Esse ich korrekt :D

Algon

New member
Hey Leute, wie wir alle Wissen spielt Ernährung in der Kombi mit dem Training eine sehr wichtige Rolle, sollte es zumindest wenn man ein Ziel vor Augen hat.

Seit Anfang Dezember esse ich um einiges gesünder und bewusster als zuvor. Seit diesem Zeitpunkt achtete ich darauf stets 5-6 Mahlzeiten am Tag zu haben, viel Kohlenhydrate, viel Eiweiß, wenig Fett und bissl Abwechslung reinzubringen. Einfach um mich selbst zu kontrollieren schaffte ich es endlich eine Woche lang zu protokollieren was ich esse. Ich habe mir dann gleich den heutigen Tag rausgepickt und mal ungefähr ausgerechnet auf wie viel ich denn jetzt komme. Ich bin seit Dezember im Aufbau, und dachte immer so an 3g/85kg KH und 2g/85kg Proteine. Heute kam das raus:

Kohlenhydrate: 267g
Proteine: 181g
Fett: 23g

Meine Frage ist jetzt ob ich genug Kh, P, zu mir nehme um auch Masse aufzubauen, ich möchte dies noch bis Ende April beibehalten und dann Definieren (mehr Eiweiß, weniger Kh). Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge, Kritik? Nur zu 8)

Denke nicht das ich mich verrechnet habe:

Mittwoch, 27.02.2008

250g Joghurt, 250g Topfen, 30g Haferflocken, Marmelade 40g, 48g, 3g

4 Vollkornbrote mit Putenschinken 80g, 33g, 4g

4 Vollkornbrote mit Thunfisch ohne Öl 80g, 35g, 3g

400ml fettarme Milch mit 50g Pulver 1,5g, 40g, 5g

250g Joghurt, Apfel, 100g Haferflocken 67,1g, 24,55g, 10g

Gesamt: 268g, 213g, 21g

Bin 1,83m groß, und wiege 85kg.

Das ist alles was du an einem Tag isst :hmm:

Bin selber 1,83 jedoch bissl schwerer.
Errechne mal die Kalorien die du an einem Tag zu dir nimmst.
Meiner Meinung nach solltest du wenn du aufbauen willst mindestens 3500 täglich zu dir nehmen.
Iss ruhig ein bissl mehr Fett, wird dir schon nicht schaden.

grüsse

der Achri

Naja ich bin auf 2016kcal, ist nur immer mein MIttwoch da habe ich Berufsschule.. und da gibts nix warmes.. deswegen ist Supermarkt angesagt :(

An den Restlichen, trainingsfreien Tagen komm ich vllt. auf 2500kcal rauf, ich wüsst nich wo ich noch 1000 auftreiben sollt^^ Habt ihr vllt. Tipps wie ich in meine Mahlzeiten, zB Frühstück noch mehr Kalorien reinbring... :D

Edit: Ich denke das ich noch viel mehr in mein Frühstück mischen könnte, zb. statt 250g gleich 500g Topfen, dann noch 200g Bananen reinschneiden, 30g Proteinshake, und sowas. Ist doch mal ein Anfang oder :D

Hey Leute mir ist gerade noch was eingefallen, früher kaufte ich immer ums teure Geld 26 Weider Riegel (60g) um mir mitn Essen bissl zu helfen, nur wäre es nicht viel billiger und auch sinnvoller mir zusätzlich zu meinen normalen Shake (Nur Eiweiß) noch einen Shake mit puren Kohlenhydraten zu nehmen? An Trainingstagen nimm ich 2-3 Stunden vorm Training den Shake mit Kohlenhydrate , vorm Training den mit Proteine und danach noch mal den mit Proteine. Wäre das gut ist das schon zu viel "Chemie". An Trainingsfreien Tagen würde ich den Kohlenhydrate Shake irgendwann 1x mal am Tag nehmen, vllt. 2-3 Stunden vor dem Mittagessen oder so.. was haltet ihr davon? Ich würde nicht nur billiger davon kommen.. im Gegensatz zu den Riegeln bringt es auch mehr, oder sehe ich da was falsch?

lg
Stefan

Ps: Dachte da an so einen Shake
http://www.amazon.de/Weider-Protein...s_sr_4?ie=UTF8&s=sports&qid=1204213545&sr=8-4

Habe gestern mit meinen Trainer geplaudert und ich werde mir wohl keinen Kohlenhydraten Shake kaufen, da ich ja so gut wie nur möglich auf natürliche Nahrung zugreifen sollte, soll heißen die Shakes sollen die Nahrung nur ergänzen nicht ersetzen. :)

lg
Stefan

Denke nicht das ich mich verrechnet habe:

Mittwoch, 27.02.2008

250g Joghurt, 250g Topfen, 30g Haferflocken, Marmelade 40g, 48g, 3g

4 Vollkornbrote mit Putenschinken 80g, 33g, 4g

4 Vollkornbrote mit Thunfisch ohne Öl 80g, 35g, 3g

400ml fettarme Milch mit 50g Pulver 1,5g, 40g, 5g

250g Joghurt, Apfel, 100g Haferflocken 67,1g, 24,55g, 10g

Gesamt: 268g, 213g, 21g

Bin 1,83m groß, und wiege 85kg.

hmm also ich bin 183cm und bei mir ist dies ein grösseres frühstück inkl. neunuhrbrot;-)

habe jetzt bissl umdesponiert^^ Das Frühstück fällt bei mir jetzt auch größer aus, statt die 30g hau ich jetzt 100-150g Haferflocken rein und ab und zu sind auch paar apfelstückchen drinnen, bei mir gibts ein 10h und 11h brot :D

Hello Leute,
habe mir heute wieder ausgerechnet wies so mitn Essen aussieht! Bin heute auf 205g KH, 181g Proteine, und bissl Fett (30-50g). Leider konnte ich in meinen Ernährungsplan nicht das Mittagessen integrieren da in der Betriebsküche keine genauen Details stehen wie viel was hat :)

Aber das sieht doch schon gut aus wenn man bedenkt das dass Mittagessen nicht inkludiert ist, oder?

Das wurde heute verschlungen:hihi:
250g Joghurt, 250g Topfen, 120g Haferflocken
Kornspitz mit Putenschinken
Hühnchen mit Nudeln + Gemüse
Kornspitz mit PUtenschinken
500g Johgurt, 100g Haferflocken, 75g E-Pulver

Zurück
Oben