Esse seit 3 Tagen nach BB Regeln _____massive Wassereinlagerungen

elfe

New member
Hallo BBler,

eine Freundin hat mit einen Ernährungsplan zusammen gestellt der wie folgt aussieht:

Frühstück 1/2 Tasse Haferflocken, 5 Eiweiss
Snack 1: 4 Reiswaffeln mit 150 gr Putenschinken und einer Paprika
Snack 2: wie snack 1
Snack 3: ebenfalls wie 1
Abend: 100 gr. Tofu um 4 Spargel

es gibt 5 verschiedene KH aus denen ich wählen kann, ebenso aus den 11 Gemüsesorten, und dem Protein (Pute Huhn und Fisch steht zur Auswahl), die Mengeln bleiben jedoch immer gleich.

Jetzt meine Frage. ich habe einen Jumpstart gemacht mit 6 Mahlzeiten und zu jeder Mahlzeit 110 gr Huhn gegessen...das hat super funktioniert, in den 3 Tagen gingen 3 Kilo weg. Jetzt habe ich 3 Tage nach dem o.g. Ernährungsplan gegessen (dazu ca. 20 km Rad gefahren und ca ne 1/2 Stunden Kraftsport am Tag gemacht) In den letzten 3 Tagen habe ich jeden Tag Wasser eingelagert in Summe 2 Kilo wieder zugelegt, die 2 kilo wären mir ja egal, aber die Finger sind geschwollen bis zum umfallen, Tränensäcke etc. es fühlt sich einfach nicht mehr gut und gesund an.

WAS MACHE ICH FLASCH?

Zu meiner Person, bin weiblich, übergewichtig mit 110 kg und 175 groß und hatte die Hoffnung, dass bb und die Ernährungsumstellung endlich der Schlussstein in meiner langen Abnehmkarriere sind.

Kann mir hier jemand helfen. Besten Dank und schönes Wochenende.

PS: ich habe bereits versucht mich in die Thematik selbst einzulesen....ich finde es furchtbar kompliziert und habe mich daher auf einen "Fremden" verlassen.

A

Anzeige

Re: Esse seit 3 Tagen nach BB Regeln _____massive Wassereinlagerungen
1.) mal vorweg, glaube ich, dass du es dir komplizierter machst, als es ist
2.) was heißt für dich, du ernährst dich nach BB Regeln?
3.) wie sah deine bisherige Ernährung im Detail aus?
4.) Sorry wenn ich das sage: gib deiner Freundin einen Tritt in den Allerwertesten

die Ernährung MUSS ausgewogen und GESUND sein. das ist sie bei dir definitiv nicht - viermal am Tag Reiswaffeln und Putenschinken? OMG
du DARFST NICHT zu wenig essen! - das ist der Irrglaube, dem viele unterliegen.

wichtig ist für dich mal deinen Grundumsatz zu kennen - diesen DARFST NICHT unterschreiten. nach dem Grundumsatz kommt der Gesamtumsatz, dieser wird deinen Ausgangswert darstellen - das heißt, von diesem ausgehend reduzierst du kcal.

Sport ist Super, keine Frage, aber abgenommen wird in erster linie in der Küche durch ein Kcal Defizit.

Hallo elfe

Anzufügen an premutos667

Eine Ernährungsumstellung ist nie ganz leicht.
Abnehmen zusammen mit Sport ist super, nur zuviel des guten ist auch wieder nicht gut.
Sorry wenn ich es direkt sage: weiblich, 110kg auf 175cm ist ziemlich übergewichtig (sorry).
Wo machst du Sport? zu hause oder im Studio (wäre wichtig dies zu wissen)

Meine Empfehlung zum Sport (Studio vorausgesetzt):
3 mal die Woche Krafttraining, Plan mit einem qualifizierten Fitnesstrainer besprechen, auf deine Wünsche und Bedürfnisse zusammen gestellt.
2 mal Cardio

Ernährung:
gesundes, ausgewogenes Essen kein Junk Food, wenig bis gar kein Süsses

viel Gemüse frisch wie TK, Salat, Fisch, Fleisch (Pute,Rind,Kalb), Quark(Topfen), Eier
moderat bis wenig Nüsse, Käse, Nudeln, Reis, Kartoffeln
wenig bis gar nicht Junk Food wie Döner, MC Doof, Würger King und co, Süsses (nur wenn es gar nicht ohne geht), Wurstwaren etc.

Probiere eine ausgewogene gesunde Ernährungsweise, auf Low Carb Basis, sprich Kohlenhydratarme-Proteinreiche Ernährung.

