Erste Creatinkur und nur wenig Ahnung...HILFE!

Sportsüchtig23

New member
Hi,
ich bin 22 Jahre alt und hab das trainieren vor über 6 Monaten begonnen und nach kurzer Zeit lieben gelernt. Man könnte sagen dass ich süchtig bin, mich aber noch kontollieren kann ;-) . Begonnen habe ich mit folgendem:

-3x die Woche jeweils 60min. laufen (die letzten 15min sprinten)
-2x die Woche Krafttraining(jeweils 3 Sätze und 15whg.):
--> Klimpzüge
--> Bankdrücken
--> Kniebeugen
--> Kniebeugen mit Ausfallschritt
--> Situps
--> Unterarmtraining
--> Nosebreaker
--> Biceps Curl
nachgekommen nach einiger Zeit ist:
----> Klimpzüge weit

...jetzt mache ich seit 5 Monaten nur noch 3x die Woche Krafttraining, ohne zu laufen!

Ich möchte in ca. 2 Wochen eine Creatinkur (mit Creavitargo) beginnen. Tipps hab ich mir schon viele einholen können, allerdings hab ich keine Ahnung, ob diese wirklich gut/empfelenswert sind. Also ich reihe hier einfach mal meine Informationen auf, die mich durch die Creatinkur begleiten sollen!

Neuer Trainingsplan:

Legende:
alles jeweils mit 5 Sätzen und 8whg. soll viel Gewicht, dass ich gerade mal 8whg schaffe!

G=
-Bankdrücken mit Kurzhantel
-Klimzüge normal
-Klimzüge normal
-Kreuzheben
-Nosebreaker
-Biceps Curl
-Kniebeugen
-Bankdrücken mit Langhantel
-Einarmiges Rudern
-Sit up's
-Seitheben

1=
-Bankdrücken mit Langhantel
-Kniebeugen
-Bankdrücken mit Kurzhantel
-Kreuzheben
-Nosebreaker
-Sit up's

2=
-Klimzüge normal
-Klimzüge weit
-Seitheben
-Beceps Curl
-Einarmiges Rüdern
-Sit up's

Montag:
1+2
Dienstag:
Pause
Mittwoch:
1
Donnerstag:
2
Freitag:
1
Samstag:
2
Sonntag:
Pause

diesen Plan will ich die Kur lang durchziehen, allerdings wurde mir gesagt, dass ich diesen Plan die ersten 4 Wochen durchziehen soll, die 3 Wochen danach weniger Whg. machen soll und die letzte Woche definieren(Kurzeitraum 2 Monate).

Ernährung:

Seit einem Monat ziehe ich das durch, dass ich morgens gleich nach dem Aufstehen einen selbstgemachten Shake mit ca.125g Haferflocken, 250g Magerquark und irgendeinem 100% Saft (z.B. Ananas) trinke. Was ich übrigens auch nur jedem empfelen kann (aber am bessten mixen, sonst schmeckts nicht so gut). Über den Tag verteilt esse ich so gut wie immer.

Ich hab mir massig Nudeln Reis und Fisch gekauft, viel Obst, esse nur noch Schwarzbrot, usw. Mir wurde aber empfolen, dass ich trotzdem zusätzlich noch Eiweiß-Shakes zu mir nehmen soll (hab ich sowieso geschenkt bekommen), da der Körper pro KG 2,3g benötigt.

Wie man sicher merkt, habe ich von der Ernährung nicht wirklich viel Ahnung, obwohl das für die Kur das a und o ist.

Also ich kann nur sagen, dass mir das Training (auch die Kur) unglaublich wichtig ist und ich das auch auf jeden Fall durchziehen werde. Natürlich werde ich auch viel trinken,. Da ich sowieso den ganzen Tag über verteilt fast nur Wasser trinke, wird das wohl eher nicht das Problem sein.

Ich brauche jetzt viele vile Tipps, Anreguingen und Kritiken um für mich einen richtig guten Trainingsplan und Ernährungsplan zu erstellen (Die Trainingsgeräte habe ich in meinem Zimmer, falls das eine Bedeutung hat)!

Danke für die Hilfe und natürlich auch für durchlesen ;-)

gruß Sportsüchtig23

Zurück
Oben