Es ist mal wieder "Halloween"

Was soll man mit den Bettel-Bälgern machen?

• Ich mach den Kröten ´ne Höllenangst und laß sie von den Hunden jagen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich find das süß, die knuffigen Kleinen, und geb ihnen Bonbons

• Ich bin zu doof, eine Meinung dazu zu haben.

• Umfrageteilnehmer
    0
Bin nicht so kinderlieb, da ich 2 kleine Nervensägen in der Verwandtschaft habe, die einem immer probieren, mit dem Kopf in die Nüsse zu rennen.

des is ne krankheit unter kleinen kindern :D:D:D
des is echt schlimm , jungen machen s schätz ich aus boshaftigkeit und mädls will i gar ned wissen *ggg*
is jedenfalls echt sowas von nervig des gibts ned..
vielleicht weiß jeckyll ja ne medizinische erklärung *ggg*

Irgendwie ist das 'ne ziemlich komische Diskussion hier :confused: Ich hab damit kein Problem, wenn hier irgendwelche Kinder klingeln und was Süsses haben wollen. Ist doch gut, dass die den Arsch mal vor'm Fernseher wegbekommen und an die frische Luft gehen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht so cool, kleinen Kindern dummzukommen.

Wenn ich mir manche Erschreckmethoden und Ablehnungsbekundungen oben durchlese, glaub ich, einige wollen mal so richtig zeigen, was sie drauf haben. Albern.

ich will ja nicht stänkern, aber diese amerikanisierung regt mich auf. müssen wir sich noch von denen die bräuche holen, ich finde nicht.

Original geschrieben von nappa
ich will ja nicht stänkern, aber diese amerikanisierung regt mich auf. müssen wir sich noch von denen die bräuche holen, ich finde nicht.

Genau, holen wir uns die Bräuche der Amerikaner, welche sie von den Iren gebracht bekommen haben ;) Ausserdem haben sie genug Bräuche von Europa mitgenommen, da können wir uns ruhig was wieder holen :eek:

Original geschrieben von Heavy_Pump
ihr seid ja sowas von fies ihr ward doch auchmal jung oder

...

Das meine ich u.a. auch. Ich glaube nicht, dass sich die Kinder Gedanken über Amerikanisierung, eigentliche Ursprünge von Bräuchen, Kommerzialisierung und dergleichen machen.

Aber Was solls, dem Einen ist es egal, dem Anderen fällt es auf die Nerven und manchen Leuten gefällt es. ;)

Gruss Multo

PS: Ich finde es Klasse, das die Weltmacht USA auch noch einige Sachen aus dem alten Europa (wenn auch in stark verzerrter Weise) zelebriert. :p (wobei die meisten Menschen dort sicher nicht wissen, was der Ursprung des geliebten "Gruselfests" ist)

Ich hab da jetz nix angekreuzt weil mir des wuaschd is. Is zwar genau so leästig wie des "Herbergsuchn" (kennt ihr bestimmt oda?) aber jo mei, drüber aufregen bringt nix, geb ich ihnen halt n Schokoriegel und hab wieder ein Jahr Frieden.
Die Kinder wollen halt auch nur ihren Spass und denen isses sicher schei**egal von wo der Brauch kommt.
kurz gesagt: @Multo: denke genauso wie du

was isn des ???? *gggggg*
hört sich weniger nach usa an ;)

naja, klar können die kinder nix dafür und ich würd sie ned grad aus dem fenster werfen deswegen , aber nervig is scho wie sonst was, vor allem nachdems in den usa so hochgeputscht wird und die einfallsreichen deutschen jeden dreck nachmachen müssen...

Original geschrieben von Andy3
was isn des ???? *gggggg*
hört sich weniger nach usa an ;)
"Herbergsuchn" macht man in der Adventszeit, da kommen de Nachbarn vorbei, bringen ein Bild vom Jeusus mit, beten, und ziehen wieder ab. Dann muss ma selber weiterziehn zum nächsten Nachbarn, bringt des Bild mit, betet, und zieht ab.
Soll des Suchen einer Herberge von Jesus und Maria symbolisieren. Jo. Man lernt nie aus ;)

"Herbergsuchn" macht man in der Adventszeit, da kommen de Nachbarn vorbei, bringen ein Bild vom Jeusus mit, beten, und ziehen wieder ab. Dann muss ma selber weiterziehn zum nächsten Nachbarn, bringt des Bild mit, betet, und zieht ab.

*loooooool* *ggggg* damit hab ich jetz ned gerechnet *ggg*
des mach ich nächsten advent , weil unsre nachbarn sind die vollen psychos :D geht des dann nur duch ne strasse oda durch die ganze stadt ? was isn wenn da einer imma wieda anfängt *gggg* oh man des soll bei uns auch sein *g*

Original geschrieben von Andy3
*loooooool* *ggggg* damit hab ich jetz ned gerechnet *ggg*
des mach ich nächsten advent , weil unsre nachbarn sind die vollen psychos :D geht des dann nur duch ne strasse oda durch die ganze stadt ? was isn wenn da einer imma wieda anfängt *gggg* oh man des soll bei uns auch sein *g*
k.A., ich wohn in nem kleinen Dorf wo ich warscheinlich der einzige bin der täglich Quark isst.
Meine Mutter meint aber da gehts nur drum das man in ne fremde Wohnung reingucken kann. jo mei ;)

Original geschrieben von Multo
Irgendwie ist das 'ne ziemlich komische Diskussion hier :confused: Ich hab damit kein Problem, wenn hier irgendwelche Kinder klingeln und was Süsses haben wollen. Ist doch gut, dass die den Arsch mal vor'm Fernseher wegbekommen und an die frische Luft gehen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht so cool, kleinen Kindern dummzukommen.

Wenn ich mir manche Erschreckmethoden und Ablehnungsbekundungen oben durchlese, glaub ich, einige wollen mal so richtig zeigen, was sie drauf haben. Albern.

Find's zwat auch schwachsinnig, dass die das bei uns jetzt feiern, aber grundsätzlich geb ich Dir Recht !

Gruß

Flash

grundsätzlich bin ich nett zu den kinnex wenn wie was wollen!
aber mc-KR- an der busshaltestelle zu sülzen ist ne andere sache!:D

da sind son paar in der gruppe gekommen: "du maaachst uns keine aaangst! du maaachst uns keine aaangst!"
dabei hab ich kein wort gesagt und nur auf den bus gewartet!:D

Original geschrieben von -KING-RAGE-
grundsätzlich bin ich nett zu den kinnex wenn wie was wollen!
aber mc-KR- an der busshaltestelle zu sülzen ist ne andere sache!:D

da sind son paar in der gruppe gekommen: "du maaachst uns keine aaangst! du maaachst uns keine aaangst!"
dabei hab ich kein wort gesagt und nur auf den bus gewartet!:D

wie bitte? Ich glaub das hab ich jetz nicht so ganz verstanden?:D
Erzähle die amüsante Begebenheit doch bitte noch einmal, so dass auch ich es verstehe!

Zurück
Oben