Ess ich genug um Masseaufzubauen?

Chris_Unknown

New member
Hallo liebes Forum!

Erstmal Hallo, bin neu hier.

Zu meinen Daten:

20 Jahre, 1.80 groß, ca 70 kg.

Ich trainier jetz mit einem 4er Split um Masseaufzubauen ( Brust/Bizeps, Trizeps / Schulter, Rücken/Unterarme, Beine/Bauch).

Dazwischen drin immer Pause ( also Montag Training, Dienstag frei usw.).

An den freien Tagen wird meistens eine Baucheinheit ( ca. 10 bis 15 min sehr intensiv) gemacht ( da ja der Bauch schneller regeneriert und dadurch nicht so leicht übertrainiert werden kann). Aber dabei wird ein Ausmaß von 3 x wöchentlich Bauch nicht überschritten.

Somit kommt jede Muskelgruppe 1 mal pro Woche dran und wird auch dementsprechend gefordert ( ich glaube der Plan ist nicht so schlecht)

Nur frage ich mich ob ich genug esse ( oder gach zuviel?)

Z.b. heute:

Früh:

1 x Shake Protein (30g Protein) + Creatin ( Creatin 7 g) ( ca.300 kcal, 26 g EW)

Mittag:

Putenwiener + kartoffelsalat

Nachmittagsessen ( um ca halb 5):

Halbe Lasagne ( ca. 350 kcal, ka wieviel EW)

Und auf nachts jetzt nachm training:

1x Shake ( 30 g Protein) + 2 Brote mit Streichkäse und einer extra Scheibe Gouda Käse.

Weiters nehm ich vor dem Training Creatin ( 5 - 7 g) und nach dem Training ( auch wieder 5 - 7 g).

Ist das zuviel? zu wenig? oder überhaupt komplett falsch?

Bitte den Shake in der Früh nicht falsch verstehen, aber ich hab zu wenig Zeit mir ein richtiges Frühstück zu richten und ersetz es halt durch den Shake ( wenig zeit, gute Nährwerte und das Creatin halt).

Also bitte eure Kommentare, Vorschläge, Verbesserungsvorschläge.

Lg
Christian

das frühstück solltest du auf jeden Fall weiter ausbauen
ich esse
gewöhnlich
3eiklar
Haferflocken diätjoghurt
1 apfel
Vollkornbrot mit Honig:D oder marmelade

danach 9-12:
5 weckerl vollkorn

12: Mittag reis fleisch pute fische huhn

13-16.45 3 weckerl +proteinriegel

16.45 reis fleisch gemüse quark gelegentlich
und anderes

18.00 training und dánach 6 eier(ist aber nicht jedermanns sache)
Fleisch von huhn oder pute

21.00 Cottage chesse mit haferflocken

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und rede dir keien Blödsinn ein:D

aber du musst essen um zu wachsen:D viel essen

Viel Glück

Mehr essen.

Kreatin ist sinnlos in so großen Mengen ohne Kur, bzw ich würds dir nicht raten.
Das einzige was das bewirkt ist, dass die Körpereigene Produktion zurückgefahrn wird.
Du nimmst so ja 10-15 Gramm ein, und naja.
Das muss einfach echt nicht sein.

Sonst..
Sorg in der früh UNBEDINGT für Kohlehydrate.
Und wenns n Nutellatoast is, oder am besten 3 und paar Vollkornbrötchen.

Wenn du dich nach der Nacht nicht mit Energie versorgst wird dein Körper zwangsläufig Proteine zur Energiegewinnung nutzen.
Damit erreichst du genau das was du nichit willst, die Proteine gehn im Metabolismus wie du ihn steuern willst total unter.

