Erweiterung - GK Plan + Armworkout sinnvoll or not ?

Nitro69

New member
Mo: T1 GK
Mi: T2 GK
FR: Armworkout:

Langhantel-Curls an der Wand
Wechselgriff-Curls
Langhantel-Curls mit Obergriff
Cable-Push-Downs (einhändig)
Trizepsdrücken vor der Brust
Kabelziehen, über Kopf
Handgelenk-Rotationen
Variable Handgelenk-Curls

Wieviele sätze und wdh. ich beim armworout machen werde weiss ich noch nicht, muss ich noch ausprobieren aber ich werde wohl mal mit 3x 8-12 bei jeder übung anfangen.

Erfahrung: ca. 8 monate 2 monate unerfahren durcheinander trainiert 6 monate GK

Sollt ich mich lieber fuer paar wochen ganz auf ein armworkout konzentieren, oder ist das so wie ich es mir jetzt ausgedacht habe besser ?
Oder würdet ihr mir überhaupt was ganz anderes empfehlen in kombination mit ein armworkout.

A

Anzeige

Re: Erweiterung - GK Plan + Armworkout sinnvoll or not ?
Ich würde dir überhaupt kein Armworkout empfehlen! Was soll das bringen? Du wirst nicht signifikant Masse an den Armen zulegen solange du dich nicht bei den Grundübungen stark steigerst! Und das sind keine 65kgx10 beim Bankdrücken, 85kgx12 bei den Kniebeugen oder 90kgx15 beim Kreuzheben, da muss mehr rauf. Vorher ist ein Ganzkörperplan oder 2er Split eindeutig die bessere Wahl! Dips fürn Trizeps, LH Curls fürn Bizeps und alles ohne Zughilfen (Kreuzheben) und deine Unterarme werden auch wachsen, mehr brauchst du nicht.

Ich will das ja machen um mich bei grundübungen zu steigern, ich könnte mehr gewicht draufpacken beim kreuzheben wenn mir das gewicht nicht aus der hand rutschen würde, beim bankdrücken könnt ich mehr drücken wenn meine arme nicht zittern würden, ich möcht aufjedenfall meine arme stärken bevor ich wieder ein normalen plan angehe. Ich will nicht masse zulegen an den armen ich muss sie stärken.
Was die beste möglichkeit ist versuch ich hier von euch zu erfahren.

Und ich geh ja von ein Ganzkörperplan aus.

Bei den Grundübungen wirst du dich aber nicht durch ein Armworkout signifikant steigern, konzentrier dich auf die Grundübungen. Dass die Arme zittern weil sie beansprucht werden ist normal. Vielleicht ist das Bankdrücken für dich auch nicht geeignet, dann würd ich mich voll auf Dips konzentrieren und dort aufbaun, ist eine wirklich starke Übung. Hast du beim Kreuzheben schon einen Griff probiert bei dem die eine Hand im Obergriff und die andre Hand im Untergriff greift? Wenn ja, versuch mal Magnesium oder liquid Magnesium (macht kaum Dreck). Wenn nein, wechsel den Griff von workout zu workout. Dranbleiben und reinbeißen!

Steigerst du dich bei den Grundübungen? Wenn nein, isst du überhaupt genug? Passt die Technik? Wenn ja, gibts keinen Grund sich auf irgendwelche seltsamen Armworkouts zu stürzen.

dann kannst du gleich einen 3er split daraus machen, mit besserer aufteilung.
Schwachsinn. Er hat einen Ganzkörperplan und soll auf einen 3er Split wegen Griffproblemen und zitternden Armen wechseln? ......

ich esse genug nur sind meine ruhe/regenarations phasen ziemlich schlecht ich arbeite sehr viel und zu ungleichmässigen zeiten auch oft spät in die nacht hinein. Vllt. liegt es auch am stress das ich mich nicht signifikant steiger. Ich habe auch ziemlich oft kraft schwankungen, also an einem tag schaff ich es mich echt ohne probleme um paar kilos zu steigern und wenn ich es an einem anderen tag nochmal probier muss ich da echt wieder mit dem gewicht runter weil ich zu schwach bin. Aber was soll man dagegen tun.
Ich trainiere auch immer sauber hab mir sehr viel erklären lassen im studio.

Wenn dir die Hantel beim Kreuzheben aus der Hand rutscht, dann bedeutet das nichts Anderes, als Daß deine Unterarme das Muskelversagen erreicht haben. Damit hast du eine hohe Auslastung erreicht und ein extra Unterarmtraining würde wahrscheinlich die Regeneration stören.

lg ratzfatz

GK Plan 2-3x die woche (kommt drauf an wie dein körper damit klarkommt), viel essen, gesund essen, und genug schlaf! Wenn du unbedingt noch was für die Arme machen willst dann mach am ende vom GK Plan hald noch eine Biceps übung, mehr würd ich aber nicht tun, triceps wird beim GK Plan durch dips schon sehr gut mittrainiert. Eine ganze TE für arme halte ich bei deinem stand für unnötig, bzw. Kontraproduktiv!

Danke fuer die antworten, also könnt ich an dem tag wo ich beine brust schulter trizeps trainiere einfach noch eine bizeps übung einbauen ?

A

Anzeige

Re: Erweiterung - GK Plan + Armworkout sinnvoll or not ?
Zurück
Oben