Hoffe dir so geholfen zu haben.
MoM

wurde schon alles gesagt außer:

bitte noch kein laufband oder draußen joggen gehen, es wird dir deine gelenke zerstören wenn du bin hohem übergewicht rennen gehst da du unerfahren bist dich falsch abrollst und warscheinlich keine ordentliche schuhe hast und das alles mit übergewicht ist der killer.

unterschätze auch das krafttraining nicht zum abnehmen. es ist meist besser als wenn man nur 20 min aufm cardio aushält ;) vorallem wird es dich etwas formen

Hallo Zusammen und vielen Dank für Eure Anregungen,

ich bin im Studio und habe auch von meiner Freundin eins übergebraten bekommen für die 16 Reiskracker....ich werde wohl nicht drum rum kommen mich selbser noch einmal intensiv mit der Ernährung auseinander zu setzten.

ja, 110 ist ziemlich viel, das Ergebnis ewigen Diätens....und ich hoffe dass ich mit Sport und endlich einer gescheiten Ernährung das jetzt in den Griff bekomme... das Wasse rist noch immer da, aber dank Brennesseltee scheint es schon wieder weniger zu werden.

Mein Plan wäre daher 2 x die Woche Radfahren, so +-20 km (zügig wenn es geht, aber es sind ja auch Ampeln auf dem weg)...die ganze Zeit habe ich an diesen Tagen eben auch noch Kraft gemacht (und hier möglichst viel Gewicht und wenig Wiederholungen) vielleicht ändere ich das....2 Tage Ausdauer und 3 Tage Kraft.

Wenn das Wasser nicht wäre wäre es eine super Ernährung gewesen...eine der wenigen wo ich mir vorstellen kann, so bis zum Ende der Tage zu leben....zumindest diese Erkenntnis ist doch schon was wert...und vielleicht ist es Einbildung, aber ich meine das ganze Fett wäre schon bisschen enger zusammen gerückt :) Ich bleibe dran. vielleicht war der Start zu schnell und intensiv...aber eine Woche länger Pummel steht mehr dafür als wieder erfolglos abzubrechen. Habt vielen Dank erst mal, bis die Tag.

du musst halt am ball bleiben, mit deinem gewicht wirst du die nächsten 2 monate schon 10-15 kilo abnehmen können ohne das es ungesund ist da wie gesagt viel wasser flöten geht. wenn du bald bei einem normalen übergewicht bist wird es mit den kilos langsamer gehen und jeder weitere kilo wird schwerer, jedoch wirst du in einem jahr sehr stolz auf dich sein wenn du denn am ball bleibst.

Also Studio
Dann würde ich zu einem Ganzkörperplan an den normalen Fitnessmaschinen raten, moderates Gewicht mit 12-15 Wiederholungen, sind für den Anfang ausreichend, so 3 mal die Woche. Bsp: Mo,Mi,Fr
Als Cardiovariante ebenfalls im Studio, Crosstrainer, Fahrradergometer 2mal die Woche, Bsp: Di und Do.
Laufband kannst du machen aber nur durch zügiges gehen, nicht joggen, da dies für die Gelenke und Knochen nicht so gut ist.

Ernährung, wie gesagt, Low Carb und High Protein.
Viel Gemüse und Salat, gepaart mit Fleisch und Fisch, für Süsses, Obst.
Nudeln und co nur an Krafttrainingstagen zum Mittag.
Viel Wasser oder ungesüssten Tee trinken.
Gewichtsabnahme in Verbindung mit Sport und einer Ernährungsumstellung ist der grösste Garant fürs funktionieren.

Den Willen musst du dafür selber bringen.

Betreffs Ganzkörperplan, frag mal die Trainer im Studio, die kenen die Maschinen besser als wir.

Plan könnte etwa so aussehen:
alle Übungen zu 2 Sätzen à 12-15 Wdh
Brustpresse
Latzugmaschine/ Rudermaschine
Back Extension
Schulterpressmaschine/Seithebenmaschine
Beinbeuger
Beinstrecker
Bauchpresse/Abdominal
Bizepsmaschine
Trizepsdrücker

Dies sollte eigentlich der Standartausrüstung eines mittleren Fitnessstudios entsprechen.
MoM

Hallo zusammen,

ja, mit ca. einem Jahr habe ich gerechnet, das paßt! Ich habe mich heute mal bisschen im Forum umgesehen und bin auf die Berechnung für den Grundumsatz gestossen, dieser ergibt bei mir 1570 der Gesamtumsatz beträgt 2041. Ich habe mir jetzt mal als Ziel so 1700 bis 1800 Kalorien vorgestellt. 4 l. trinken geht ganz gut, nach der Berechnung müßten es sogar 5 sein. Sollte (nicht immer) aber auch machbar sein. An meinem "Wasser" hatten glaube ich meine "Fatburner-Kapseln" schuld (ja ich weiß, Frauen kaufen alles und glauben an alles :)) die habe ich heute weggelassen. Ich habe mir noch bisschen Literatur bestellt, damit ich das Essen auch richtig zusammen setzte, aber das sollte eine lösbare Aufgabe sein. Nachdem ich ja schon 3 "Starttage" hatte, bin ich derzeit von süssen Gelüsten verschont. Heute gabs auf jedenfall schon mal zum Frühstück 1/2 Tasse Reis mit Buttermilch (mir schmeckts) Snack 1 waren Linsen gedünstet mit Paprika, Snack 2 war Heilbutt mit Paprika und 1 Kartoffel, Snack 3 war 250gr. Magerquark mit Himbeeren und 2 Reiswaffeln...Heute Abend gab es noch 150 gr Putenbrust mit Paprika (ja, waren im Angebot und ich hab gleich ein Kilo gekauft :)) Kalorienmäßig habe ich das jetzt noch nicht geckeckt, ob es mit meinen 1700 paßt, aber ich denke vom Prinzip bin ich damit auf einem guten Weg, wenns zuviel ist muß ich die Menge reduzieren, aber es schmeckt, ich bin den ganzen Tag satt und habe nicht den Eindruck zu verzichten und das ist für mich schon einmal sehr viel wert. Sport war heute nix, nur ne Runde mit dem Hund, morgen geht es wieder los.
Im Studio bieten sie auch eine Traingsplanerstellung an, das werde ich in Anspruch nehmen. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen...sobald erste nennenswerte Ergebnisse vorliegen melde ich diese natürlich :)

