Erst laufen dann Bauch oder wie?

garret

New member
Dienstags , DOnnerstag und Sonntags möchte ich jetzt immer ne halbe Stunde laufen gehen und 10 Minuten Bauch trainieren. Ist es dabei egal in welcher Reihenfolge? Find es so schwer mich nach dem Laufen noch zum Bauhctraining durch zu ringen, kann ich deswegen auch vorher Bauch trainieren?

A

Anzeige

Re: Erst laufen dann Bauch oder wie?
jo mach bauch vorm laufen wenns denn sein muss..ansonten krafttraining und laufen lieber voneinander trennen!

ja? was ist denn jetzt wirklich besser?
ich habe auch oft gelesen, dass es optimal ist cardio nach dem krafttraining durchzuführen. :confused:
was stimmt denn nu?

rND schrieb:
ja? was ist denn jetzt wirklich besser?
ich habe auch oft gelesen, dass es optimal ist cardio nach dem krafttraining durchzuführen. :confused:
was stimmt denn nu?
Mit Cardio nach dem Training kühlst du ab und förderst somit die Regeneration- Bauch als letztes zu trainieren bringt insofern was, als dass du bereits aufgewärmt bist und du somit weiter Fett verbrennst (auch wenn es nicht direkt am Bauch sein dürfte, wie wir ja alle wissen, gibt es keine lokale Fettverbrennung)

ok fangen wir an...

der sinn NACH dem krafttraining laufen zu gehen oder steppen etc. also ein cardiovaskuläres training zu machen liegt darin, das deine glycogenspeicher etc nach dem krafttraining "leer" sind. sprich wenn du laufen gehst, laufst du nicht auf vollem magen sondern auf leerem was sich beim trainingserfolg (in bezug aufs abnehmen) weit deutlicher auswirkt als wenn du auf vollen magen laufen gehst.
zuerst laufen und dann ein krafttraining hätte deswegen keinen sinn,denn auf leeren magen gewichte bewältigen und 100% zu geben geht nicht. auf leerem magen hast du nicht so viel power wie du brauchst für das krafttraing. auf leerem magen zu laufen jedoch siehts anders aus. weil du das cardiotraining nur als unterstützung zum abnehmen anwendest und nicht um dort höchstleistungen zu bringen.

das abkühlen mit hilfe von leichtem laufen usw ist aber nicht in dem sinne von einem 30minuten lauftraining. denn abkühlen reicht es wenn du dich für 5minuten auf ein bike setzt und dich dort gerade mal bewegst. also das sollte man nicht verwechseln.

wozu machst du überhaupt nur 10minuten bauch? wie gesagt eine lokale fettverbrennung gibt es nicht.
und wenn du nur bauch trainierst wirst du diesen aufbaun (jenachdem wie du trainierst) und da ich nicht davon ausgehe das du ihn richtig aufbaun willst etc sondern eben nur so beläufig hier und da n paar situps machst kansnt es sogesehen auch gleich lassen.denn nur so lala trainieren und dann sowieso nur bauch das bringt dir nix positives ein auf dauer.
durch bauchtraining geht das fett am bauch nicht weg. dadurch bauen sich höchstens deine bauchmuskeln auf (bis zu nem gewissen grad) oder du stärkst sie (bis zu nem gewissen grad) von daher wenn es dir rein ums abnehmen geht...
solltest du auf leeren magen laufen gehen zwischen 20 und 40 minuten eben eh schon 3x die woche wie du sagtest,das passt eignetlich eh recht gut und wenn du wirklich bauch trainieren willst, dann könntest du 2-3sätze crunches zb. machen. ob du das vor oder nach dem laufen machst ist egal denn durch ein leichtes bauchtraining alleine wirst du deine speicher sowieso nicht füllen, vondaher würde ich das EHER nach dem laufen machen,denn wenn du zuerst bauch trainierst kann es sein das es dich beim laufen stören wird. falls du deinen bauch auspowern solltest...
das kann beim laufen hindern.

