Ernsthafte Verletzungen?

imported_surfer

New member
Hatte von euch schon mal jemand eine wirklich ernsthafte verletzung aufgrund seines BB trainings wie z.B. muskelabriss, kaputte gelenke etc..(insbesondere die, die schon 5-10 jahre trainieren)?
wuerde mich mal interessieren..

A

Anzeige

Re: Ernsthafte Verletzungen?
Hallo imported_surfer,

schau mal hier:
nur am zu .
ja ich hatte (und habe) Entzugserscheinungen wenn ich nicht trainieren kann (oder konnte)
wink.gif

------------------

Jedem das Seine und MIR das Meiste

NEIN, bisher nicht. ich will auch hoffen das ich von verletzungen verschont bleibe.
deshalb ist es wichtig sich gründlich aufzuwärmen, die übungen korrekt zumachen, ggf. partnerhilfe suchen etc.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

MrFreezer hat vollkommen recht, solange du gut aufwärmst kann dir so gut wie nichts passieren es sei denn man spielt mit Gewichten die einem viel zu schwer sind, dann ist man aber selber schuld

------------------

Jedem das Seine und MIR das Meiste

Aufwärmer ersetzt nicht die korrekte Technik.

Ich habe schon einige Probleme durch BB gehabt, aber auf der anderen Seite wären diese Probleme früher oder später sowieso gekommen. Habe eine Wirbelsäulen-verkrümmung, die nun seit einigen Monaten zu Problemen im Schulterblatt-bereich führt.
Das kommt daher, wenn man nicht aufrecht sitzt. Dann versuchen die Rückenmuskeln unbewusst den Körper zu stabilisieren und dabei kommt es früher oder später zu verspannungen.

An der Hand hab ich auch Probleme, da ich ein "laxes Handgelenk" habe. Das heißt, durch das Training wurde das Handgelenk zu elastisch und macht nun auch komische Geräusche.
Häufiger Fehler beim Bankdrücken: Die Hand muss gerade gehalten werden, so als wolltet ihr das Gewicht wegboxen ! Solange man das machen kann, sollte man es auch so machen.
Auch wenn Schwarzenegger und co. auf ihren Fotos das anders machen.

Wo wir schon grade dabei sind:
nackendrücken hinter dem Kopf ist auf die Dauer schädlich für die Rotatorenmanschette in der Schulter ! Also nie weiter zurück als den Kopf drücken.

[Dieser Beitrag wurde von FB am 19.07.2001 editiert.]

Stinkt mir zwar direkt hinter FB zu posten, aber naja.Ich habe mir bei Kniebeugen einen Bandscheibenvorfall zugezogen.War in" Trainingsunfall.Als ich mit der Hantel hochkommen wollte ,ist mir ein neuer gegen die Scheiben gelaufen.Ein kurzer Verdreher und das wars dann erst mal für 3 Monate.Bisher aber nur noch kleinere Probs mit Zerrungen und ähnlichem.

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

A

Anzeige

Re: Ernsthafte Verletzungen?
Zurück
Oben