Ersatzübung für LH-Rudern

izzoplus

New member
wollte bald wieder krafttraining machen nur mit grundübungen aber lh-rudern fällt mir schwer da ich das schwere gewicht nicht stehen kann und wenn ich weniger gewicht nehmen würde hätte ich zu wenig intensität. welche übung könnte ich denn statt lh-rudern nehmen ???

A

Anzeige

Re: Ersatzübung für LH-Rudern
Hi David :D

Es gibt eine super Übung an einem Gerät, ich weiss nicht ob ihr das im Studio auch habt! Es sieht aus wie eine T-Stange mit einem polster und da kann man weit, sowie eng greifen. Hast du sicher einmal gesehen. Diese Übung ähnelt dem LH rudern sehr stark, ausnahme is nur das der Untere Rücken aus der Übung ausgeschlossen ist! Die Übung is noch wirklich klasse dazu ;) sie mal hier:

http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/LVInclineRow.html < Klick!

Ansonsten hör auf Trapezius, die Übung is auch klasse :)

Euer Homy

Vielleicht zu naheliegend aber wie wär's denn mit KH Rudern? Was meinst du mit "schweren Gewichten nicht stehen können"?

The Freak schrieb:
Vielleicht zu naheliegend aber wie wär's denn mit KH Rudern? Was meinst du mit "schweren Gewichten nicht stehen können"?

ich schaf im latzug 90kg aber niemals 90kg beim lh-rudern. ab 60kg wird die ausübung beim lh-rudern mehr als unsauber. liegt aber wohl daran das ich keine beine trainiere und für den rücken bis jetzt nur hyperextentions gemacht habe, mach seit neusten aber kreuzheben.

dann lehn dich halt einfach nicht so weit vor, so dass du nich sicher stehen kanns. Du musst ja nich im 90° Winkel stehen.

Dann mach KH-Rudern mit Hilfe einer Bank.
Zudem kannst du die Gewichte vom Latzug ja nicht mit dem LH-Rudern gleichsetzen! Dann machst du ganz einfach LH-Rudern mit 60 KG und steigerst dich langsam, so dass deine Ausführung sauber bleibt.

huhu

ich mache auch rudern am kabelzug da ich da viel höhere gewichte hernehmen kann. trainiere bis zu 90 kg dort. mit der langhantel würd ichs nie schaffen. aber muss jeder für sich entscheiden. :D

wie schon von freak gesagt, du kannst doch nicht Äpfel mit birnen vergleichen, die Beiden Übungen haben nicht soooo viel mit einander zu tun!

Also wenn es bei dir Probleme mit der Technik gibt, dann würde ich nicht einfach die Übung wechseln, mache einfach ander ausführungen, z.b. untergriff etc.
wo ziehst du die hantel hin??? zum brustkorb? wenn ja dann zieh mal weiter unten, richtung bauch...

@ mr alec

auch du vergleichst dinge die wenig mit einandern zu tun haben! hängt doch alles von der übersetzung der maschine ab!

Du kannst LH-Rudern aufgelegt probieren (Eisenfresser hat das in einem seiner Threads mit Bildern gezeigt).

Sonst wie MoD schon sagt: Erstmal die eigene Technik überprüfen ;)

mal so ne frage aber is doch scheiß egal wieviel gewicht du damit bewegst beim LH-rudern. Von daher wenns mit 60kg bei dir schon super intensiv ist dann zieh die übung durch.

von Lh rudern wird dein gesamter rücken sowie dein rückenstrecker profitieren.mach zwar auch sehr gerne rudern am kabelzug doch insgesamt halte ich LH rudern für den ganzen körper für wichtiger.

von daher. scheiß aufs gewicht und schraub dein ego zurück.

Kidd

A

Anzeige

Re: Ersatzübung für LH-Rudern
Zurück
Oben