Erneutes Feedback zum Ernährungsplan:

XxDeadLiiNexX

New member
ErnährungsplanNovember2.JPG

Guten Tag,

Was haltet ihr von meinem neuen Ernährungsplan?
Hab nur bedenken wegen dem zu vielen Eiweiß soll ich denn Topfen am Morgen rausnehmen? Sind halt doch 168kcal gg

A

Anzeige

Re: Erneutes Feedback zum Ernährungsplan:
Hallo XxDeadLiiNexX,

schau mal hier:
zum .
Woher auch immer die SOLL-Werte stammen, ich glaub du siehst ja wohl selber, dass da etwas nicht zusammenpasst?

Woraus besteht der Weight Gainer? Falls es pulverisierte Kohlenhydrate + Eiweiße sind, vergiss es. Wenn ich 28g Eiweiß und 70g Kohlenhydrate will, trink ich 500ml Sojamilch mit 80g Haferflocken und einer Banane. Ist viel gesünder und bringt mehr.

Nach dem Training Obst + Eiweißquelle.

Mittags: Nudeln ohne nix? Na wenns dir schmeckt :D

168 kcal bekommst du auch ohne Topfen. Wie groß/schwer bist du? Gemüse und Obst (außer Bananen) große Mangelware..

Naja, hilfreich wäre auch was du erreichen willst? :)

lg

Wie schon gesagt wurde wären dein Ziele hilfreich.

1. Du übersteigst dein Soll bei weitem. Auch wenn dein Soll der Bedarf zum Erhalt ist, dann ist dein Kcal-Überschuss doch ziemlich hoch.
2. Kein Gemüse!
3. 2 deiner 3 Bananen könntest du auch manchmal gegen anderes Obst austauschen, oder?
4. sehr viele Milchprodukte, grundsätzlich i.O., aber du ziehst dein Eiweiß nur daraus. Fleisch o. Fisch, Schinken etc. brächten etwas Abwechslung
5. 2x am Tag Weight-Gainer?
6. Ungesättigte Fettsäuren (="Die Guten") stechen mir auch nicht sofort ins Auge.

Woher auch immer die SOLL-Werte stammen, ich glaub du siehst ja wohl selber, dass da etwas nicht zusammenpasst?

Woraus besteht der Weight Gainer? Falls es pulverisierte Kohlenhydrate + Eiweiße sind, vergiss es. Wenn ich 28g Eiweiß und 70g Kohlenhydrate will, trink ich 500ml Sojamilch mit 80g Haferflocken und einer Banane. Ist viel gesünder und bringt mehr.

Nach dem Training Obst + Eiweißquelle.

Mittags: Nudeln ohne nix? Na wenns dir schmeckt :D

168 kcal bekommst du auch ohne Topfen. Wie groß/schwer bist du? Gemüse und Obst (außer Bananen) große Mangelware..

Naja, hilfreich wäre auch was du erreichen willst? :)

lg

Danke für die Antwort ! :)

Soll Werte stammen aus Formeln von einem anderen Bodybuilding Forum.

Der WG besteht aus Pulver hab WHEY auch noch da aber hab damals mit dem WG nach dem Training bessere Erfahrungen gemacht :)

Reichen die 28g Eiweiß vom Gainer nicht?

HAHA sind nicht nur die nackten Nudeln sondern halt Spaghetti.

Bin 1,85cm groß und wiege jetzt schon stolze 66kg :p

Will Muskeln aufbauen :))

Wie schon gesagt wurde wären dein Ziele hilfreich.

1. Du übersteigst dein Soll bei weitem. Auch wenn dein Soll der Bedarf zum Erhalt ist, dann ist dein Kcal-Überschuss doch ziemlich hoch.
2. Kein Gemüse!
3. 2 deiner 3 Bananen könntest du auch manchmal gegen anderes Obst austauschen, oder?
4. sehr viele Milchprodukte, grundsätzlich i.O., aber du ziehst dein Eiweiß nur daraus. Fleisch o. Fisch, Schinken etc. brächten etwas Abwechslung
5. 2x am Tag Weight-Gainer?
6. Ungesättigte Fettsäuren (="Die Guten") stechen mir auch nicht sofort ins Auge.

Auch ein Danke für deine Antwort ! :-D

Ich dachte mir ich übersteig denn soweit weil ich meistens überall ein bisschen weniger esse sprich mal eine Banane weniger oder so :)

Das mit dem Gemüse stimmt aber das ist in 80% beim Abendessen enthalten wo nichts dabei steht :)

Ok das mit dem anderen Obst statt denn Bananen ist eine gute Idee !

Mit dem Fleisch hast du recht! Esse auch oft statt denn Nudeln ein Natur Schnitzel mit Reis oder der gelichen :)

Jups 2x am Tag, einmal vor und einmal nach dem Training ist das so nicht in Ordnung?

Probier Erdnüsse oder besser noch Cashew-Kerne, sind keine echten Nüsse und besser als nix - die meisten Nuss-Allergiker vertragen diese 2 Sorten!

Leinsamen zB ins Müsli oder in den Shake wären sehr fein! Und bei 66kg brauchst du vor allem Kohlenhydrate, Bub. 100-120g Eiweiß sind vollkommen ausreichend pro Tag.

Zu den Weight Gainern: nach dem Training 1 Glas Traubensaft und 1 Shake mit Proteinpulver+Wasser und gut ist, wie schon gesagt. Weight Gainer Pulver sind echt nichts Brauchbares habe ich festgestellt. Mach dir wie gesagt selbst Weight Gainer, also schmeiß Produkte in den Mixer, die viele KH und auch einiges an Eiweiß haben. Beispielsweise eben Sojadrink + Haferflocken oder eine Menge an Mandarinen, Kiwi, Apfel (mind 500g alles zusammen) mit 50g Mandeln + 400g Sojadrink. Dann hast etwas wirklich Gesundes und auch 700kcal.

