Eß ich genug?

Nackenkeule

New member
Ich mache jetzt seit 3 Monaten BB. In den ersten beiden Monaten hab ich sehr gut zugenommen (von 75 auf 83KG).
Doch seit einem Monat kommt da einfach kein Gewicht mehr zu.

Bin 192cm groß
83kg schwer
13% KF

Eß ich genug? Habe 4000-5000Kalorien am Tag.
Kann es sein, das sich mein Körper an die Kalorienmenge gewöhnt hat oder geht das mit der Gewichtszunahme bald wieder los? Am Bauch hab ich einen leichten Fettansatz, der Rest ist recht schmal.

Mir ging's genauso! Also ich ess einfach so viel wie rein geht und es ist genau richtig viel (ich mache stundenlang Cardio nach dem Training)

Ansonsten kann ich dir nur sagen: Umso mehr Kalorien dein Körper im Überschuss hat, desto leicher baut er Muckies auf (aber auch Fett, natürlich). Du musst selber das richtige Maß zwischen "nicht zu Fett werden V S viele Muskeln aufbauen" finden.

Dieser Beitrag ist leider recht unqualifiziert, denn ich hab auch kaum Erfahrung :rolleyes:

@Nackenkeule: Du solltest darauf achten, dass du nicht jeden Tag die gleiche Menge Nahrung zu dir nimmst. Schalte dazwischen immer wieder einen Tag mit weniger Nahrung, sonst läufst du Gefahr, dass die Nahrungsausbeute schlechter wird.

Gruss Skyguide

@Skyguide:
Wie jetzt, weniger essen hilft?
Wird mein Körper mit der hohen Kalorienzufuhr nicht mehr fertig?
Muss ich noch mehr essen oder kann ich mit 4000-5000kcal noch mehr Masse aufbauen?

@Nackenkeule: 4000-5000kcal sollten locker reichen.
Wichtig ist, dass du nicht all Tage die gleich hohe Zufuhr hast. Reduzier die mal an einem trainingsfreien Tag zwischendurch.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben