erst straffung?

Joris

New member
also ich trainiere erst einen monat lang und nehme weight gainer.
das zeug find ich eigentlich recht gut ausserdem is da viel eiweiss drin enthalten.meine frage ist jetzt nur wie lange dauert es bis der muskel einen richtigen anreitz zum wachsen bekommt?
ich bin ziemlich dünn aber nicht komplett undmuskulös und etwas sehnig.ich trainiere auf masse...ich bilde mir gerade ein das sich mein körper strafft auch wenn er es vorher schon war.jetzt extremer.is das normal vor dem wachstum?

sry für die schreibfehler.
edit: wann beginnt das wachstum??keine frage der eile sondern neugierde

Es ist bei jedem verschieden mit dem Muskelaufbau. Der eine baut schneller auf der andere eben nicht. Bei mir hat sich in den ersten 3-4 Monaten schon einiges getan.

Nur etwas GEDULD (Eines der wichtigsten Sachen in diesem Sport) dann kommt der Rest von allein. ;)

ich denke nach etwa 3 - 6 monaten solltest du erste veränderungen an deinem corpus sehen können... dann wenn du ihn komplett trainierst!

so long

Also eigentlich beginnt das Wachstum sofort nachdem du einen entsprechenden Reiz gesetzt hast, sprich trainiert hast. Wenn du konstant und regelmäßig weitertrainierst und dich einigermaßen gut ernährst (Kcal-Überschuss!) wirst du bald erste kleine Erfolge verzeichnen können.

Ich erkenne erste Anzeichen von MRDS, dem Markus-Rühl-Defizit-Syndrom, sprich: DIR FEHLT MASSE!

Und ohne es zu wissen, aber mit der Vermutung, dass du zu wenig Nahrung zu dir nimmst, rate ich dir, schon zu Anfang darauf zu achten, dass du genug und qulitativ hochwertige Nahrung zu dir nimmst.

Denn das beste Training nützt nichts, wenn du zu wenig isst. Viele machen nämlich diesen "Anfängerfehler".

Liege ich mit meinem Tip falsch, verzeihe mir und warte einfach ab, die Muskeln werden dann schon kommen ;)

Original geschrieben von Duke
Ich erkenne erste Anzeichen von MRDS, dem Markus-Rühl-Defizit-Syndrom, sprich: DIR FEHLT MASSE!

mir fehlt zwar masse das liegt aber nicht daran das ich zuwenig kalorien zu mir nehme.ein arzt hat mir mal gesagt das liege an meinem schnellen stoffwechsel.esse aber 3mal groß am tag dann noch 1liter mit 200g weight gainer...500ml vor und 500ml nach dem training und ansonsten nehm ich jede stunde ein paar kleinigkeiten zu mir...

trainiere ja auch erst einen monat deswegen schreib ich ja auch nicht rein das ich was weiss ich für fortschritte erwarte.am we trink ich auch viel alkohol wo viele kalorien drin sind...hab keine angst davor dick zu werden.ich will das....hmmm ism nur für mich extrem schwer

@ Joris

Fehler gefunden. Ich bin genau so ein Ekto und habe auch einen schnellen Stoffwechsel. Ich würde dir raten öfters am Tag verteilt zu essen und nicht drei große Mahlzeiten.

Früher habe ich immer nur 3 Mahlzeiten gegessen und bin bis 60 kg gekommen. Seit ich aber auf 4-5 kleinere Protionen am Tag umgestiegen bin gehts wie von selbst. Habe jetzt 67 kg. Der Rest ist gutes Training und GEDULD. Glaube mir es hilft !!! ;)

Kannst du ja mal ausprobieren.

Original geschrieben von Joris
am we trink ich auch viel alkohol wo viele kalorien drin sind...

Dir ist aber klar, dass ich hoher Alkoholkonsum durchaus schlecht auf das Muskelwachstum auswirken kann, oder? Vor allem, wenn man nicht zusätzlich trinkt.

Original geschrieben von Duke
Dir ist aber klar, dass ich hoher Alkoholkonsum durchaus schlecht auf das Muskelwachstum auswirken kann, oder? Vor allem, wenn man nicht zusätzlich trinkt.

ja ist mir klar ich sauf auch nicht bis zur völligen dehydrierung trotzdem danke für die vielen posts!!wenn noch zusätzlich welche kommen würde mich das freuen

Zurück
Oben