Erstes Mal HIT

Optimizer

New member
Hallo zusammen,

Ich bin 20 Jahre alt, wiege 70 kg bei 178cm und trainiere jetzt seid 2 Jahren regelmäßig (zeitweise bis zu 3 Mal die Woche).
Heute jedoch habe ich zum ersten mal versucht ein Training in Richtung HIT durchzuführen und will mal meine Erfahrungen, komme gerade aus dem Studio, schildern. Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Heute waren folgende Muskelgruppen angesagt:
Rücken, Schultern, Trizeps, Beine

Hier die Übungen, die ich heute gemacht habe (bei 3-4 Sek. pro Bewegung):

2*Klimmzüge (8-10 W)
2*Seitheben (6-10 W)
1*Nackendrücken (10 W)
2*Dips (10 W)
2*Beinprese (10-12 W)

Ich muß sagen, daß ich jeweils bei den letzten 2-3 Wdh. gut ins beißen, zittern gekommen bin und ich den Unterschied der Intensität beachtlich fand, der wohl nur durch die deutlich langsameren Bewegungsabläfe zustande kam (trainiere beim Volumentraining im letzten Satz mit wesentlich mehr Gewicht).
Auch haben ich ein deutliches Brennen der Muskeln nach jedem Satz gespürt. Allerdings blieb ein Pump-Effekt, wie ich ihn beim Volumentraining habe, aus.
Trotzdem fühle ich mich jetzt gut und bin recht fertig (3/4 Std. nach Training).

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, worauf ich noch achten muß, bzw. was ich vielleicht falsch gemacht habe.

Vielen Dank und Grüße
Optimizer

Hi, endlich mal einer der Hit macht, habe auch 1 Jahr nach Hit trainiert u´nd war begeistert von den Fortschritten doch jetzt sind die Fortschritte nicht mehr so überagend und daher trainiere ich gerade einen 3er Split 1oder 2 Monate und dann fang ich wieder mit Hit an!

Also ich nach diesem Prog. trainiert!

Beinstrecken 2 Sätze 10-12 Wiederholungen
Beincurls 1 Sätze 10-12 Wiederholungen
Pullover Maschine 1 Sätze 8-10 Wiederholungen
Nackenziehen 2 Sätze 8-10 Wiederholungen
Double Shoulder Maschine 2 Sätze 8-10 Wiederholungen
Ruder Maschine 1 Satz 8-10 Wiederholungen
Bankdrücken 2 Sätze 8-10 Wiederholungen
Bicepscurl 2 Sätze 8-10 Wiederholungen
Tricepsstrecken 1-2 Sätze 10-8 Wiederholungen
Dips mit Zusatzgewicht 1-2 Sätze 10 Wiederholungen

Und habe in einem Jahr 9 kg zugenommen ohne Supplemente!

Meine Aufenthalt in einer Trainingssitzung betrag 30 minuten und ich trainierte 2 mal die Woche dieses Programm!

Kannst es ruhig ausprobieren! Viel Glück

naja zunächst einmal mußt du dein training nicht nach wdhs sondern nach tut(time under tension)führen.sie ist das endscheidene.sie sollte herkömmlicherweise auf 4/2/4 hinauslaufen.ich persönlich aber dies etwas modifiziert.die 4 sek negativ bleiben sowie die 2-3 sek. maximale(drauf achten)kontraktion am ende der positven phase.allerdings sollte die positive phase schneller als 4sek betragen.aus zahlreichen studien und sportwissenschaften wissen wir dass die pos.phase schnell und explosiv sein soll,also auch nur etwa 2sek.explosiv soll hier aber nicht mit schnell übersetzt werden.weilo schnell auch schwung bedeutet.ist dir hit neu solltest du die pos phase auch erst langam 4sek ausführen um ein gefühl für muskelkraft zu erhalten.der muskel soll ohne schwung arbeiten.wenn du es allmählich drauf hast,werde immer explosiver aber ohne jeg. schwung!!!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

ach ja deinen plan solltest du auch vielleicht noch mal überdenken.die übungen sind nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt.such dir einfach mal einen typischen hit plan.
z.B: www.hit-bodybuilding.de
oder unter der suchfunktion hab schon div. aufgestellt.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Zurück
Oben