Essen in der Nacht

Redfox1980

New member
Essen in der Nacht?

Hi

Macht es Sinn in der Nacht was zu Essen?
Also z.B.: nach der halben Nacht aufzustehen und sich einen Topfen oder Mehrkomponentenprotein reinzuhauen?
Danke

AW: Essen in der Nacht?

also um den körper durchgehend mit EW zu versorgen wäre es natürlich eine möglichkeit! aber sinnvoll halte ich es nicht, nur dafür nachts aufzustehen! das machen vllt. eine profi BB aber nicht der trainierende von neben an.. ist m.M.

vorm schlafen gehen topfen sollte ausreichen..

Nein. Ich hatte eine Zeit massive gesundheitliche Probleme. In der Zeit musste ich mich regelmäßig in der Nacht übergeben. Ich habe jetzt nicht Protokoll geführt was wie lange teils unverdaut im Magen bleibt, aber selbst 30g Whey mit 100g Milch (also sehr wenig Fett) kam nach 2 Stunden unverdaut wieder raus, wenig davon, aber es kam noch was :-D. Käse auch mal in der Früh nach 7 Stunden Schlaf. Wohlgemerkt hab ich 2 Stunden vor dem Schlafen gegessen.

Ich war bei nem Sportarzt, der empfahl eben so 2 Stunden vor dem Schlafen nen Proteindrink 20-35g Protein (nach Körpergewicht), mit 100-300g 3,5er Milch (nach Geschmack) und noch nen Teelöffel Leinsamenöl da rein. Belastet nicht und versorgt die ganze Nacht. Ein guter durchgehender Schlaf ist seiner Meinung nach ebenso wichtig für den sportlichen Erfolg (Erholung).

ich denke auch, das ein erholender, wohltuender und vor allem durchgehender schlaf für die regeneration mindestens genau so wichtig ist wie die durchgehende eiweißversorgung in der nacht. deswegen würde ich nicht extra in der nacht aufstehen, nur um was zu essen. denn in der nacht ist der körper sowieso auf sparflamme und benutzt dann seine reserven, um den körper richtig zu regenerieren, und wenn man kurze zeit vor dem schlafen gehen eine gehörige portion eiweiß ist, mit gesunden fetten, so dass die eiwießverwertung etwas langsamer geschieht, dann dürfte das schon passen.

außerdem, könntet ihr echt in der nacht aufstehen, eben was essen, und dann direkt wieder ins bett gehen und schlafen ?
also wenn ich einmal richtig wach bin, dann bin ich wach und dann ist die nacht ür mich gelaufen.

lg

jep, Regeneration ist wichtig. und solange du nicht 15 Stunden durch schläfst, sollts kein Prob geben

was anderes ist wenn du abens traineiren gehst, dann heim, duschen schlafen. dann würde ich auf jeden Fall vorher od zumindest Wecker stellen und dann, essen (Thunder hats eine Zeit lang so gemacht, kannst dich ja mit ihm zusammen schreiben)

Sorry aber Aufstehen in der Nacht finde ich völlig übertrieben. Ist ja nur ein Hobby. Durchschlafen bringt wahrscheinlich mehr als sich mitten in der Nacht noch Quark reinzuhauen. Da Quark langsam verstoffwechselt wird, reicht es vollkommen, vor dem Schlafengehen ne ordentliche Portion von zu essen.

Richtig Kuzzi.... das aufstehen in der nacht halte ich nur für sinnvoll wenn man abends ganz spät trainiert..... danach brauch der körper auch nähstoffe... aber wenn das training jetzt um 18 uhr oder früher ist halte ich das auch nicht für notwendig...

Zurück
Oben