Esse ich zu wenig?? Zu viel ? Cardio nach Training??

yüaaah

New member
Sers.

Wiege momentan 110kg bin 1,90 groß und trainiere 3x die Woche ganzkörper (Trainingseinheit ~1h 40). Anschließend 40min cardio..
( Was haltet ihr eig davon? Schadet Ausdauer nach dem Training dem Muskelaufbau??)
Mein Ziel ist Muskelaufbau bei stetigem Gewichtsverlust.
Meine Ernährung ist ziemlich einseitig gestaltet.
Nach dem Aufstehen Haferflocken (~30g) mit so 300ml Milch.
Vormittags Gemüße,Obst( 1xPaprika/Karotte/Apfel usw..) und (3 große Scheiben)Brot mit Wurst+Käse.
Dann Training
Dann Putenbrust so 200g mit Salat / Kartoffeln/Nudeln/Reis.
Zwischendurch mal Reiswaffeln (~2Scheiben)
Und vorm Schlafen gehen 500gMagerquark mit Milch.

Passt das so ungefähr? Mache ich große Fehler?
Wäre nett wenn ihr ganz einfache Änderungen konkret vorschlagen könntet.

Danke euch.

lg.

A

Anzeige

Re: Esse ich zu wenig?? Zu viel ? Cardio nach Training??
Ich glaube das sieht nach etwas wenig aus, vorallem bei deiner Größe und dem dazugehörigem Gewicht.
Rechne dir deinen Bedarf an Kalorien pro Tag aus, fahre ein leichtes Defizit und du wirst abnehmen. Allerdings musst du dich entscheiden, denn Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig ist fast unmöglich.
Ganz einfache Rechnung:
Kalorienüberschuss -> Muskelaufbau
Kaloriendefizit -> Fettabbau

Edit:
Fettabbau wenn du es richtig machst, sagen wir mal lieber Gewichtsabnahme.

Danke dir erstma für die Antwort.

Dass es schwer ist, das weiß ich selbst. Verzichte auch gerne auf rasanten Muskelaufbau, dass es unmöglich ist glaube ich jedoch nicht.
Was würdest du an dem "Ernährungsplan " konkret ergänzen?
Und was hälst du von Cardio nach dem Krafttraining?

lg

Ich sagte ja auch fast unmöglich, ich glaube für sowas bedarf es jahrelange Erfahrung.
Wenn du ein wenig zu viel Fett auf den Rippen hast, wird das auch am Anfang recht schnell schwinden, aber halt nur bis zu einem gewissen Maß, danach wirds schwieriger.

Für den Ernährungsplan müsste man genaue Mengen wissen, vorallem kcal-Angaben, aber es sieht für mich danach aus als ob du damit nicht mal an der Marke von 2000 kratzt.

Cadio nach dem Krafttraining mache ich auch, in Form von HIIT, kannst du aber machen wie es dir am besten passt, auch an trainingsfreien Tagen. Nur schau das du dich nicht überanstrengst und deine Regeneration einhälst.

Das musst du wissen. Kalorien zusammen rechnen und mit deinem Bedarf/Tag abgleichen.

Sehr gute Seite, um einen Überblick zu bekommen ist FDDB.info
Anmelden, Lebensmittel suchen und Mengen eingeben.

A

Anzeige

Re: Esse ich zu wenig?? Zu viel ? Cardio nach Training??
Zurück
Oben