Erstes mal im Fittness Studio, wie rangehen?

Quietcreepers

New member
Hallo!

Ich hätte so mal ein paar Fragen.

Mein Gewicht ist 82 kg, bin ein achtzig gross, hab ein bisschen Fett und bin eigentlich schon in guter Form(durch trainiert durch hometraining, liegestützen, halt ein bisschen mehr mukkis als andere :D). Mein alter ist 16 und ich mache gerne Sport.

Ich will wissen, was ich tun soll vor den Training. Soll ich mich dehnen, was trinken?
Wie soll ein Trainingsplan für mich aus schauen? Mit den Bizeps schaffe ich ein Gewicht von 15 kg bei 4 Sätzen mit 12-15 Wdh. Bankdrücken schaffe ich bei 20 kg 4x12, schaffe aber bei der Maschine(sitzen Gewicht wegdrückend) 50-70 kilos. Um den lat zu trainieren bei der Maschine mache ich auch das selbe wie bei der Brust 60kg mit 4x12 wdh. Schultern mache 10kg so eine Bewegung wie wenn man ein schneeengel macht bei 4x15 wdh. Das waren so die Übungen, die ich zur Verfügung hatte( meisten obere Brust, delta Muskel bis mittlere Schultern, lat nur um breiter zu werden).

Ich weiss nicht ob man daraus schon was erkennen kann.
Und noch was. Wie schaffe ich das mit den essen? Was soll ich in der früh essen( hab meistens nur Schule) und sollte ich vor den training auch was essen?. Hab einen Kumpel in der Klasse der ist ja auch schon ein Brocken, gut definiert, und er sagt, man sollte immer was in die Schule mitnehmen, aber was er mitnimmt sind lediglich Reis Waffeln.
Ich möchte rein Muskelmasse aufbauen, später vllt auch harte und starke.
Und auch möchte ich gar nichts spritzen :)
Danke!

Also so richtig schlau werd ich aus deinem Training nicht, aber ich empfehl dir einfach einen GK oder 2er der auf den Grundübung basiert und va. freie Hanteln benutzen. :)
Vorm Training zu essen bringt nichts, da ist dein Körper dann ein paar Stunden mit der Verdauung beschäftigt. Ich ess vllt 2 Stunden vorher was damit ich nicht ganz leer bin, aber auch keinen vollen bauch hab.
Willst du zunehmen oder definieren ? Diese Frage musst du dir als erstes beantworten bevor du alles andere durchgehst. :)

Ja das ist doch interessant, zu wissen wie man mit Geräten umgehen muss, wie man sich als Anfänger zu verhalten hat..., Sorry ich schreibe bevor ich etwas lese... :D

Aber auf jedenfall gut für den muskulösen Körper, damit man auch keine Fehlern begeht und wie man die Hanteln zu halten hat.

Jenno,

Zurück
Oben