Es geht nichts mehr voran, bitte helft mir.

Marco12345

New member
Ich bin 16 Jahre alt bin 1,78 groß und wiege 69 kilo, habe angefangen mit 48 kilo. Nach 10 monaten training bin ich eig zufrieden doch seit november geht nichts mehr voran, ich habe früher immer auf 3 übungen mit je 3 sätz mit 15 wid trainirt. und da dann nicht mehr weitergegangen ist hab ich es mal mit 5x5 probiert, jedoch nicht mit viel erfolg außer grooße gewichtssteigerung. Ich brauche umbedingt masse und wollte fragen welches trainingsprinzip hier am besten wäre. Ich bitte um hilfe, danke schon mal :)

A

Anzeige

Re: Es geht nichts mehr voran, bitte helft mir.
jah in der früh ein whey shake + gemischtes brot/vollkorn brot mit irgendeiner wurscht =D
dazwischen immer vollkronbrot und zu mittag spagetthi oder andere kohlenhydratreiche nahrung ;) dazwischen wieder paar brote und am abend was leichtes proteinreiches(fisch, fleisch oder so)
und 2 std vorm schlafengehen einen topfenshake mit hafeflocken und milch ;)

Vermeide es das sich dein Körper an bestimmte Bewegungen anpasst indem du die Übungen oft wechselst (mach die Übungen die du gar nicht magst, aber nicht weil sie wehtun sondern weil sie dir schwer fallen) und ständig die Intensität (Gewicht erhöhen), Dauer der Trainingseinheit kannst du beibehalten.

Vermeide es dich überzutrainieren, genug Pausenzeiten zwischen den Trainings und auch nicht zuviele Übungen pro Muskel/Muskelgruppe.
(meine Arme zB: sind sehr stark gewachsen obwohl ich keine oder maximal eine isolationsübung gemacht habe.. was mir nebenbei bemerkt gar nicht so gut gefällt)

Mache auch Abwechslungssport, das erhöht generell deine Leistungskapazität, Durchblutung usw usw.. das wird dir beim Training auch helfen

Zurück
Oben