Erstes mal fitness center

Hi,

Also als erstes solltest du dir mal ein wenig Grundwissen aneignen bezüglich Muskelgruppen und wie man welche trainiert.
Dann solltest du dir einen Trainingsplan erstellen. Da kannst du dir ruhig Helfen lassen am Anfang. Ich würde dir einen Ganzkörperplan empfehlen um am Anfang eine Gewisse Grundkraft zu bekommen. Danach kannst du dich je nach Trainingsvolumen für verschiedene Arten entscheiden( 3er Split, Oberkörper/Unterkörper, Push-Pull-Leg, gibt da genug Optionen).

Ob du extra für eine Einführung mit einem Trainer zahlst kommt ganz auf ein Studio an! Sprich die Leute dort einfach mal drauf an. ;)

Und vergiss nicht nur weil du anfängst mit dem Trainieren heißt das nicht dass du fressen kannst wie du willst!

ich habe hier einen langen Text als Antwort geschrieben und der ist weg, Smyles funktionieren nicht ....
was nun??? habe keine Lust das alles nochmal zu schreiben "kotz"

Hey :)

Nimm dir an Anfang ruhig einen Trainer und lass dir von dem einiges zeigen und einen individuellen Trainingsplan für deine Ziele erstellen. Je nachdem wo du hinwillst sollte der Fokus entweder auf Cardio oder Krafttraining liegen. Der Trainier sollte dich nichts kosten, denn jedes Gym bietet solche eine Einführung an.
Wichtig ist so etwas aber besonders, weil die falsche Ausführung von manchen Übungen Gelenke kaputt machen kann. Das fängt bei vielen bereits bei Squats an - ich kann manchmal garnicht hinsehen. Letztens war eine ganze Horde 16 jähriger dünner Mädels in meinem Gym. Die haben sich alle eine Langhantel genommen, Gewichte draufgemacht und NICHTS an der Seite dran gemacht, was die Gewichte an Ort und Stelle hält. Sowas ist zB richtig gefährlich für die Mädels selbst, aber auch für alle anderen.

Lange Rede kurzer Sinn: lass dir eine ordentliche Einführung geben! ;)
LG

Zurück
Oben