Lt. karl-ess.com/kalorienrechner brauchst du bei sauberem Training etwa 2700-2800kcal pro Tag.

Also zusammengefasst: Weight Gainer weglassen und durch natürliche Shakes ersetzen, Eiweißkonsum bitte reduzieren und viel (mehr) Gemüse essen!

Moin humanXwaste !

Ok werde mir die zwei Erdnuss Sorten anschauen dankeschön ! :)

Leinsamen werden absofort in meinen Mixer landen :p

Futter alles was Khs hat gg*

Meinst du denn Traubensaft mit pulver und wasser oder Traubensaft extra und das Pulver mit Wasser :-S ?

Hab derzeit die Weigt - Gainer bevorzugt da ich schon in der früh und am Abend Haferflocken , Bananen , Milch , Edrbeegjoguhrt usw. in denn Mixer gebe deswegen gg*

Cool hab genau den Rechner verwendet ! Die 2800kcal sollten kein Problem sein hab bisher schon mehr gegessen :)

Hast du noch ein paar Zutaten für einen leckeren natürlichen Gainer für mich?

klar warum nicht :)

Kann ruhig ein fertiger Traubensaft sein oder? Weil ich Pulver zum kaufen gesehen hab usw...

Was macht unser Körper mit zu vielen Kohlenhydraten? Weil ich brauch 329,5 was passiert wenn ich jetzt 400 habe ?

Wirkt sich das positiv oder negativ aus ?

Mfg

Also, ich bin jemand der nur schwer zunimmt und deshalb bereite ich mir oft Shakes zu um an viele kcal zu kommen.
Hier ein Auszug von ein paar Shakes und Smoothies, die ich mir zubereite (ich trinke die alle nicht auf einmal sondern meistens über einen Zeitraum verteilt). Statt Milch verwende ich als Veganer Soja-Reis-Drink vom DM, finde ich hat für einen "Weight Gainer" die perfekten Nährwerte (6g KH, 2g EW, 1g Fett / 100ml) und schmeckt auch gut.

* 500ml Soja-Reis-Drink, 2 Bananen, 1 Apfel, 1 Kiwi, 70g Mandeln
(90g KH, 27g EW, 35g F -> ~750 kcal)

* 400ml Soja-Reis-Drink, 400ml Orangensaft (100% Frucht), 100g Haferflocken, 20g Proteinpulver
(130g KH, 40g EW, 15g F -> ~820kcal)

* 200ml Traubensaft, 6 Orangen, 3 Bananen, 5 Kiwis, 40g Hanfnüsse
(180g KH, 30g EW, 20g F -> ~1050kcal)

Und einen Fett-Shake hab ich noch, aber den nur trinken wenn dir wirklich danach ist und nicht einfach so auf ex runter ;)
* 200ml Kokosmilch, 300g Beeren-Mix, 1 Banane
(50g KH, 5g EW 40g F -> ~600kcal)

WOW ! Muss morgen "Shoppen" gehen xD Aber die kcal sind mal Bombe !

Kannst mir noch die fragen von der Antwort darüber beantworten? :)

Mfg

Hopperla, gleichzeitig geschrieben :D

Der Traubensaft is der beste find ich --> https://www.billa.at/downloads/Billamarke/BI_3620_G.png
kA was pulverisierter Traubensaft ist, aber auf jeden Fall "echten" Traubensaft kaufen, und ungezuckert

Bei deinem Körpergewicht kann es sich nicht negativ auswirken, wenn du mehr KH zu dir nimmst, v.a. wenns hochwertige Quellen sind (Vollkorn, Obst, Hülsenfrüchte). Außer du leidest an Diabetes oder so^^

Ok kauf den die Tage gleich mit denn Leinsamen :))

Und in welcher Reihenfolge ich den Shake und denn Traubensaft trinke ist egal?

Programmierst du eigentlich ? haha :D

Programmierst du eigentlich ? haha :D
Leider beruflich, woran merkt man das? Pastebin?^^

Viel Spaß mit den Leinsamen, und noch mehr Spaß dabei sie genießbar in deinen Speiseplan einzubauen :p
Ich trinke erst den Shake (weil er widerlich ist) und direkt daraufhin den Traubensaft (weil er gut schmeckt und der Nachgeschmack dann bleibt) :D

Jups weil do dort deinen Ernährungsplan gepostet hast :)

Warum leider? Was für ne Sprache?

Was für nen Shake haste denn? Also ich liebe mein WHEY *.* Schmeckt einfach nur klasse !

Bin in der Datenauswertung tätig und muss da von Mitarbeitern entwickelte Programme zum Teil weiterentwickeln. Das geschieht zum Glück selten in C# und häufiger in Java. Aber es ist Wochenende, damit will ich mich jetzt nicht herumquälen, macht zum Glück nur einen kleinen Teil der Arbeit aus :D

Ich verwende Reisprotein+Lysin. Keine weiteren Zusatzstoffe oder Süßungsmitteln drinnen, dementsprechend schmeckt es auch haha! Mit Wasser mischen, Nase zu und ex :D

Also ich lerne gerade C# finds voll geil und SQL :))

Ok mach es jetzt immer so Nachm Training WHEY + Reiswaffeln ( Kohlenydraten Bomber ) :D

Wenn ich in 2 Monaten keine großen Erfolge sehe an was kann das liegen :-/ ?

A

Anzeige

Re: Erneutes Feedback zum Ernährungsplan:
Hallo XxDeadLiiNexX,

schau mal hier:
zum .
Zurück
Oben