Erster Erfahrungsbericht mit Q

käbtn iglo

New member
dachte jetzt jeder: ist ne neues Wundermittel?
NÖ, ich hab nur gestern das erste mal Magerquark probiert. War von Ehrmann. Schmeckte mir absolut überhaupt nicht!
:eek:
Konnte ihn gerade so drin behalten.
Kennt jemand einen besseren?
Muss wohl doch weiter auf Früchtequark bleiben.
Wie schaut´s bei euch aus?

A

Anzeige

Re: Erster Erfahrungsbericht mit Q
Hallo käbtn iglo,

schau mal hier:
erste .
Der von Onken und der von Exquisa sind sehr cremig im Verhältnis zu anderen Magerquarks.

Eiweiß: 8,5 g
Kohlenhydrate: 3,5 g
Fet: 0,2 g

Sind aber auch nicht die Preisgünstigsten!!!:mad:

Ich kenn da was richtig leckeres, allerdings ist das kein purer Quark, sondern eher ein ganzes Quark-Rezept oder wie ich das jetzt nennen soll......ich muss aber erstmal nach dem Rezept suchen, ich weiss das da Selter, Quark, Süßstoff und Kakao mit drin is, schmeckt irre leckaaahhh !!!!

Hallo käbtn iglo,

Kauf dir am besten irgendeine NoName Magerquark Packung 500g.
Gib etwas Quark in eine Tasse und etwas Milch dazu. Rühre dann solange um, bis der Quark sich mit der Milch vermischt hat, so daß er dünnflüssiger wird.
Wenn du gut gemischt hast (musst am Anfang ein wenig experimentieren) schmeckt er ungefähr wie Kefir oder Joghurt und wenn er relativ dünnflüssig ist, kannst du ihn auch trinken.
So kannst du sehr schnell 500g Magerquark runterkriegen, ohne Probleme.
ciao

Du könntest auch ein wenig Diät Marmelade oder Honoig oder Kirschen aus der Dose am besten ungezuckert (zb. Natreen) dazu mischen. Nimm ein bis zwei Teelöffel Marmelade in deinen Quark und rühre kräftig um!!!!

Schmeckt echt nicht schlecht!!!!:) :cool:

Ich mische den Quark meistens mit der gleichen Menge Flockenmischung und frischen Früchten. Gibt dann ne ordentliche Zwischenmahlzeit.

Gruss Skyguide

Hallo,
ich habs aufgegeben mich mit Magerquark anzufreunden, es klappte bei mir einfach nicht! Dieser widerliche Beigeschmack hat mich fast immer gehoben.
Dafür trinke ich meinen Liter Milch am Tag - auch lecker!

CU

Queek

Mein Lieblingsquarkrezept:
500g Quark,2TL Honig,1TL erdnussbutter,Nesquik-Kakao-Pulver ,bißerl Milch.dann umrühren fertig

@Queekyl

Hallo,

probierst doch mal nach meiner Methode. Damit verschwindet der Quarktypische Geschmack und vorallem die dicke klebrige Konsistenz.

ciao

ich hab so nen scheiß quark der is von ner weltmarke *ironie*

"OM" ne packung hat 250g inhalt,
davon auf 100g:

15g eiweiß
3.3g KH
0.01 g fett

und kostet fette 60CENT

also n stinknormaler topfen normal essen NICHT runterzubekommen, da kommt dir dann mehr an bröckerl hoch als man runtergetan hat aber einfach in den mixer damit, 200ml Osaft drüber oder sonst nen saft dann noch 200ml wasser und runter damit fertig in 30secunden getrunken noch schneller.

Allerdings sind 60 cent für 250 gr doch etwas viel. Dafür sollte man schon fast 500 gr. kriegen.
Bei uns gibt es 500 gr. Magerquark für 65 cent.

Vielen Dank fü eure Tips,
werde auch mal bisschen experimentieren. Bin scheinbar nicht der einzige der dieses Zeug nicht pur runterbringt.;)

@ioan

naja für 60 cent is das der billigste den es gibt bei uns!

man kann auch zum hofer der bei euch aldi heißt gehen und dort zahlt man dann halt 45cent aber der hat dann auch nur 11g eiwiß pro 100g...
und das sind dann auch immerhin 12g eiweiß weniger dafür halt auch 15cent weniger aber auf diese 50cent.... najooooo auch schon egal find ich.

hi,

wenn ich mal so ein zeug esse dann "strecke ich das mit etwas milch und mache noch ein bisschen erdbeerpulver rein und dann kann man das halbwegs genießen!

mfg mor

A

Anzeige

Re: Erster Erfahrungsbericht mit Q
Hallo Eddy2+2,

schau mal hier:
erste .
Zurück
Oben