gehe ich alle 2 tagem joggen , aber nur 15 minuten , da ich nach meinem bänderirss langsam wieder anfangne muss.
Ich steiger meine zeit pro woche um 2-5 minuten , je nach gefühl.
Ich weiss erst nach 30 minute wird fett verbrannt.

HElp me PLZ

Der Joke war gut, 4kg / Monat :D :D :D

15 min joggen wird dir net viel bringen, da würd ich an Deiner Stelle lieber aufs rad steigen und dafür bissl länger, so 40 min...
am besten morgens auf nüchternen Magen Cardio machen...

also man sollte pro monat 1 kg abnehem bis 1,5!
wenn mehr-> muskelmasseverlust!

und glaub mir wenn du so wenig isst und dann muskeln aufbauen willst kannste lange warten!
wie soll dein körper denn muskeln aufbauen bzw. wovon!

das mit den joggen ist ja immerhin ein anfang aber 15 minuten sind gerade mal die hälfte vom empholenen!

ah und definphase mach ich persönlich immer nach ca. 4 monaten 2 monate defi!
denn man nimmt ja bekanntlicher weise ein bissel zu in der aufbauphase!

wenn du wirklich aufbauen und fett abbauen möchtest beschaff die einen eigenen koch und einenPersonal Coach lol

nur 1 kg pro monat?????????????

dann bräcuhte ich 1 jah rum 8 kilo abzunehmen? also ehrlich gesagt traue ich dem kröerp mehr uz als nur 1 kg an fett zuverlieren.

Zwar werden Muskeln als Primäre Energiereserve benutzt, aber nur dann wenn drastisch gesparrt wird.

Original geschrieben von chris17
nur 1 kg pro monat?????????????

dann bräcuhte ich 1 jah rum 8 kilo abzunehmen? also ehrlich gesagt traue ich dem kröerp mehr uz als nur 1 kg an fett zuverlieren.

Zwar werden Muskeln als Primäre Energiereserve benutzt, aber nur dann wenn drastisch gesparrt wird.

1kg Fett umfaßt 9000Kcal. Die müssen doch ersteinmal zusätzlich verbrannt werden.

Darüber hinaus, steigt eigentlich der Verbrauch progressiv, d.h Du baust zwangsweise Muskeln auf, die widerum zusätzliches Fett verbrennen.

also was würdest du denn empfehlen umn abzunehmen und schnel lgenug bereit zu sein um muskeln aufzubauen,,,,,,,,,

eigentlich will ich nur das was ich mir durch ne sportpause dank eines doppelten bänderrisses angefuttert habe,,,, wieder loswerdenn

und ich nüsste ca 9 kg an fett abnehmen

Ichhab ja auch gehört, dass es möglich ist durch KRAFTTRAINNG
Fett abzubauen.

Sollte ich erst ma ne diät machen? wenn ja, dann wie?

oder soll ich mit meinen Körperfett%gehalt von 20 gleich mit Fihttp://www.elan-fitness.de/muskelmaerchen.htmlss muskelaufbau anfangne?

Quelle:http://www.elan-fitness.de/muskelmaerchen.html

"Durch Krafttraining nimmt man nicht ab"

Stimmt nicht: Auch wenn die Waage noch dasselbe Gewicht oder mehr anzeigt – Fett hat ein größeres Volumen als Muskelmasse. Das bedeutet: Du bist vielleicht schwerer geworden, doch Du hast Deinen Taillenumfang trotzdem reduziert. Mit dem Krafttraining trainiert man den größten Fettverbrennungsmotor des Körpers: die Muskeln, und das verspricht auch einen höheren Kaloriengrundumsatz. Muskeln verbrennen nämlich im Gegensatz zu Fett auch in ruhe Kalorien. Verlässlicher als die Waage ist ein Blick in den Spiegel.

A

Anzeige

Re: Essen -Muskelaufbau und Fettreduktion
Zurück
Oben