Ernärhungsplan Detail

DerMotivierte

New member
Hallo.
Ich habe mir mithilfe eines Buches einen Ernärhungsplan zusammengestellt.
Jez geht es nicht darum ihn zu posten, das mach ich vlt nen andern.
Mit mehreren Berechnungen habe ich (184cm 71 kg kfa 16%) ausgerechnet das ich an Trainingstagen einen Bedarf von 3400 kcal habe. An Trainingsfreien etwa 2900.
So jez habe ich in dem Buch ein paar Beispiele für einen Tag mit genauer grammzahl der Lebensmittel usw.
An dem Trainingstag nehme ich von den 3400 gebrauchten 2500 durch feste Mahlzeiten zur mir..Der Rest wird angegeben mit den 3 Shakes vor beim und nach dem Training.Die Shakes mixxe ich aus Whey und Maltodextrin.
MIT den Shakes komme ich auf den Tagesbedarf. Ist das in Ordnung? ich meine das Buch ist da schon ziemlich genau. Was meint ihr??

Um mal so nen kleinen Überblick zu geben nochmal nur die Zeiten der Mahlzeit beim Training um etwa 18:30.

7:00 1.Frühstück [Protein+Kohlenhydrate] ca.500 kcal
9:35 2.Frühstück [Protein+Fett] ca.500 kcal
13:30 1.Mittag [Protein+Fett] ca.450 kcal
16:00 2.Mittag [Protein+Fett] ca.480 kcal
-10 minuten vorm Workout Shake etwa 300 kcal
-beim Workout Shake 300
-nach dem Workout 300...
so und dann etwa
1 Stunde nach dem Train [Protein+Kohlen..] 500
und evtl vorm bettgehen nochmal was..
Was ich genau esse poste ich vllt nen andern mal nochmal.

Danke im Vorraus

also drei shakes sind meiner meinung nach ziemlich viel,und ich finde wenn du nicht profi-ambitionen hast muss man die ernährung gerade wenn du aufbauen möchtest nicht so peinlich genau überwachen.da ist finde ich ein gewisses gefühl dafür wieviel man schon gegessen hat,und wieviel man noch braucht viel wertvoller als ein genau durchstrukturierter ernährungsplan.
lg

ok danke für deine Meinung...
aber um nochmal zu Präzesieren...ist es normal das ich nur durch die Shakes auf den errechneten Tagesbedarf komme

also ob es "normal" ist,ist schwer zu sagen.ob du ihn nur durch nahrung,oder auch mit shakes erreichst ist für den tagesbedarf eigentlich ziemlich egal.jedoch denke ich,dass man gerade am anfang(so die ersten 2-3 Jahre) in der massephase ohne shakes auskommen sollte,und halt mehr und energiereichere sachen zu sich nehmen sollte. 3 shakes,alle rund um das training herum sind echt ziemlich viel,aus welchem buch hast du das?
lg

Das mit den Shakes rund ums Training hab ich schon öfters gelesen. Angeblich sind die Proteine vom Shake 1 Std. davor rechtzeitig zum Training verfügbar usw. Nach meiner Meinung braucht man nur den einen unmittelbar danach. Wer kurz vorm Training Traubenzucker und so isst, bildet sich die Kraft daraus nur ein. Wenn ich nicht auf mein proteinbedarf komme, esse ich einfach Hüttenkäse, Dosenthunfisch oder Harzer trocken.

Meine Frage:
An Trainingstagen 3400, an freien Tagen 2900 kcal:
ich dachte man braucht in der Regeneration mindes. genauso viele Nährstoffe, oder?

Meine Frage:
An Trainingstagen 3400, an freien Tagen 2900 kcal:
ich dachte man braucht in der Regeneration mindes. genauso viele Nährstoffe, oder?

Ja also mein Körper braucht 2900 aber durch die erneute Anstrengung beim Training nochmal 500 mehr...

achja und aus nem Buch für Muskelaufbau mit Grundlagen..und die hälfte davon ist halt Ernährung[Muskeln für Einsteiger heißt das].

Klingt logisch mit dem Kalorienunterschied, aber ich glaub trotzdem:
In der regeneration gleiche menge - zumindens an Eiweiss

Zurück
Oben