Es ist vollbracht, die 100 sind geknackt :)

nosegrap77

New member
Yeah!

Heut hab ich erstmals im Training die 100 kg überschritten und 102 gedrückt...

Schön zu sehen, dass was weitergeht...

Jetzt heissts an der Kreuzhebetechnik feilen, da hoff ich aufs Forentreffen, hab da echt grobe Probleme mit der Ausgangsposition.

Freu mich schon auf den 17.

mfG

Alex

Gratuliere!! :)

nosegrap77 schrieb:
Yeah!

Heut hab ich erstmals im Training die 100 kg überschritten und 102 gedrückt...

Schön zu sehen, dass was weitergeht...

Jetzt heissts an der Kreuzhebetechnik feilen, da hoff ich aufs Forentreffen, hab da echt grobe Probleme mit der Ausgangsposition.

Freu mich schon auf den 17.

mfG

Alex

Super Alex, aber das ist noch lange nicht alles..
am 17. packst du die 105!

mfg,
martin

Glückwunsch! Wie lange trainerst du jetzt insgesamt? Nächtes Ziel bis 31.05. 110 ? ;-)

Was schaffst du im Kreuzheben?

Insgesamt ist schwer zu sagen...

... insgesamt "vernünftig" würde ich sagen vielleicht 1.5 Jahre.
Was ich im Kreuzheben im Moment schaffe kann ich auch nur schätzen, hab die letzten Wochen nur probiert irgendwie auf meine Technik zu schauen (sprich mit einem Freund von mir, der mir vor allem sagt ob ich eh nicht mit dem Hintern zuerst raufgeh, das ist nämlich eines der Hauptprobleme).

Das Maximum, was ich mal gezogen hab waren 120 (wobei ich gar nicht wissen will, wie die Ausführung da war). Ich werd ma beim Forentreffen einfach Block und Stift mitnehmen und alles mitschreiben, was mit meinem Kreuzheben zu tun hat. :)

Es sollte ja doch so sein, dass beim Kreuzheben mehr geht als beim BD.
An den Squats heissts auch noch werken, die mag ich bisher einfach nicht... :)

@Deadlifter: Bitte korrigiere mich, aber 110 bis 31.5. sind schon ein realistisches Ziel, oder? :rolleyes:

@Martin: Schau ma moi, hab gestern nach 102 noch 104,5 versucht, da war allerdings nix zu holen :)

Einstweilen

mfG

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation

Hallo Alex,
herzlichen Glückwunsch.
Vor dieser "100kg-Schwelle" stehe ich auch wieder. :eek:
Ich mache nur im Winter Krafttraining (Nov. - Mrärz),
im letzten Jahr waren es max. 107 kg.
Vor 4 Wochen (Wiedereinstieg) war das max 85kg, aktuell 96 Kg.
Vor Weihnachten solls vollbracht sein :rolleyes:
Im KH habe ich auch etwas "eingebüst" :confused: aber auch das krieg ich wieder hin:vorher 154kg, Wiedereinstieg mit 125 kg, aktuell 140kg.
Die "Steigerungen" motivieren ungemein :p
Gruß Reiner

@Martin: Schau ma moi, hab gestern nach 102 noch 104,5 versucht, da war allerdings nix zu holen

nix schauen, MACHEN! glaub mir es ist ungemein motivierend, wenn soviel Leute um dich rumstehen und dich anfeuern, ging mir bei meinem letzten Forumtreffen ähnlich. wusste auch nicht, wie ich das Gewicht beim BD so leicht hochbekommen hab.
Daher 105, soweit alles klar ? :) :p

ich halte 110 bis Mai für sehr realistisch, wobei man das natürlich nicht so allgemein sagen kann, kommt halt drauf an wie du bis dorthin trainierst usw..

mfg,
martin

@ alex

Bei KB spielt der mentale Faktor eine wichtige Rolle: Die meisten Leute haben schlicht Angst vor der KB. Bankdrücken und Kreuzheben sind nicht so "bedrohlich." Ein Rack kann schon mal Wunder wirken. Und mache einmal eine supramaximale Wiederholung. Da erlebst den "worst case" und erkennst, dass es gar nicht so schlimm war.

Außerdem sind KB einfach die technisch anspruchvollte Übung. Da drückt man sich schon mal gerne (das geht übrigens jedem so).

Gruß
Sascha

@Martin -
Kannst Du mir sagen, wie das Forentreffen so abläuft? Eigentlich ist mir Wien etwas weit, weil ich ein Fahrmuffel bin, aber ich habe dieselben Fragen wie Alex zum KH und muß es dringend gezeigt bekommen. Von daher wäre dieses Forentreffen meine letzte Möglichkeit. Dachte die ganze Zeit, das wäre nur ein Treffen zum Ratschen. Wenn da auch gesportelt wird....
Erzähl doch mal bitte.
Gruß Gisela

Vor allem in Anbetracht der Tatsache...

