essen + figur = ??

onkelz_84

New member
hi

ich bin ca 1.80cm groß un wie so 72 kg.
mir sieht man überhaupt nirgends an das ich fett hab.

ich ess auch ziemlich viel.
viel vitamine, eiweiß aber auch viel süsses.

ich wollt mal wissen ob das schlimm is wenn man viel süssigkeiten ist da ich schon oft gelesen hab man sollte sich an nen ernährungsplan halten der wo sowas net vorschreibt.

mach ich was falsch damit dann oder wird das nur gesagt wegen dem fett wo "manche" dadurch auf die hüften bekommen ??

Ich weiß nur das der Grundsatz eines jeden Ausdauersportlers lautet: "Kein Fett, viel kohlenhydrate"
Und auch das Kalorien ohne Fett nicht so schlimm sind wie in Verbindung mit Fett. (okay, wie es der Zufall so will, sind die meisten Kalorienreichen Sachen fetthaltig :D)

Aber ich denke schon das man sich an den ernährungsplan (den man sich ja individuell zusammenstellen kann, nur die Richtwerte ungefähr einhalten sollte) halten sollte, sonst gäbs doch keinen Ernährungsplan. Muss halt gucken ob du Fett zulegst, wär ja nicht so schlimm, das bekommt man ja schnell wieder runter.

ja ich meint das ja auch anders. ich bau ja kaum fett an bzw wenn ich ne woche sport mach is es wieder weg.

wollt nur wissen obs bis aufs fett werden sonst welche scheisse macht *g*

Man muss zwischen einfachen (z.B. Süssigkeiten) oder Komplizierteren (Nudeln) Kiohlenhydraten unterscheiden, es ist in jedem fall besser das zweite zu konsumieren, nicht nur wegen BB sondern auch wegen deiner Gesundheit.
Einfache Kohlenhydrate sind kurz nach dem Training recht (banane) um den Körper wieder aufzuladen, doch kurze zeit danach sollte man zu einer ausgewogenen mahlzeit greifen (Reis mit hühnerbrust und salat z.B.)

da hät ich ausserdem noch ne andere frage.
hab jetzt mal en bissal was über creatin gelesen.

da stand das wenn man die kur irgenwann nimmer macht, nehmen wir jetzt nach 6mon an das sich der creatineffekt verliert.
heist das das die muskeln die man durch das un training bekommt wieder kleiner werden oder bleiben sie auch nach ner für immer enden creatin kur noch so wie bei der?

Creatin ist ein Komplexes thema, Pumpi hatte mal einen Tollen bericht dazu geschrieben!!
Eine Kur dauert in der Regel mit auflade phase 6 wochen, in dieser zeit nimmt man an gewicht zu, nach der Kur verliert man nicht das ganze gewicht doch ein teil schwindet, es ist von person zu person unterschiedkich wieviel gewicht man halten kann.

Zurück
Oben