Nene,du hast da was falsch verstamdem oder ich hab mich falsch ausgedrückt :cool:

Ich trainiere Montags,Mittwochs und Freitags nach einem 2er Split.
Zusätzlich mache ich an Dienstags,Donnerstags und SOnntags Bauch und gehe laufen. Das Bauchtraining ist nicht so lala sondern schon intensiv aber kurz. Dachte so sollte es sein!

jo das soll auch so sein.

und warum hängst du das laufen nicht einfach nach deinem 2er split an?
wäre noch immer das beste.

"und warum hängst du das laufen nicht einfach nach deinem 2er split an?
wäre noch immer das beste."

hä? ich hoffe du hast dich verschrieben und meintest anstatt laufen das bauchtraining..ansonten versteh ich dich nicht

also:

mach deinen 2er split und mach dein bauchtraining auch an diesen trainingstagen

das laufen machst du dann an trainingsfreien tagen

Was spricht denn dagegen es so zu machen wie ich´s jetzt mache,also:

"Ich trainiere Montags,Mittwochs und Freitags nach einem 2er Split.
Zusätzlich mache ich an Dienstags,Donnerstags und SOnntags Bauch und gehe laufen. "

Komme damit am besten zurecht,weil ich mich nach ner harten Trainingseinheit immer so schwer zum Bauchtraining motivieren kann!

Ich mach es auch so.

Krafttraining an 2-3 Tagen in der Woche.
Jogging an 2-3 anderen Tagen in der Woche und ab und zu Bauchtraining hintendran.

Macht nicht überall ne Wissenschaft draus...

das bauchtraining vor dem laufen schadet dem laufen an sich höchstens da der bauch zu ausgepowert sein kann und krämpfe und nicht richtig atmen können beim laufen ist nicht das idealste...

und ich meinte du solltest nach deinem 2er split das lauftraining durchziehen.wdenn wie gesagt wenns ums abnehmen geht ist es so noch am besten. zuerst dein normales training (2ersplit) und dann eben cardiovaskuläres training. und bauch solltest du ansich sowieso in den 2er split einbaun und nicht an extra tagen machen.

aber wie gesagt tipps hast du ja jetzt genug bekommen, erklärt wurde dir auch viel. wie dus jetzt am besten findest kannst eh du selbst entscheiden.

und ich meinte du solltest nach deinem 2er split das lauftraining durchziehen.wdenn wie gesagt wenns ums abnehmen geht ist es so noch am besten. zuerst dein normales training (2ersplit) und dann eben cardiovaskuläres training

und was erhoffst du dir davon? tatsache ist das die zeit direkt nach dem training eine der wichtigsten zeiten für die regeneration ist und deshalb sind grössere belastungen zu vermeiden.. bis 5 min nachm training kann mans ja noch als cooldown gelten lassen, wenns aber 30 min laufen sind isses was anderes...
--> lieber an trainingsfreien tagen joggen
--> bauchtraining in 2er Split einbauen

@splash wenn du lesen würdest...hättest du gesehen welche begründung ich hatte und zwar das du auf LEEREM magen laufen gehst!
und den sinn habe ich auch mehrmals erklärt...

bauch in den split einbauen habe ich wie gesagt auch schon erwähnt in diesem thread vor dir.

und wenn er das laufen an einem tag durchziehen will wo NICHT sein 2er split am plan steht sprich an trainingsfreien tagen habe ich auch erwähnt das man es nach dem aufstehen vor dem frühstücken sollte.... sinn wiederum leerer magen.

@slash ja hast du recht. entscheident ist die kcal bilanz. aber es ist auch entscheident ob der körper während dem laufen seine speicher anzapft und diese leer auf grund dessen was du gerade zu dir genommen hast, oder ob der körper die energie die für das laufen aufgewendet wird direkt von den körpereigenenreserven nimmt.
und vondaher auf leerem magen laufen!

A

Anzeige

Re: Erst laufen dann Bauch oder wie?
Zurück
Oben