Ich hätte jetzt doch nochmal eine Frage: meine berechnete Differenz zwischen gesamt und grundumsatz ist ja nur 500 Kalorien (ich hab jetzt noch mal mit anderen Tabellen gerechnet, die Differenz bleibt immer ziemlich gleich) zum abnehmen sollten ja so ca 500 Kalorien eingespart werden.....da hätte ich ja Null pufferzone...ich habe leicht sitzende taetigkeit eingegeben, sollte ich hier schon den Sport einfließen lassen? Gott das fängt schon wieder an kompliziert zu werden . Bitte um eure Hilfe besten dank!

den sport kann man bei den meisten kalorienrechnern separat eingeben. mach dich nicht verrückt, das bringt gar nichts. fahr erstmal mit 1800 kcal und schau, was sich nach 2 wochen tut.
und wieg dich ja nicht täglich! höchstens 1x in der woche, immer zur gleichen zeit. schau lieber in den spiegel, der ist am ehrlichsten!

wenn du anregungen brauchst, was du noch so essen kannst, dann hast mal hier ein paar low carb rezepte aus meiner letzjährigen low carb diät: http://www.bodybuildingforum.at/threads/53548-zolee´s-low-carb-kochbuch

viel erfolg!

Hallo!

Also ich habe jetzt noch einmal gerechnet mit der Aiqum Formel...da sieht das gleich anders aus... da komme ich auf 2002 Grundumsatz und 3003 Gesamtumsatz....und wenn ich davon mal 500 abziehe, dann bin ich immer noch auf 2500 und ich hab noch genug puffer nach unter... ich glaube das paßt. Danke für die leckeren Rezepte...die mache ich aber erst wenn ich in meinem Tagesablauf bisschen gefestigt bin...nicht dass mir da versehentlich wieder Sachen reinrutschen, die da nicht mehr hingehören ;-) Danke auf alle Fälle.

Doch noch ne Frage....es gibt ja millionen Proteinshakes....gäbs einen den Ihr mir empfehlen könnt? Danke schon mal!

whey iso mit wenig kh ist für bb die kein fett ansetzen wollen am besten. wieso willst du überhaupt einen shake trinken? mach es mit deiner ernärhung, da du dich nicht komplett auspowerst mit deinem training, kannste deine proteine mit dem normalen essen sehr einfach pushen.

shakes sind was für erfahrende bb die sich bei jedem training so sehr auspowern das ihnen 1 tag ruhepause nicht reichen würden oder zu wenig proteine für ihr hohes training haben, aber selbst diese bb könnten es mit ein wenig übung locker mit der nahrung hinbekommen.

iss 250g magerquark und ein schönes stück fleisch am tag, das reicht für dich. wenn männer in einem monat bis zu 1,2kg muskeln aufbauen könnten (perfekte situation) könnten frauen nur 450g mit gleicher perfekter ernährung, training, ruhezeit, streß etc etc etc. und 2-3g pro kg eiweiß brauchte eig eh nit. 1,2-1,5 reichen

ach so....ich wollte es als leichte Abendessenalternative....aber wenns so ist, danke für den Tip, dann spar ich mir das Geld für neue Sportschuhe :)

So nen Quatsch, Shakes sind nur was für erfahrene BB`s.

Proteinshakes dienen der komfortablen Eiweissaufnahme. Und sind Nahrungsergänzungsmittel.....

elfe, wenn du es als Mahlzeitenersatz willst, ist es nicht ganz so optimal, als Zwischenmahlzeit sicherlich, aber das Abendessen ersetzen würde ich nicht damit.

Gutes Whey Isolate gibt es von ON Gold Whey Standard, Ultimate Nutrition etc.

MoM

danke für die Info....

ps: wahrscheinlich kennt ihr das schon, hab mir bei fddb ein Tagebuch eingerichtet...das ist perfekt für mich....ich bekomme wieder ein gefühl für nahrungsmittel und 1,2 kilo sind auch schon weg :) heute war ich wieder im studio...macht spass...jetzt gibts noch fisch mit spinat.... hab einen schönen Abend.

A

Anzeige

Re: Esse seit 3 Tagen nach BB Regeln _____massive Wassereinlagerungen
Zurück
Oben