Das von Kev, auch an dich direkt:
Mir wär das zuviel.
5 Brötchen?
Ich ess n ordentliches Frühstück ( meist 2 Vollkornsemmeln, n Müsli oder n Ei (mehrere)), dann ne "erhaltungsdosis" über die 2 Schulpausenund MIttag dann wieder wie gewohnt weiter.
21.00 Cottage chesse mit haferflocken
Ich würd wohl keine Nacht schlafen ;)

Zu den Shakes:
Ich bin der Meinung nach dem Training und ggf am Folgetag am Morgen ein Shake, und das reicht auch um die Versorgung ausreichend zu ergänzen.
Stellt euch ne rotes Band vor, das der Uhrenzeiger mitzieht - das is die Versorgung..
schwer zu erklären.
Bitte den Shake in der Früh nicht falsch verstehen, aber ich hab zu wenig Zeit mir ein richtiges Frühstück zu richten und ersetz es halt durch den Shake ( wenig zeit, gute Nährwerte und das Creatin halt).
Wie gesagt, gute Idee ums zu verheizen.
Wenn du lieber Flüssig "isst" mix dir Haferflocken rein, bzw nimm statt reinem Proteinpulver Weightgainer.
IDEAL is das alles nicht!

Zum Training..
Ich würde sagen n 3er-Split reicht.
Keine Ahnung weshalb manche denken, mit nem 8er Split wären se nem 4er Split 4 Schritte voraus.
Dann kannst du den Bauch auch schön auf zB Mo-Fr aufteilen.
An trainingsfreien Tagen.. Ich halt nix davon.
Der Körper braucht auch Ruhe, nicht nur die Muskeln.
So seh ich das ! Ausserdem würds mich "nerven" jedem Tag was machen zu müssen, wo das doch garnicht sein muss.
Konzentrier dich da besser auf die Ernährung, das ist wichtiger!

Ehm bzgl. des Kreatins, ich hab gerade mit ner Kur angefangen und bin in der Aufladephase ( 1 Woche 15 bis 20 g pro tag, danach erhalten mit 5 bis 10 gramm pro tag, nach 8 wochen 4 wochen pause usw.).

OK, dann halt in der früh schaun irgendwas kohlehydrathaltiges und halt untertags auch mehr essen.

Aber ansonsten ist mein System ja gar nicht so schlecht oder?

lg

Mehr essen.

Kreatin ist sinnlos in so großen Mengen ohne Kur, bzw ich würds dir nicht raten.
Das einzige was das bewirkt ist, dass die Körpereigene Produktion zurückgefahrn wird.
Du nimmst so ja 10-15 Gramm ein, und naja.
Das muss einfach echt nicht sein.

Sonst..
Sorg in der früh UNBEDINGT für Kohlehydrate.
Und wenns n Nutellatoast is, oder am besten 3 und paar Vollkornbrötchen.

Wenn du dich nach der Nacht nicht mit Energie versorgst wird dein Körper zwangsläufig Proteine zur Energiegewinnung nutzen.
Damit erreichst du genau das was du nichit willst, die Proteine gehn im Metabolismus wie du ihn steuern willst total unter.

Das von Kev, auch an dich direkt:
Mir wär das zuviel.
5 Brötchen?
Ich ess n ordentliches Frühstück ( meist 2 Vollkornsemmeln, n Müsli oder n Ei (mehrere)), dann ne "erhaltungsdosis" über die 2 Schulpausenund MIttag dann wieder wie gewohnt weiter.

Ich würd wohl keine Nacht schlafen ;)

Zu den Shakes:
Ich bin der Meinung nach dem Training und ggf am Folgetag am Morgen ein Shake, und das reicht auch um die Versorgung ausreichend zu ergänzen.
Stellt euch ne rotes Band vor, das der Uhrenzeiger mitzieht - das is die Versorgung..
schwer zu erklären.

Wie gesagt, gute Idee ums zu verheizen.
Wenn du lieber Flüssig "isst" mix dir Haferflocken rein, bzw nimm statt reinem Proteinpulver Weightgainer.
IDEAL is das alles nicht!

