Erste Kreatinkur - Trainingsplan

Adrenalin88

New member
Hallo Leute,

ich habe vor Mitte April dJ meine erste Kreatinkur zu starten und bin gerade dabei einen Plan zusammenzustellen.
Meine größte Schwäche sind die Arme, eig. habe ich bis jetzt fast nur Grundübungen gemacht und die Arme sind, wenn ich mich jetzt mit den Anderen im Studio vergleiche, recht dünn.

Was würdet ihr von folgender Aufstellung halten?
Lt. Theorie der Superkompensation sollte sich ein Muskel in 2-4 Tagen bei ausreichenden Nährstoffen regenerieren können, also hat schon Jemand probiert etwa alle 4 Tage die kleineren Muskelgruppen zu trainieren?, müsste doch passen.

Hätte vor dieses intensives Training mit Kreatin etwa 6-8 Wochen durchzuführen.

Var 1:
Montag: Trizeps
Dienstag: Rücken, Schultern

Donnerstag: Brust, Beine
Freitag: Bizeps

oder

Var 2:
Montag: Trizeps
Dienstag: Rücken, Waden

Donnerstag: Brust, Beine
Freitag: Bizeps, Schulter

ui,
also von dem Split halte ich nichts.

einen eigenen Trizeps und Bizepstag halte ich total für übertrieben.
Tendentiell würde ich dir zu einem gewöhnlichen 3er oder 4er raten.

Wenn du die Arme an einem Tag trainieren wolltest, dann wäre das noch eine möglichkeit:

TE1:
Bi-Trizeps

TE2:
Beine Waden

TE3:
Brust, Schultern

TE4:
Rücken

Allerdings finde ich diese Aufteilung selbst nicht so gut.
Du sagst du hast nur Grundübungen trainiert. Nach welchem Split? Push/Pull?

Ich würde dir wie gesagt zu einem 3er (oder vllt 4er) raten und dann für die Arme 1 Iso (wenns nicht reicht noch eine 2.) mit reinnehmen.

Allerdings habe ich mich deutlich wohler gefühlt bei meiner Kreatinphase, als ich den Push/Pull Plan gemacht habe. Geschmacks und Erfahrungssache.

du weißt schon, dass kreatin jetzt auch nicht das wundermittel ist ???

nen trainingsplan eigens für ne kreatinkur... hmmm ... ^^

ui,
also von dem Split halte ich nichts.

einen eigenen Trizeps und Bizepstag halte ich total für übertrieben.
Tendentiell würde ich dir zu einem gewöhnlichen 3er oder 4er raten.

Wenn du die Arme an einem Tag trainieren wolltest, dann wäre das noch eine möglichkeit:

TE1:
Bi-Trizeps

TE2:
Beine Waden

TE3:
Brust, Schultern

TE4:
Rücken

Allerdings finde ich diese Aufteilung selbst nicht so gut.
Du sagst du hast nur Grundübungen trainiert. Nach welchem Split? Push/Pull?

Ich würde dir wie gesagt zu einem 3er (oder vllt 4er) raten und dann für die Arme 1 Iso (wenns nicht reicht noch eine 2.) mit reinnehmen.

Allerdings habe ich mich deutlich wohler gefühlt bei meiner Kreatinphase, als ich den Push/Pull Plan gemacht habe. Geschmacks und Erfahrungssache.

Hallo,
danke für deine Antwort.
Wäre es deiner Meinung nach besser die ISOs für den Bizeps an den Push oder Pull TE's einzubauen?

Nur weil du Creatin hinzufügst musst du nicht deinen TP ändern, worauf du weit mehr achten solltest, ist die Gewichtanzahl und die Wdh. da du gerade in eine Creatinkur deine Muskeln noch mehr reizen solltest, dazu passt hervorragend das HIT Programm.

Naja wenn er den Plan von oben verfolgt, dann sollte er unabhängig von Creatin oder nicht seinen Plan ändern.

Bizeps wäre in die PULL-Einheit mit reinzunehmen. Allerdings maximal eine Übung würde ich dir raten.

Hallo,

ich habe mir nun Folgendes überlegt:

Tag 1: Kniebeugen, Bankdrücken, Dips, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff, Bicepscurls

Tag 2: Kreuzheben, Klimmzüge im engen Griff, Military Press, Seitheben, Trizepsdrücken liegend

Passt das

Zurück
Oben