Ersatzübung für Frontdrücken?

Grantelbart

New member
Hallo ihr freaks,

während den Sommerferien muss ich immer das Fitnesstudio wechseln und bei meinem neuen studio kann man schwachsinniger Weise kein Frontdrücken durchführen -.-

Kann man diese Übung überhaupt ersetzen? und wenn ja, wie?

Mein Trainingsplan sieht an diesem Tag wie folgend aus :

Kniebeugen
Bandrücken
Frontdrücken
Dips

Danke für eure Posts

A

Anzeige

Re: Ersatzübung für Frontdrücken?
Hallo Grantelbart,

schau mal hier:
mit der .
also klar hat das studio eine LH und Gewichte und auch so eine Schrägbank auf die man sich setzten kann. Aber normalerweise bin ich es gewöhnt, dass die stange über meinem Kopf in so haltern hängt und ich die da einfach wie beim Bankdrücken nru rausstemmen muss.
Wie soll ich das denn bei 50 kg machen? Wenn die stange wie beim Kreuzheben auf dem Boden liegt, bekomme ich die doch nicht ohne hilfe in die Position fürs Frontdrücken, oder? :-<

würde in kein Studio gehen, welches nicht mal eine LH + Gewichte hat
wann wurde das gesagt???

militarypress = frontdrücken im stehen

das gewicht das du beim frontdrücken schaffst wirst du auch bei der militarypress übung schaffen, allerdings musst du darauf aufpasssen, dass du am ende noch genug kraft hast um das gewicht wieder auf den boden zu bringen.

wann wurde das gesagt???

militarypress = frontdrücken im stehen

das gewicht das du beim frontdrücken schaffst wirst du auch bei der militarypress übung schaffen, allerdings musst du darauf aufpasssen, dass du am ende noch genug kraft hast um das gewicht wieder auf den boden zu bringen.

so od so braucht man eine LH...
und ich dachte nicht an den LH-Halter,

Ersatz: Mach KH-Schulterdücken?

jup also ich habe auch keine ablage dafür oder so... ich heb die einfach so hoch wie beim kreuzheben und schon kanns losgehn :)
P.s: ich schaff bei military press 22,5kg & beim frontheben 35kg ^^ wahrscheinlich kann man leichter schummeln beim frontheben kA ...

edit: doch bekommst... also ich mein ich machs jetzt nur mit 22,5kg aber wenn du mehr schaffst, bist du ja so oder so auch wieder stärker... also sollte keine probleme mit sich bringen...

ich leg sie immer kurz auf der brust ab bevor ich beginne...

jup also ich habe auch keine ablage dafür oder so... ich heb die einfach so hoch wie beim kreuzheben und schon kanns losgehn :)
P.s: ich schaff bei military press 22,5kg & beim frontheben 35kg ^^ wahrscheinlich kann man leichter schummeln beim frontheben kA ...

edit: doch bekommst... also ich mein ich machs jetzt nur mit 22,5kg aber wenn du mehr schaffst, bist du ja so oder so auch wieder stärker... also sollte keine probleme mit sich bringen...

ich leg sie immer kurz auf der brust ab bevor ich beginne...

Frontheben wäre das:
http://www.youtube.com/watch?v=1TY41MfIB68
da schaffst sicha nicht so viel Gewicht :hihi:

du meinst vermutlcih Frontdrücken im sitzen mit anlehnen...klar das du dort mehr Gewicht schaffst, großteils deines Körper wird ja gestützt

ouuuuuu trottl hab ich komplett überlesen / verwechselt XD

sorry sorry sorry :D

edit: achsoo ich hab frontheben geschrieben xDD oke bin müde hahaha :D *schlafen geh bis zum studio besuch :D*

jo danke jungs, hab da so ne maschine gefunden, glaube mit der kann man arbeiten ;-) ist ja nur für 6 wochen, sonst mach ich mal die military press - bedankt

A

Anzeige

Re: Ersatzübung für Frontdrücken?
Hallo Grantelbart,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben