Essen, Kalorien, Eiweiß, blabla...welche Uhrzeit?

drAgO_on

New member
Also wollte mal fragen, wie man die Kalorien so auf den Tag verteilt zu sich nehmen sollte?
Bin halt Schüler (jaja Ausrede für "ich hab keinen Bock, mir was zu kochen" ;)) und habe ned übermäßig Zeit, immer und den ganzen Tag wie ein Scheunendrescher zu essen...ich nehm also dafür abends relativ viel kalorien zu mir (Schwarzbrot, Nudeln, Eier undso...), dafür nehme ich zB zum Frühstück nur sehr wenig kcal zu mir, Mittagessen gibts aber wieder reichlich ;)

Also is es jetz ratsam, meine Kalorien anders auf den Tag zu verteilen oder kann ich es weiterhin so machen, dass ich abends die Kalorien esse, die mir über den Tag fehlen? :)

hab ned viel Ahnung von Biologie und Ernährung, daher thx für Antworten :)

A

Anzeige

Re: Essen, Kalorien, Eiweiß, blabla...welche Uhrzeit?
also du solltest schon versuchen die kalorien nicht auf einmal zu nehemen! denn der körper kann nur eine bestimmte anzahl von nährstoffen pro mahlzeit verwerten! der rest wird als fett gespeichert oder ausgeschieden.
zu deinem frühstück:
wieso ist du da wenig? gerade hie ist es wichtig genug zu essen weil sich der körper nach der langen phase inder er keine nahrung bekommen hat in einer katabolen phase befindet. um in eine anabole phase zu kommen musst du etwas zu dir nehmen! wenn du nichts runterbekommst (ist bei mir so) mach dir einen shake oder kaufe dir einen mealreplacer!
z.b metabolol von www.powerstar .de

ernährung

a) iss drei hauptmahlzeiten (früh, mittag und abends) über den tag verteilt, dazwischen noch zwei kleinere (gut ist obst);

b) iss das richtige (mageres fleisch, vollkorn, gemüse, salat und obst)

c) trinke mind. 3 liter wasser am tag - ebenso verteilt

viele die sehr hart trainieren und keine guten reslutate haben, machen meistens noch einen fehler bei diesen drei punkten und dass muss nicht sein

viel erfolg

Kannst dir für die Pausen inner Schule z.B. Quark mitnehmen.....rein inne Tupperschüssel...Früchte dazu und fertig...eiweisreich und lecker...ist auch nicht besonders aufwendig.
Ansonsten siehe Diesel-X 's Beitrag.

Stimmt.
Aber was "darf" man alles draufmachen?
Salat und Putenbrust ist ja kein Prob...Ei auch nicht, obwohl es sich, wie auch Tomate, leider dauernd verdünnisiert, wenn das Sandwich zu vollgepackt ist *lol*, aber z.B. Remoulade ist ja nicht so toll.... :( aber was stattdessen nehmen, um den...na ich sag mal würzigen Geschmack zu kriegen?!
Wüsste nicht, welche Gewürze oder was auch immer einen ähnlichen Geschmack ausmachen kann :[

Nugut, ich "darf" FAST Alles draufmachen denke ich, da ich 63 kg wiege bei 180cm Körpergröße, muss also erstma bissel was in mich reinstopfen , um bissel an gewicht zuzulegen :)

btw, meint ihr, dass ein 34er Oberarm bei nem 63kg körper eher ein Erfolg oder eher ein Mißerfolg ist ( hartes Training mach ich seit etwa 3 Monaten) ? :D

wie auch immer, sich gesund zu ernähren kann nicht falsch sein, und man kann nie früh genug damit anfangen - und auch ein ekto sollte als ziel haben: fettfreie muskelmasse aufzubauen, deshalb: sei ein vorbild für die anderen; am anfang gucken sie noch seltsam, wenn du deinen quark löffelst, deinen eiweißriegel auspackst, deine schale mit obst (vom eigenen garten?) öffnest, aber schon bald werden sie dich bewundern für deine gesundheitsbewußte (und bb-taugliche) linie...

fettarme sandwiches müssen sehr frisch sein, wenn da als erste lage mageres fleisch oder wurst drauf ist, darüber salat und tomaten und dazu noch das frische brötchen... du wirst kaum was (remoulade usw.) vermissen!

viel erfolg

A

Anzeige

Re: Essen, Kalorien, Eiweiß, blabla...welche Uhrzeit?
Zurück
Oben