... dass ich mich seit Anfang Oktober von ca. 93-95 auf 102 kg verbessert hab sollte das dann in fast einem halben Jahr schon drinnen sein :)

Danke für eure Beiträge!

Jo Martin, schau ma mal, dann seng ma scho ;)

@Gisela: Also ich war auch noch nie bei einem Forumstreffen dabei, hab mich nur mal in ein Treffen von Klaus, Uschi und Kurt hineingeschmuggelt ;) und das war sehr angenehm. Ich würd meinen das zahlt sich schon aus zu kommen, da sind dann einfach viele Leute auf einem Fleck, die sich auskennen.

Sicher wird auch gesportelt, wie heißts so schön: Erst die "Arbeit" dann das Vergnügen.

mfG

Alex

Du Angeber...

... nein ganz im Ernst - gratuliere!
Ich hoffe ich kann nach meinem nächsten Max.-Versuch die selbe Freundensbotschaft ins Forum stellen (bin recht optimistisch :cool: )
Aber 120 beim KH sind noch weit weg! :p
Wie hast du trainiert?
2x p2p/Woche?

Irongemse schrieb:
@Martin -
Kannst Du mir sagen, wie das Forentreffen so abläuft? Eigentlich ist mir Wien etwas weit, weil ich ein Fahrmuffel bin, aber ich habe dieselben Fragen wie Alex zum KH und muß es dringend gezeigt bekommen. Von daher wäre dieses Forentreffen meine letzte Möglichkeit. Dachte die ganze Zeit, das wäre nur ein Treffen zum Ratschen. Wenn da auch gesportelt wird....
Erzähl doch mal bitte.
Gruß Gisela

hi, naja zuerst wird "gearbeitet" d.h. gesportelt im Studio(vom vorletzten Jahr gibts ja ein Bankdrückvideo), dann wird gegessen und getrunken..
so halt der Plan :)

lg martin

Ja die 200 :)

Vielleicht im nächsten Leben wenn ich als genetisches Wunderwerk geboren werde :)

@moul: Was das Bankdrücken angeht hab ich mich "längere Zeit" nach PTTP gerichtet, aber in den letzten 2 Monaten die Einteilung 3x3 und 3x5 im Wechsel von Deadlifter durchgezogen und das hat bei mir recht gut funktioniert.

Ich mach das aber eher danach, was mir Spaß macht. Hab auch schon öfter die Abwärtspyramide eingebaut und möcht jetzt wieder regelmäßig Speed einbaun (weil mir das auch ziemlich daugt). Bei Kreuzheben und Kniebeugen mangelts aber eben noch an der Technik.Im Moment is mein Plan also ein wenig "work in progress" :)

Aber ich denk mir darum solls als Freizeitsportler ja gehn, Gaudi sprich Spaß... :rolleyes:

Hab jetzt auch die Klimmzüge entdeckt, mit beschämenden 6 wh begonnen und schaff jetzt immerhin schon 12 saubere aus dem Hang. Werd ma demnächst einen Dip-Gürtel zulegen und a bissl Gewicht anhängen.

Beim KH würden jetzt im Moment sicher auch keine 120 gehn, da hab ich in letzter Zeit nur mit wenig Gewicht herumgewerkelt zwecks der Technik.

@Michael: Warum erst Feb./März? Täusch ich mich, oder hast du nicht eh schon 3x3 90kg gedrückt?

mfG von meinem Kurz-Heim-Urlaub im verschneiten Salzburg

Alex

Zuletzt bearbeitet:
jo, hab 3x3 90kg gedrückt. warum erst februar/ märz? naja, ich fang am 19.12 erst wieder an. hab dann drei wochen ausfall gehabt und muss vorsichtig einsteigen (hatte 'ne kleine op). wird wohl noch ein paar wochen dauern, bis ich wieder richtig gas geben kann.

3x3 und 3x5...

@moul: Was das Bankdrücken angeht hab ich mich "längere Zeit" nach PTTP gerichtet, aber in den letzten 2 Monaten die Einteilung 3x3 und 3x5 im Wechsel von Deadlifter durchgezogen und das hat bei mir recht gut funktioniert.

...mach ich beim Bankdrücken auch gerade - nur bin ich bis jetzt noch nicht zu 3x3 gekommen. :p
Ich trainier seit dem System seit ca. 1 Monat und hab mich von 79 auf 81 gesteigert - schätze bei 82 werd ich dann auf 3x3 wechseln müssen.
Aber wenn das wieder so langsam dahingeht hab ich den Maximalversuch nur alle 2-3 Monate.
Kann das in Ordnung sein? :confused:

Zurück
Oben