Ersatz für Kreuzheben???

Mr_Smith

New member
Was gibt es, außer Hyperextensions als Ersatzübungen für Kreuzheben?
Wegen der korrekten Haltung, die man bei der Übungsausführung braucht, hab ich mich bisher immer davor gedrückt (hab ein leicht verschobenes Rückrat), wollte nun aber doch mal an den richtigen Muskelaufbau des Rückens ran.

A

Anzeige

Re: Ersatz für Kreuzheben???
Hallo Mr_Smith,

schau mal hier:
mit der .
Probier' mal "Good Mornings", aber erst mit leichtem Gewicht. Vielleicht kannst Du die - bei sauberer Ausführung - als Alternative verwenden, ohne Deinem Rückgrat zu schaden.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Hi,
Hab da mal ne ganz doofeFrage:
Was sind eigentlich Good Mornings??

Als Alternativübung zu Kreuzheben ist Sumokreuzheben meiner Meinung nach um einiges leichter auszuführen.
Ich weiß aber nicht wie dasdabei mit dem verschobenen Rückrat ist...

Ciao
Judas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Judas Ischariot:
Hi,
Hab da mal ne ganz doofeFrage:
Was sind eigentlich Good Mornings??

Good Mornings sind, da legst du eine Langhantel auf die Schultern hälst sie mit den Händen fest und gehst mit dem Kopf in Richtung Boden mit gradem Rücken bist du quasi mit dem Kopf ihn der höhe deines besten Stückes bist. Vielleicht sogar noch ein bissal weiter runter Wichtig grader Rücken
[/quote]

[Dieser Beitrag wurde von Hari am 08.11.2001 editiert.]

also was good mornings sind weiß ich auch nicht. würd mich auch mal brennen interessieren. mache zur zeit hyperextensions mit ner 5kg hantelscheibe in den armen

gruß DarK

Good mornings sind ziemlich schädlich für die Lendenwirbelsäule, besser ihr kennt die Übung gar nicht richtig...
wink.gif

@Tennbodybuilder:

Sind Good Mornings noch "gefährlicher" als Kreuzheben? Mir ist ja schon zweitere Übung was suspekt.

------------------
Hey, ho!

A

Anzeige

Re: Ersatz für Kreuzheben???
Hallo Judas Ischariot,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben