"erzwungene"

donny1

New member
hallo leute,
und wieder einmal hab ich was aufgeschnappt und möchte das kurz abgeklärt haben.
da bei kurt's abwärtspyramide für die brust bei jedem satz (ausser KA) 2-3 "erzwungene" WDH dabei sind, hat mir jemand gesagt, dass das schlecht sei, weil (und ich zitiere) es das ZNS zerfrisst.
was soll mir das sagen bzw. soll mir das was sagen?
hmm?

gruss, donny

A

Anzeige

Re: "erzwungene"
Ich denke, das Zitat stammt wohl von Klaus :winke:?
Gemeint ist, dass ein derartig intensives Training das zentrale Nervensystem extrem belastet. Wenn man häufiger als einmal pro Woche trainiert, sollte man sich überlegen, ob man sich wirklich bei jedem Satz so strapaziert, denn dadurch verlängert sich natürlich die Regenerationszeit immens...auf Dauer wär das wohl nicht so der Bringer. Wie gesagt, Kurts Training ist auf einmal pro Woche ausgelegt, da kann man sich das erlauben, das sollte man immer im Hinterkopf behalten...
LG,

Felix

naja, ich trainiere einmal pro woche brust.
also dürfte an dem training nichts schlechtes daran sein.

gruss, donny

p.s.: das zitat hab ich nicht von klaus

also zumindest ich kann nix "schlechtes" daran finden. ich hab damals (als ich damit begonnen hab), einen regelrechten schub meiner maximalkraft erfahren. natürlich geht das nicht ewig so weiter. deshalb halte ich auch große stücke auf klaus' ausführungen (siehe "power to the people").

gruß, kurt

Zurück
Oben