Zum Training..
Ich würde sagen n 3er-Split reicht.
Keine Ahnung weshalb manche denken, mit nem 8er Split wären se nem 4er Split 4 Schritte voraus.
Dann kannst du den Bauch auch schön auf zB Mo-Fr aufteilen.
An trainingsfreien Tagen.. Ich halt nix davon.
Der Körper braucht auch Ruhe, nicht nur die Muskeln.
So seh ich das ! Ausserdem würds mich "nerven" jedem Tag was machen zu müssen, wo das doch garnicht sein muss.
Konzentrier dich da besser auf die Ernährung, das ist wichtiger!

Sonst bietet dein System kaum was, was beachtet werden muss aber trotzdem
du scheinst die Grundregeln ja kapiert zu haben ;)!

also hab ich von dir die erlaubnis so mal die nächsten 8 wochen weiter zu machen? ( also bis die erste kur zu ende ist)

Ich bin mir nur wirklich nicht sicher bzgl. dem genug essen, ess ich viel zu wenig um masse aufzubauen oder passt das so ungefähr?

Weil wenn ich nicht genug esse, bringt mir das ganze training und das kreatin + eiweiss nichts.

Und nochmal bzgl. der Kur: Wenn ich so mache wie ichs mach ( also Aufladephase 1 woche danach 7 wochen erhalten) passt das? ( ich trink auch ca. 4 bis 5 liter wasser am tag)

lg

N gutes Frühstück, bis zum Mittagessen was, n gutes Mittagessen, nen etwas üppigeren "Snack" nachmittag, Abends n normales Essen mit velen Proteinen - klar, das sollte reichen.
Du kannst ja, wenn du dich nicht zu speckig findest einfach ausprobiern.
Das find ich auch sinnvoller wie irgendwelche Kalorienrechner.

Ich könnt ja als Zwischenmahlzeit 500g Magerquark + Vollkornbrötchen hernehmen? Viele Eiweiss + Kohlenhydrathe würd das passen?

nur beim quark is halt so blöd das der ja im kühlschrank sein muss, oder überlebt er 3 stunden ohne Kühlung? *gg* ( hört sich vlt blöd an aber ich meins ernst).

Was kann man sonst noch so als Zwischenmahlzeit für Untertags machen?

Ich könnt ja als Zwischenmahlzeit 500g Magerquark + Vollkornbrötchen hernehmen? Viele Eiweiss + Kohlenhydrathe würd das passen?

nur beim quark is halt so blöd das der ja im kühlschrank sein muss, oder überlebt er 3 stunden ohne Kühlung? *gg* ( hört sich vlt blöd an aber ich meins ernst).

Was kann man sonst noch so als Zwischenmahlzeit für Untertags machen?

quark=topfen, nehm ich mal an? in deutschland heißt das quark oda?
naja, jedenfalls, wenn du den topfen 3 std. nicht kühlst, ist das kein problem!
du solltest ihn nicht in der Hitze lagern, also nicht ins sonnenlicht bei 30 °C stellen, ansonsten sehe ich da kein problem...und ich würde das Zeug dann auf einmal Essen, nicht, dass du die Hälfte davon übrig lässt und das Zeug dann wieder in den Kühlschrank gibst, das bringt nichts, dann wird er so und so schlecht...
aber wenn du das Zeug auf einmal isst, passt das schon! Bin Lebensmitteltechnologe und jaa, da muss man sowas doch wissen *gg*

Aber mal andere Fragen...
Welche Mahlzeiten esst ihr denn eigentlich??
Pute, gut und schön, Nudeln, fisch, das sind jene Dinge die ich immer esse, aber das ist mir etwas zu einseitig

Eier sind zwar gut weil sie viel EW enthalten, aber sie erhöhen den Blutdruck, weil sie viel Cholesterin haben, also, nicht zu viel davon nehmen!

ich bitte euch, ein paar Gerichte die ihr so nascht, aufzulisten!
Ich brauche Ideen um mein Menü zu erweitern!

Ich esse 7 Mal am Tag, nehme aber immer noch nicht wirklich zu...hat da wer Tipps für mich?

mfg

Zurück
Oben