Es ist mal wieder "Halloween"

Was soll man mit den Bettel-Bälgern machen?

• Ich mach den Kröten ´ne Höllenangst und laß sie von den Hunden jagen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich find das süß, die knuffigen Kleinen, und geb ihnen Bonbons

• Ich bin zu doof, eine Meinung dazu zu haben.

• Umfrageteilnehmer
    0

Sam Hain

New member
Wer sich die Mühe gemacht hat, sich interessehalber mal mit der Ethymologie meines Nicknames zu beschäftigen, der weiß warum ich ihn trage und diesen Thread eröffne (da gabs schonmal einen ähnlichen Beitrag mit meiner Beteiligung).

Sogar die schieläugigen Bauernkinder hier in der allertiefsten, finstersten Hinterwald-Region haben jetzt den "Trick or Treat"-Brauch entdeckt. Dank der verstärkten Berichterstattung (teils grotestk fehlinformativ) der Medien wissen die kleinen Bälger jetzt auch, wozu die Kinder in den amerikanischen Filmen immer des Nächtens kostümiert den Erwachsenen auf den Senkel gehen. Und deshalb rennen sie nun auch hierzulande bettelnd von Tür zu Tür. "Süßes sonst gibts Saures!" lautet die (aus behämmert synchronisierten us-Filmchen übernommene) Parole.

Nunja, ich habe ihnen eben Saures gegeben, und jetzt würd mich interessieren, wie Ihr das haltet. Daher die Umfrage.

rege Beteiligung, oder Saures!:p

sam

Ich schnapp mir meine Kettensege(Flex) und werde den mal kräftig einheizen.
Denke ,sie kommen dann nie wieder!

Mfg Del Piero:D

Aargh - erst hauen einem alle die Ohren voll ob man zu der Halloweenparty geht oder hier beim grusligen Umtrinken mitmacht und dann wünschen sie einem beim Bäcker (!) ein "Happy Halloween". Ich kann dieses blöde Retortenkommerzfest nicht leiden. Alles schön sauber eingeführt von irgendwelchen Größen der Unterhaltungsindustrie, damit sie das Wahnsinnsgeschäft mit Kostümen und Kürbisköppen neben den USA nun auch in Deutschland abreissen können. Da renn ich nicht hinterher. Auch wenns ein alter keltischer Brauch oder so ist: Mittlerweile ist es ein blödes Kommerzfest und hat hier null Tradition (anders als in USA). Ich hab mich heute in meinem Zimmer verschanzt. Verkleiden tu ich mich an Karneval, gripschen/knirpsen/singen können die Kiddies an St. Martin, ich brauch kein Halloween.

Musste raus, sorry ;)

bei mir klingeln die gar net....wahrscheinlich riechen die meine tiefe abneigung gegen solche feste :p

Also ich finde Halloween genau so überflüssig wie den Valentinstag. Den hab ich nämlich auch komplett aus meinem Kopf verbannt und deswegen schon mal ordentlich Ärger mit meiner Freundin bekommen:" Wäh du liebst mich nich, weil du mir keine Blumen gekauft hast." Diese ganzen Komerzfeiertage sind echt zum ......! Ich verweigere mich auf jeden fall komplett.

Original geschrieben von Sit Up!
...
Ich kann dieses blöde Retortenkommerzfest nicht leiden. Alles schön sauber eingeführt von irgendwelchen Größen der Unterhaltungsindustrie, damit sie das Wahnsinnsgeschäft mit Kostümen und Kürbisköppen neben den USA nun auch in Deutschland abreissen können. Da renn ich nicht hinterher. Auch wenns ein alter keltischer Brauch oder so ist: Mittlerweile ist es ein blödes Kommerzfest und hat hier null Tradition (anders als in USA) .... ich brauch kein Halloween.
Genau meine Meinung von solchen Sch... äähh... Zeugs.

(Sorry, paar Sachen musste ich rausnehmen ;) )

einfachste Lösung: nicht an die Tür gehen;)
das ist bei uns zuhause ein alljährlicher brauch:p

Gruß
BLOOD

Ich setze meine Eishockeymaske auf, schmiere mich großzügig mit Ketchup ein, gehe zur Tür und renn dann laut "blut" gröhlend auf die Kleinen los. So kommen die nie wieder, versprochen;)

ich hab gestern auch das erste mal überhaupt gesehen , dass da welche rumsteuern und wirklich klingeln , hat mich total geschockt *g*
bisher wars halt für feten und so ok , da is ihnen nix anderes eingefallen und wenn die ganze wirtschaft da was anbietet , schreiben sies halt als motte..
aber dass die jetz rumziehen wie die heiligen drei könige is echt traurig ( obwohl ich die 3 auch scho traurig finde *g* )
noch sinds aber nur vereinzelt welche bei uns, ich hoff das bleibt auch so :-/
wenigstens hat denen einer von uns den korb mit den süßigkeiten geklaut :D:D:D ( war aber nur am rande beteiligt , lustig wars trotzdem *gggg* )

@Sam: was war denn das saure ? *g*

ich find halloween voll cool. Da sind die bitches mal wieder total besoffen hehe.
Und Sam Hain, dein nick ist doch das keltische fest, oder?

@ Andy3: Sag ich nicht;)

@ Killapole: Dazu gibt es einen Thread in dem einige ihre Nicks erklären.

Jetzt, da der Zweck erfüllt ist, kann ich mich ja passenderweise wieder in "Kinderschreck" umbenennen *g*.

also ich mag ja schon mal keine kinder(falls der spruch wieder kommt bist ja selber noch eins ich meine kinder bis 12jahre)
wie dem auch sei habe ich im laufe der jahre eine abgrundtiefe wut/hass auf kinder ich weiß nicht warum aber ich hasse sie und wenn die dann noch ankommen "süßes sonst gibts saures" würd ich am liebsten unseren doverman auf sie hetzen aber das gibt viel dreck und ärger mit dem gesetzt da hab ich mir überlegt wie erschreckt man so ne bälger?einfach silvester ein paar d-böller(sind ja nich so gefährlich) übrieg lassen und im haus alles dunkel machen wenn die bälger dann klingeln einfach ein böller ausm fenster/vom balkon schleudern und die nervigen kreaturen rücken sehr schnell ab!

klappt wirklich habs erprobt!

Flo

Ich war zum Glück bis vorhin snowboarden....
Aber bei uns Zuhause haben 2 Kinder geklingelt.
Meine Mutter fand das dann vol süß.
Ich glaub ich würd mit ner laufenden Motorsäge an die Tür rennen
und sie höflich fragen, was sie denn unter saurem verstehen ;)

Bin nicht so kinderlieb, da ich 2 kleine Nervensägen in der Verwandtschaft habe, die einem immer probieren, mit dem Kopf in die Nüsse zu rennen.
Und verhauen kann man die ja nicht.
Hab ihn dann solang Kopfüber gehalten,
bis er leicht grün wurde und kurz vorm heulen war...

Ich weiss halt wie man sich Respekt verschafft :D

Zurück
Oben